Windows 7 Pro DVD bootet nicht

Wesir

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe mir ein neues Notebook gekauft bei dem kein Betriebsystem dabei war, da ich eine DreamSpark Version von Windows 7 Pro (64-bit) habe, doch leider bootet dieses Image nicht von der DVD ich musste das Image von der DreamSpark Seite herunterladen und brennen.

Die DVD bootet auch auf meinem alten Notebook nicht, was ja kein Zufall sein kann.

Ich habe hier auch noch eine andere Windows 7 DVD die ne ihr wisst schon... diese bootet das Notebook, aber warum bootet er diese und die originale nicht?

Gruß Jan

Evtl keine Bootfähige Discs erstellt, sprich nicht korrekt vorbereitet und gebrannt? Ehrlich gesagt nutze ich nur noch Sticks/HDD's um Windows zu installieren.
Vllt wäre es bei dir auch möglich. Anleitungen gibts genug. Ich bereite den Stick über Konsole vor und schiebe dann nur denn ISO-Inhalt drauf :)

Warum
Sticks und HDD's und nicht
Stick's und HDDs :confused_alt: :D ( http://www.deppenapostroph.info/ )

da ich eine DreamSpark Version von Windows 7 Pro (64-bit) habe, doch leider bootet dieses Image nicht von der DVD ich musste das Image von der DreamSpark Seite herunterladen und brennen.
Bitte was? Also du hast eine Windows DVD von Dreamspark, die nicht bootet und hast dir deswegen eine Windows DVD von Dreamspark runtergeladen?! :watt:

Windows 7 mit intregriertem SP1?
Bekommst du zur Not auch hier (ganz offiziell)

http://answers.microsoft.com/de-de/...-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Funktioniert es denn nun mit der zweiten DVD von Dreamspark?? Blicke da irgendwie nicht ganz durch und habe das Gefühl, dass die Hälfte an Informationen fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
@Wesir

Doofe Frage, wie hast du denn diese Dreamspark Iso gebrannt ?

Ok der eine Satz ist mist.^^

Also DreamSpark ist ja von MicroSoft für Studenten, also das ist eine offizelle Version die ich habe, ich habe die .iso Datei mit dem MicroSoft Source Manager heruntergeladen und dann mit dem Windows 7 iso Abbildtool gebrannt.

Ich denke, er meint das Windows 7 Brennprogramm, was standardmäßig mitgeliefert wird ;)

winiso.png

Zuletzt bearbeitet:
Rechtsklick auf die .iso >>> Öffnen mit... >>> Windowsbrenner für Datenträgerabbilder

Ja, also das Image funktioniert nun auch beim zweiten Download und Brennvorgang nicht?

Dann hast du folgende Möglichkeiten:

Du lädst dir eine Version direkt mit integriertem SP1 von der Seite, dich bereits oben gepostet habe und brennst diese mit einem anderen Brennprogramm. Oder du probierst das bereits geladene ISO mit einem anderen Brennprogramm zu brennen.... such dir was aus :D

SP1 ist ja dabei schon, dann muss ich das nochmal neu laden oder ich bestelle mir die DVD nach für 10,95€.

Oder einfach auf einen USB Stick packen das verbraucht keine Disks ;).

Stimmt das kann ich ja auch noch machen, dann werde ich das mal morgen ausprobieren.

Genau, neu laden oder DVD kaufen... das waren meine genannten Optionen... :rolleyes:

Ich bin raus. Manche Leute wollen einfach nicht, dass man ihnen hilft, oder zu einer Lösung kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben