Windows 7 oder Windows 8 nur zum Gaming auf MacBook Pro Retina?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AppleFan1995

Cadet 4th Year
Hallo!

Seit letzter Woche kann ich nun endlich ein MacBook Pro Retina mein Eigen nennen. Es handelt sich um das Modell mit der NVIDIA GeForce GT750M-Grafikkarte. Wenn auch vielleicht keine Gaming-Grafikkarte, aber viele aktuelle Spiele sollten sich wohl trotzdem problemlos bei mittleren bis hohen Einstellungen spielen lassen. Das Problem ist nur, dass es kaum Spiele für Mac OS gibt. Aber es gibt ja die Möglichkeit, Windows via BootCamp auf dem Mac zu installieren.

Jetzt stellt sich für mich die Frage: Windows 7 oder Windows 8? Ich möchte Windows wirklich ausschließlich zum Spielen benutzen. Alles andere (Bildbearbeitung, Videobearbeitung, Fotoverwaltung, iTunes, Mail, iWork etc.) wird unter Mac OS verrichtet.

Ich habe zwar gelesen, dass Windows 8 deutlich performanter als Windows 7 sein soll, aber brauche ich diese Performance, wenn ich das Betriebssystem nur zum Gaming benutze? Windows 7 Professional 64 Bit gibt es auf eBay schon ab 30 Euro, Windows 8 kostet rund 50 Euro mehr. Lohnt sich dieser Aufpreis eurer Meinung nach?

Grüße,
AppleFan1995

Windows 8 ist grade fürs Gaming leicht schneller.

Zudem ist DirectX12 ja angekündigt und DX11.2 gibt es jetzt schon nur für Windows 8, das wird bei DX12 auch nicht anders sein ausser es gibt schon Windows 9 zum Release Zeitpunkt. Microsoft nutzt DirectX Versionen schon seit vielen Jahren zum Updatezwang auf die neueste Windows Version.

HominiLupus schrieb:
Microsoft nutzt DirectX Versionen schon seit vielen Jahren zum Updatezwang auf die neueste Windows Version.

Möchte es und ging bei Windows 7 / Vista ja auch schief, DX 11 wurde bei Vista nach gereicht. Und das war auch der erste Versuch, DX als Updatezwang zu nutzen. Wo gelang es MS denn?

Ich würde Win 7 nutzen. Der Performance Gewinn ist mehr gefühlt, als real. Ansonsten, eine Geschmacksfrage. Win 7 und 8 unterscheiden sich ja schon etwas.

Rein zum Spielen ist eigentlich immer Win8(.1) vorzuziehen. Ein paar mehr FPS gibts sowieso schon, und wenn dann DX12 kommt wird der Unterschied noch deutlicher...

Bitte die Suchfunktion benutzen!

Das Thema Windows 7 vs. Windows 8 oder Soll ich Windows 7 oder Windows 8 den Vorzug geben oder in ähnlichen Fragestellungen und Überschriftvarianten ist hier mehr als nur ausführlich diskutiert worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben