Windows 7 RC Erfahrungsberichte

Obwohl, es ist auch sicherer zu Hause alle Türen, also ich meine, nicht nur die Haustür, sondern auch in der Wohnung, bzw. im Haus abzuschließen.
Du lässt also als Schlussfolgerung jetzt mal generell die Haustür offen, interessante Logik. :rolleyes:
Aber wer macht das schon?
Wohl kaum einer, weil der Nutzen in keinem vernünftigen Verhältnis zum Risiko steht.
Interessant, du weißt also schon mal im Voraus, ob es dich treffen könnte, oder nicht. Das ist aber immer der gleiche Laberfasel, der von den UAC Verweigerern vorgetragen wird. Das ist aber immer so, wenn Neuerungen in das OS Einzug halten. Kann mich noch an das Geplärr erinnern, als MS das automatische Update in Windows eingeführt hat: Spionage, um Sicherheit kümmere ich mich selber usw.
Für mich persönlich ist ein solches Arbeiten mit dem PC einfach nicht praktikabel. Ich bitte, das auch zu respektieren und nicht einfach als "unwilligen User", der sich im "Dornröschenschlaf" befindet, abzukanzeln.
Diese Argumente kommen immer von diversen Noobs, ich möchte mal wissen was man in seinem OS so alles anstellen muss, damit das arbeiten nicht möglich ist? Jeder der nicht wirr und planlos im OS rum klickt, bekommt die UAC fast nie zu Gesicht, außer vielleicht hyperaktive Menschen. Nicht praktikable bzw. umständlich war es unter XP mit eingeschränkten Rechten zu arbeiten, aber das ist dir bestimmt total unbekannt. :rolleyes: Wer das aber gemacht hat, empfindet die UAC unter Vista und W7 als wahren Segen.
Nicht umsonst hat Vista so einen schlechten Ruf, weil der "Durchschnittsuser" sich da wohl – wie ich – etwas zu sehr bevormundet gesehen hat.
Du kannst nicht für das Unwissen der Nutzer, Micorsoft verantwortlich machen. Du bleibst gerade durch die UAC immer Herr über dein System, du überlässt es bei eindringender Malware gerne dieser, auch interessant. :rolleyes:
Man kriegt es ja ohnehin schon schwer genug gemacht (also zumindest aus Sicht des "Durchschnittsusers", die UAC überhaupt in den Tiefen des Systems zu deaktivieren.
Ich möchte mal wissen welchen Vorteil es bringen soll, wenn jeder DAU und Noob mit Admin Rechten durch das Netz eiern soll? Wer es nicht mal schafft, diese Funktion zu deaktivieren, sollte am besten seinen Rechner gleich aus dem Fenster werfen.

Aber, dass dann immer noch in regelmäßigen Abständen (und zwar gefühlt ziemlich oft, die Stoppuhr hatte ich aber noch nicht angesetzt!) diese Sprechblase aus der Taskleiste schlüpft und mich Tag für Tag, sogar mehrmals immer wieder darauf hinweist, dass mein PC eventuell gefährdet ist, das ist einfach zuviel des Guten!

Interessant sich in einem Computerforum zu brüsten, es geschafft zu haben die UAC zu deaktivieren, welch grandiose Leistung. :freak: Man könnte die Meldungen in der Taskleiste auch deaktivieren, aber das wird so ein Chef Administrator wie du es bist, bestimmt auch noch heraus finden. :rolleyes:
Wenn dich die UAC so nervt (besonderes jetzt bei W7, wo sie noch weniger in Erscheinung tritt), sollte man mal generell überlegen ob ein PC überhaupt zu komplex und noch das richtige für dich ist, kauf dir nee Konsole, ist besser für dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich fasse das noch mal kurz zusammen: du bist der Checker und ich der Noob!:volllol:

Und das nur, weil ich die UAC von Vista für penetrant halte?! :freak: (Übrigens nervt mich die UAC von 7 nicht „besonders“, im Gegenteil; erst mal richtig lesen! ;) )

Nicht für dich (denn du bist ja unverbesserlich :pcangry: :streiten: ), aber für andere, die sich wirklich kritisch mit dem Thema auseinander setzen wollen. Ein paar Zitate/Seiten, die ich gegoogelt habe:

Unglücklicherweise sind viele alte Anwendungen und sogar neue Software nie dafür entwickelt worden, ohne vollständige Administratorrechte zu laufen. Lässt man diese Software dennoch mit eingeschränkten Rechten laufen, so treten Fehler auf oder die Software arbeitet nicht ordnungsgemäß. Somit war es oft gängige Praxis, normale Benutzer mit Administratorrechten auszustatten.
...
Kritische Würdigung
Die UAC wurde implementiert, um die Sicherheit der Systeme zu erhöhen. Dies gilt insbesondere für das Anzeigen von Webseiten, die eine potenzielle Sicherheitsgefahr darstellen. Auf der anderen Seite gibt es Beschwerden, dass UAC verschiedene Arbeitsabläufe am Computer verlangsamt, insbesondere das erstmalige Einrichten eines Windows-Vista-Systems. Deswegen ist es möglich, die UAC-Benachrichtigungen auszuschalten, um beispielsweise ungefährliche Software automatisch installieren zu können. Das UAC kann anschließend wieder aktiviert werden.
Allerdings gibt es auch die Befürchtung, dass ein dauerhaft eingeschaltetes UAC die Benutzer dazu verführt, jeden Dialog zu bestätigen. Insbesondere, da die Dialoge oft zu wenige oder gar keine Informationen über den aktuellen Vorgang beinhalten. Dies würde das System ad absurdum führen.

