Boogeyman
Vice Admiral
Du lässt also als Schlussfolgerung jetzt mal generell die Haustür offen, interessante Logik.Obwohl, es ist auch sicherer zu Hause alle Türen, also ich meine, nicht nur die Haustür, sondern auch in der Wohnung, bzw. im Haus abzuschließen.
Interessant, du weißt also schon mal im Voraus, ob es dich treffen könnte, oder nicht. Das ist aber immer der gleiche Laberfasel, der von den UAC Verweigerern vorgetragen wird. Das ist aber immer so, wenn Neuerungen in das OS Einzug halten. Kann mich noch an das Geplärr erinnern, als MS das automatische Update in Windows eingeführt hat: Spionage, um Sicherheit kümmere ich mich selber usw.Aber wer macht das schon?
Wohl kaum einer, weil der Nutzen in keinem vernünftigen Verhältnis zum Risiko steht.
Diese Argumente kommen immer von diversen Noobs, ich möchte mal wissen was man in seinem OS so alles anstellen muss, damit das arbeiten nicht möglich ist? Jeder der nicht wirr und planlos im OS rum klickt, bekommt die UAC fast nie zu Gesicht, außer vielleicht hyperaktive Menschen. Nicht praktikable bzw. umständlich war es unter XP mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten, aber das ist dir bestimmt total unbekannt. Wer das aber gemacht hat, empfindet die UAC unter Vista und W7 als wahren Segen.Für mich persönlich ist ein solches Arbeiten mit dem PC einfach nicht praktikabel. Ich bitte, das auch zu respektieren und nicht einfach als "unwilligen User", der sich im "Dornröschenschlaf" befindet, abzukanzeln.
Du kannst nicht für das Unwissen der Nutzer, Micorsoft verantwortlich machen. Du bleibst gerade durch die UAC immer Herr über dein System, du überlässt es bei eindringender Malware gerne dieser, auch interessant.Nicht umsonst hat Vista so einen schlechten Ruf, weil der "Durchschnittsuser" sich da wohl – wie ich – etwas zu sehr bevormundet gesehen hat.
Ich möchte mal wissen welchen Vorteil es bringen soll, wenn jeder DAU und Noob mit Admin Rechten durch das Netz eiern soll? Wer es nicht mal schafft, diese Funktion zu deaktivieren, sollte am besten seinen Rechner gleich aus dem Fenster werfen.Man kriegt es ja ohnehin schon schwer genug gemacht (also zumindest aus Sicht des "Durchschnittsusers", die UAC überhaupt in den Tiefen des Systems zu deaktivieren.
Aber, dass dann immer noch in regelmäßigen Abständen (und zwar gefühlt ziemlich oft, die Stoppuhr hatte ich aber noch nicht angesetzt!) diese Sprechblase aus der Taskleiste schlüpft und mich Tag für Tag, sogar mehrmals immer wieder darauf hinweist, dass mein PC eventuell gefährdet ist, das ist einfach zuviel des Guten!
Interessant sich in einem Computerforum zu brüsten, es geschafft zu haben die UAC zu deaktivieren, welch grandiose Leistung. Man könnte die Meldungen in der Taskleiste auch deaktivieren, aber das wird so ein Chef Administrator wie du es bist, bestimmt auch noch heraus finden.
Wenn dich die UAC so nervt (besonderes jetzt bei W7, wo sie noch weniger in Erscheinung tritt), sollte man mal generell überlegen ob ein PC überhaupt zu komplex und noch das richtige für dich ist, kauf dir nee Konsole, ist besser für dich.
Zuletzt bearbeitet: