Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 Pro 64 Bit - aber nicht bei meinen dc7900´s !?
aha ok - ging mir um die Installation von Windows XP x64 Edition
"Windows XP x64 Edition ist eine spezielle 64-Bit-Version, die ausschliesslich für Prozessoren mit AMD64- oder Intel-64-Erweiterung entwickelt wurde. Sie läuft nicht auf anderen 64-Bit-Prozessoren..."
Warum solle es nicht gehen? Du hast doch eine Intel 64-Bit CPU?
Die Frage ist doch, warum sollte man sich XP überhaupt noch installieren wollen? Und dann auch noch in der 64-Bit-Variante, für die der generelle Treibersupport eher mau ist.
Eigentlich wegen der Gema-Sperre - allerdings gibt es nun ja Möglichkeiten jene bei windows 7 zu umgehen - ich hatte vor ein paar jahren die Problematik mit der Sperre - hatte das Problem dann mit ner virtuellen Soundkarte umgehen können - allerdings mit zeitversetzung - da macht das mit dem Mixen von Musik keinen Sinn - blieb mir nix anderes als xp..
64 Bit um die verbauten 8 GB RAM ausnutzen zu können..
Ergänzung ()
woher weisst du das es eine 64-Bit CPU ist - im meine wie kann ich das selbst herausfinden? - Nun ist ja 64-Bit OS drauf - von dem her ist es wahrscheinlich klar - aber ich hätte das gern vor dem erfolgreichen Installationsprozess gewusst - so einige haben mir ja erzählt das
AndreasEF schrieb:
Du hast einen CPI x86-basierter PC - heisst 32 bit , dazu noch Arberitsspeicher 3520 MB - da kriegst du ein 64 bit Windows nicht installiert . Sollte mittlerweile aber auch jeder wissen . Google hätte dir das auch verraten .
Da HP für das MB des DC7900 auch Treiber für Windows 7 64 Bit anbietet und die CPU E8400 über eine 64-Bit Architektur verfügt brauchst Dir keinen Kopf zu machen. Windows 7 64 Bit wird funktionieren.
Was hat denn Windows 7 für eine GEMA-Sperre? Meinst du die N-Versionen?
Ich weiß, dass die CPU 64-Bit unterstützt, weil es 1. im Datenblatt (siehe "Befehlssatz") steht und 2. weil ich selbst Windows 7 x64 darauf installiert hatte.
AndreasEF hatte sich durch die Ausgabe des Windows-Tools verwirren lassen. Dort steht nicht die Architektur des Prozessors, sondern die des Betriebssystems.
Die Tatsache, dass die CPU 64-Bit unterstützt, ist zwar eine notwendige Bedingung für ein 64-Bit OS, muss aber nichts heißen. Bei vielen modernen Laptops kann man z.B. kein Windows 7 mehr (vernünftig) installieren, da sich die Treiberhersteller nur noch auf Windows 8 konzentrieren. Ich durfte auch schon über ein paar halbwegs moderne Grafikchips stolpern, für die ausschließlich 32-Bit Treiber angeboten werden.
Aber angesehen von diesen Stolperfallen ist es recht unwahrscheinlich, dass die Installation nicht klappt. Probieren geht über studieren.
Ja, da bin ich mir sicher. Schaue nach für welche OS Treiber für DC7900 zur Verfügung stehen. Dort findest Du auch Windows 7 64 Bit. Die CPU hat eine 64 Bit Architektur.