Windows 7 PRODUCT KEY

SchnitzelFan

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
bin zufällig auf diesen Artikel gestoßen:

http://www.chip.de/artikel/Windows-7-Neu-installieren-mit-kostenlosem-ISO_46353107.html

da ich in der nächsten Zeit vor hatte mir einen neuen Rechner zusammen zubauen und ich leider keine Windows 7 DVD besitze wollt ich mal fragen ob das gehen würde:

Also ich lad mir Windows 7 herunter zieh es auf einen Stick und nehme den Key von meiner Schwester ihren Laptop der Windows 7 drauf hat, würde das gehen?

Solang ihr nicht gleichzeitig online geht , bekommt MS das meist nicht mit, aber da das eher nicht zu vermeiden ist: Ja du brauchst einen eigenen Key

Pro PC ein Key so ist die Lizenz...

es würde sicherlich ne weile gut gehen aber legal ist es nicht

edit

freyny80 schrieb:
Pro PC ein eigener Key. Ist das so schwer zu verstehen?

scheinbar, sonst würden nicht täglich solche threads erstellt werden...
RTL sollte mal darüber "informieren" :D:lol:

@micha
schön für dich, ist aber trotzdem nicht legaler geworden! (schnell wegeditieren... lol)

Irgend ein Windows ab XP wirst du ja haben.

Also hol dir für 30,- EUR Win 8 Pro als Update bei MS.

Ist immer lustig, wenn die Leute hunderte von Euronen für Rechner und Spiele ausgeben aber am Betriebssystem sparen wollen.

Teilweise hat man mehrere Lizenzen mit eine Key verbunden. Zum Beispiel mein Key über die Uni.
Die mit einem PC gekauften Keys sind meist nur Einzellizenzen. Die darfst du nur einmal nutzen.

Pro PC (sei es Stand-PC oder Notebook/ Laptop) = 1 Lizenz. Folglich musst du dir eine Lizenz (Key) kaufen.

Andererseits versteh ich so manch User nicht wirklich. Für ein Game, was man ca. 1/2 Jahr spielt, ist man bereit 50€ auszugeben. Für das Betriebssystem, was man über ca. 3 Jahre als Untersatz nutzt um z.B. die Games überhaupt spielen zu können, jedoch keine 70€ ...

Bei Ebay gibt es Windows 7 Home Premium OEM 64Bit schon ab 40€.

@Khalinor
Bei dem BS sparen, das habe ich auch gerade gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Edit again bevor ich wieder eine gelbe bekomme :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon lustig wie hier die MS Advokaten aus einer einfach technischen Frage "würde das gehen?" einen Lizenzzirkus machen.
Ist schlicht mit Ja zu beantworten.
Mehr hat er nicht gefragt.

Klar mußt du einen key kaufen.Ich habe einen Win xp-vista-7-8 key.Ich verstahe echt nicht wie leute für ein F**K game wie das C-O-D-P-O 59,99Euro raushauen,aber kein geld für das neue OS?Allgemein gesehen,weil ja viele sich beschweren,oh Microsoft bringt nach 3 jahren mal so früh wieder ein neues OS das mich 29,99euro kostet.PS:Das neu OS ist sehr gut von Microsoft.

Zuletzt bearbeitet:
Khalinor schrieb:
Irgend ein Windows ab XP wirst du ja haben.

Also hol dir für 30,- EUR Win 8 Pro als Update bei MS.

Ist immer lustig, wenn die Leute hunderte von Euronen für Rechner und Spiele ausgeben aber am Betriebssystem sparen wollen.

Ja wenn ich mir ja das Update für 30 EURO hole, kann ich ja dann meinen alten Pc mit Win Xp nicht mehr nutzen, weil ich ja nur eine Lizens habe?

SchnitzelFan schrieb:
Ja wenn ich mir ja das Update für 30 EURO hole, kann ich ja dann meinen alten Pc mit Win Xp nicht mehr nutzen, weil ich ja nur eine Lizens habe?

Eigentlich ist das richtig.

Die Betonung liegt auf eigentlich ;-)

Zurück
Oben