Mit Windows Vista müssen nun alle Aktivitäten, welche die Sicherheit oder Stabilität des Betriebssystems beeinträchtigen könnten, durch einen Administrator (durch Eingabe des entsprechenden Benutzernamens und Passworts) bestätigt werden. Ist der Benutzer schon als Administrator eingeloggt, wird ein Auswahldialog angezeigt, sodass die Aktion verboten werden kann.
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzerkontensteuerung



Microsoft räumt Fehler bei Benutzerkontensteuerung ein
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft...ensteuerung_ein_story-39001022-39191199-1.htm

Windows "7": Microsoft bestätigt UAC-Überarbeitung
http://winfuture.de/news,42837.html

Vista: Symantec-Tool "verbessert" UAC-Warnungen
http://winfuture.de/news,42896.html



Beim Erscheinen von Windows Vista war UAC (User Account Control – die Benutzerkontensteuerung) ein Thema, was besonders erbittert diskutiert wurde. In vielen Aspekten war dieses Feature sicher ein gutes Beispiel für eine grundsätzlich gute Idee, die dann in der Ausführung nicht richtig umgesetzt wurde. Die ständigen Sicherheitsnachfragen, die schon bei einfachen Dateizugriffen immer wieder auf dem Bildschirm erschienen, veranlassten dann vielen Anwender und Administratoren dazu, dieses Feature in Windows Vista komplett abzuschalten.
http://www.windowsitpro.de/aktuell/...783,9784,9785,9786,9812&tp=/themen/sicherheit

Alles Noobs!;)

Na ja, von einem, der ne FAQ zur Vista-UAC schreibt, kann man vielleicht auch nicht mehr erwarten!:bussi: Im Juristen-Jargon spricht man hier von "Befangenheit"! :)

Du hast irgendwie auch etwas von einer UAC-Sprechblase (Mist, und ich dachte, die hätte ich schon lange ruhig gestellt!)!:p

Weiter werde ich deine verbissenen :hammer_alt: Behauptungen nicht mehr kommentieren (hab dich auf die Ignore-Liste gesetzt). Denn sie sind diffamierend, sogar teils schlicht aus der Luft gegriffen und wenig konstruktiv, offenbaren stattdessen persönliche Defizite – du disqualifizierst dich selbst!

Jetzt :kotz: dich noch einmal aus oder :heuldoch: und dann ist gut!


PS: Für alle Noobs, die noch mal nachlesen wollen, wie man die Benutzerkontensteuerung / UAC deaktivieren kann, hier ein link:
http://wiki.winboard.org/index.php/Vista_Benutzerkontensteuerung_deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Lexikon-Link korrigiert)
Du bist einfach nur lächerlich und dein Verhalten ist absolut Kindergarten! Wie alt bist du?
Das man an einer Sicherheitsfunktion immer etwas verbessern kann, ist ja wohl auch klar. Das die UAC in W7 überarbeitet wurde, ist ein Zugeständnis an die NOOBS, wie du einer bist. Du hast schlichtweg keine Ahnung, wie ein Arbeitsrechner schon seit Windows NT eingerichtet werden soll.
Nicht für dich (denn du bist ja unverbesserlich
Nein, du bist lernunwillig und du verhältst dich hier wie ein kleines Kind, dem man den Lolli weg genommen hat.
Du bist ein Troll, wenn du dort auch gelesen hättest, würdest du feststellen, das dort nirgendwo steht, das man diese Funktion deswegen deaktivieren sollte. Lerne lesen! Du widerlegst dich selber mit deinen eigenen Zitaten!
Das UAC kann anschließend wieder aktiviert werden.
Ich kann nur so viel sagen:

Wer in einem öffentlichen Forum schreibt, sollte mit den gegebenen Antworten umgehen können, nicht jeder schreibt, was man gerne hören möchte.

Weiter werde ich deine verbissenen Behauptungen nicht mehr kommentieren (hab dich auf die Ignore-Liste gesetzt).
Kindergarten, werde erwachsen. Ich habe auch nicht vor dir zu schreiben, aber wenn du die Wahrheit nicht verträgst. :rolleyes: Es ist aber schön zu lesen, wie du hier auch anderen dargelegt hast, das du überhaupt nicht imstande bist etwas dazu zu lernen, stattdessen hat du nur allen mitgeteilt, das du überhaupt keine Ahnung hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
passt vielleicht nicht mehr ganz hier rein, aber ich möchte es trotzdem erwähnen
ich habe nun die final von windows 7 installiert und ereiche damit einen deutlich höheren score bei der grafikleistung beim index. ich vermute durch optimierte nvidia treiber.
der hohe festplatten score kommt daher, dass ich nun eine ssd (intel x25-m postville) einsetze

windows 7 RC
indexkrq.png


windows 7 RTM
indexjbj.png
 
Mr.joker schrieb:
Also, ich fasse das noch mal kurz zusammen: du bist der Checker und ich der Noob!:volllol:

Ich will mich nicht in die Diskussion einmischen (EDIT: Ups, gerade erst gesehen, dass sie schon einen Monat alt ist....), aber ein Tipp: Eine Armee von Smileys ruiniert nicht nur die Lesbarkeit eines Beitrags, sondern untergräbt auch die Glaubwürdigkeit des Autors und lässt ihn idT tendenziell wie einen "Noob" dastehen.

@gum: Kann auch sein, dass sie einfach nur die Berechnung zwecks Feintuning geändert haben, es gab zwischen diversen Builds öfter kleine bis größere Veränderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@gum
Das mit der grafikleistung habe ich auch gemerkt, aber glaube kaum dass es an den Treibern liegt, sondern die wird wohl eher anders berechnet. Es war auch schon vor der RC1 bis zu ner bestimmten build so, dass ich 6,9 punkte hatte bei Grafik und Grafik (spiele), aber dann später und auch bei der RC1 hatte ich komischerweise nur noch 5,9?
 
Zurück
Oben