Windows 7 Pro 64 Bit - aber nicht bei meinen dc7900´s !?

Das scheint ein Problem mit den Grafiktreibern zu sein. Wie gesagt, hast du Monitor einmal ab- und wieder angesteckt?
Gehe in den Abgesicherten Modus und öffne den Gerätemanager. Was für Grafiktreiber sind dort aufgelistet? Deinstalliere diese und starte neu.
 
Monitor habe ich ab und angesteckt - abgesicherter Modus - er lädt die dateien - "Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Starten Sie den Computer neu, um die Windows-Installation fortzusetzen. - Neustart - dann wieder das alte Spiel nur ohne abgesicheter Modus, etc Aufforderung
Sind denn im 32Bit System andere Grafiktreiber enthalten? - da ja 32Bit problemlos läuft
 
Auf der HP Seite gibt es noch ein Microcode-Update welches u.a. Updates für die CPU-ID 10676 (E8400) enthält. Spiele das auf einem PC auf, BIOS-Reset, Defaults laden, sicherstellen, dass Limit Max CPU-ID Value (kann auch anders heißen) auf Disabled steht und Windows nochmal neu installieren.
 
das Microcode-Update habe ich geladen, gestartet - er entpackt - daraus eine bootbare Microcode CD erstellt - er bootet dann mit derselben - nwcdex.exe 2.81 cd-om file handler, Driver NOt found: "MSCD001"
kann daraufhin das CD Laufwerk mit flashbin.exe nicht finden - stunden vergangen..

habe ausserdem dann das BIOS geflashed - HP Compaq Business Desktop System BIOS (786G1 BIOS)1.26 REV. A 15 Aug 2011

Limit Max CPU-ID Value steht und stand auf Disabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Ups, falscher Link. Hier ist der Microcode. Das andere Update scheint nichts besonderes zu fixen.

Evtl. kannst du im Bios nachprüfen, welcher Microcode bereits installiert ist. Anscheinend gibt es nur die Versionen 1.00 und 1.01.
 
SP51181 Microcode Update habe ich wie erwähnt versucht - aber ich kann die flashbin nirgends finden - bin von a bis e alles durch und finde nirgends das cd laufwerk
 
Entpacke das Setup und kopieren den Inhalt des Ordners DOS Flash auf einen bootbaren USB-Stick (Tipp: Rufus).
Wenn du von dem Stick gebootet hast, gibt's du einfach FlashBin ein.
 
bootbarer stick erstellt und inhalt des dos ordners kopiert - gebootet - bootmgr is missing
 
Die Meldung kommt von Windows 7 oder du hast den Stick nicht richtig bootbar gemacht. Nimm Rufus und mach' den Stick mit FreeDos bootbar.
 
ok -
rufus fragt welches iso-abbild - ahso das FreeDos
Ergänzung ()

hab die freedos iso nun mithilfe von rufus auf den stick gepackt - hab den pc mal mit dem stick gebootet - da gibts ja dann so einige möglichkeiten - man kann aus windows heraus auch das auf dem stick entpackte setup ausführen - wie am besten weiter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: Ordnerinhalt mit Microcode und FlashBin.exe auf den Stick kopieren und nach dem Booten vom Stick FlashBin ausführen. Unter Windows würde ich überhaupt nichts flashen.
 
wie komme ich denn dazu die flashbin aufzurufen - habe ja keine möglichkeit laufwerkswahl irgendwo dort einzugeben (beim bootvorgang mit dem stick auf dem auch die flashbin kopiert wurde
Ergänzung ()

erledigt - er stand mittlerweile auf d: - c ist hier der stick - flashbin ist installiert - er meinte zwischendurch Device to reprogram ; hp microcod...
current image: ver.1.01 - selected image : ver 1.01 heisst wohl das ich die aktuelle version schon vorher hatte
Ergänzung ()

irgendwas hatte ich gelesen das beim flashen des bios der Microcode auch gleich mit aktualisiert würde..
 
OK, dann kann man ein Problem mit dem Microcode auch ausschließen...

Installiere Windows nochmal neu. An dem Punkt, an dem du manuell neustarten musst, boote ein Live-Linux und kopiere die Setup-Protokolldateien auf deinen USB-Stick (der Stick muss afaik vor dem Booten von Linux dranhängen, sonst wird der nicht erkannt).
Die diversen Protokolle findest du hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/dd744583(v=ws.10).aspx
Lösche die Protokolle von der Festplatte und boote Windows normal, bis zur Fehlermeldung. Dann wieder neustart mit Linux und die neuen Logs auch kopieren.

Dadurch gibt es dann zwei Versionen der Logs. Einmal, wo sich Windows aufhängt, und einmal, wo Windows merk, dass etwas schief gelaufen ist. Lade diese Protokolle dann hier hoch. Vielleicht steht was brauchbares drin.
 
hat wohl nix gebracht - der gleiche (Miss)Erfolg - wieder der geliebte dunkle BS - diesmal mit einer Windows Home 64 Bit
Ergänzung ()

ok werde ich morgen mal versuchen - danke vorerst und g N8 :)
 
Problem gelöst :)

mit einem anderen Monitor lässt sich die 64Bit Installation beenden
habe dann den dc direkt in hochgefahrenem Zustang wieder mit dem alten Monitor verbunden - der geliebte dunkle bs...
wieder den neuen Monitor ran - chipsettreiber (Grafik-Media-Beschleuniger) installiert und siehe da - auch beim alten Monitor tuts nun...

warum passiert denn das nur bei 64Bit? 32Bit hat keine Probleme mit meinem alten Monitor - haben die Windows Versionen denn verschiedene Treiber oder womit hängt das zusammen?

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für eure Hilfe! Viele gute Ideen. Werd euch unbedingt weiterempfehlen.
______________________________________________________________________________________
Kitshi EndSound
(Timeless World of Chill, Lounge, Dubstep, DnB, Hardcore, Electro-, Progressive-, Deep House,...):

soundcloud.com/endsound
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwere Geburt XD
Ja, die Treiber unterscheiden sich, da sie für eine andere Architektur erstellt wurden und die Hardware anders angesprochen wird.
 
nach dem herunterfahren startet nun windows nicht mehr - free dos can be installed to the following c: - wie bekomme ich denn dieses wieder hin -
 
Zieh' den USB-Stick wieder raus ;)
 
Zurück
Oben