Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 RC Erfahrungsberichte
- Ersteller gum
- Erstellt am
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
digitalangel18 schrieb:Der Audigy 2 WDM Treiber vom Microsoft Update klingt imho schlecht, da empfiehlt es sich den aktuellsten von Creative selbst zu installieren. Und danach Rechtsklick aufs Lautstärkesymbol -> Lautsprecher -> Eigenschaften -> schauen ob die Regler für Bass und Höhen neutral stehen, auf einigen Systemen gibts da Bugs und er stellt da irgendwelchen Käse ein.
Habe ich gemacht, aber trotzdem steht im Geräte-Manager "(WDM)" hinter dem Soundkarteneintrag.
Ich habe übrigens noch festgestellt dass sich Windows XP nach den Treiberupdates die nach dem ersten Start installiert wurden nicht mehr starten lässt. Mein Rechner startet jedesmal neu wenn ich XP starten will.
Wahrscheinlich werde ich doch das System neu aufsetzen. Win XP werde ich wohl nicht mehr installieren sondern direkt Windows 7 RC x64 nehmen.
Orca schrieb:Installiert ihr den Grafikkarten-Treiber oder lasst ihr das bleiben?
Im moment habe ich den von ATI noch nicht installiert.
ich kann jetzt nur für nvidia sprechen
habe morgens auf der arbeit von einem neuen whql treiber gelesen. habe den download dann nachmittags zuhaus angeschmissen, stellte aber kurz darauf fest, dass der selbe treiber auch über windows update zu verfügung stand. also kann man annehmen, dass es nur noch selten notwendig ist die treiber selbst runter zu laden (außer beta versionen) und es anstelle micrsoft überlässt.
ob sie auch ati treiber so zeitnah einbinden weiß ich nicht
eins von beiden (windows update/ orig. treiber) würde ich aber auf jedenfall machen und nicht die integrierten treiber benutzen
W0lfenstein
Commander
@Orca
Wieso sollten wir die GK-Treiber nicht installieren ?
Ich habe vorher den 9.5 für Win7 64 bit gehabt und auch danach den 9.6 installiert als er erschien. Funktioniert alles bestens.
Auch wenn es etwas gesponnen "hätte", wäre es besser als nichts gewesen ^^.
Wieso sollten wir die GK-Treiber nicht installieren ?
Ich habe vorher den 9.5 für Win7 64 bit gehabt und auch danach den 9.6 installiert als er erschien. Funktioniert alles bestens.
Auch wenn es etwas gesponnen "hätte", wäre es besser als nichts gewesen ^^.
Hi,
benutze seit heute auch Win 7 und bin positiv überrrascht, was mich nur nervt sind Desktopsymbole die sich partout nicht löschen lassen. Als Beispiele sind da z.b. "Bibliotheken" oder "Heimnetzgruppe" zu nennen.
Wie werd ich diese Symbole los?
benutze seit heute auch Win 7 und bin positiv überrrascht, was mich nur nervt sind Desktopsymbole die sich partout nicht löschen lassen. Als Beispiele sind da z.b. "Bibliotheken" oder "Heimnetzgruppe" zu nennen.
Wie werd ich diese Symbole los?
F
Fabipro
Gast
rechtsklick anpassen desktopsymbole ändern
da hacken raus
Mfg FAbi
da hacken raus
Mfg FAbi
J
JustT0m
Gast
Betrifft wahrscheinlich die wenigsten von Euch, aber mich z.B. schon
unter XP gibts/gabs das Problem, daß die SAMSUNG MP3-Player wie YP-P2 und andere beim Anschliessen an den PC ein laufendes Winamp crashen liessen
Es gibt zwar Möglichkeiten, das abzustellen aber es klappt nicht immer zuverlässig
Mit Win7 ist das alles Makulatur. Einstecken und gut ist
Der YP-P2 meldet sich ohne weitere Zusatzsoftware als Datenträger, wird von Winamp als verwaltbares Laufwerk erkannt und kann ansonsten ganz simpel per Drag&Drop mit Musik,Videos, Daten und sonstigem befüllt werden
unter XP gibts/gabs das Problem, daß die SAMSUNG MP3-Player wie YP-P2 und andere beim Anschliessen an den PC ein laufendes Winamp crashen liessen
Es gibt zwar Möglichkeiten, das abzustellen aber es klappt nicht immer zuverlässig
Mit Win7 ist das alles Makulatur. Einstecken und gut ist
Der YP-P2 meldet sich ohne weitere Zusatzsoftware als Datenträger, wird von Winamp als verwaltbares Laufwerk erkannt und kann ansonsten ganz simpel per Drag&Drop mit Musik,Videos, Daten und sonstigem befüllt werden
Zuletzt bearbeitet:
F
Fabipro
Gast
komisch
Ich hatte noch die Symbole wie zB die Bibliotheken aufm Desktop??
Ich hatte noch die Symbole wie zB die Bibliotheken aufm Desktop??
B
blackfir3
Gast
Eine Frage an die Leute die Windows 7 schon mehr oder weniger produktiv nutzen. Habt ihr Probleme das sich die Ordneransichten oftmals einfach von allein ändern?
Habe dieses Problem dauert unter Vista und bekomme es nicht in den Griff. Hatte deshalb schon überlegt schonmal Win 7 rauf zumachen.
Habe dieses Problem dauert unter Vista und bekomme es nicht in den Griff. Hatte deshalb schon überlegt schonmal Win 7 rauf zumachen.
F
Fabipro
Gast
Also ich konnte bis jetzt keine Probleme feststellen mit den Ordneransichten (Bei der Beta hatte ich die gleichen Probleme wie bei vista)
Aber jetzt funktioniert alles
Mfg
FAbi
Aber jetzt funktioniert alles
Mfg
FAbi
drdiablo
Lieutenant
Kann ich bestätigen, hatte bis jetzt noch keine Probleme mit der RC und den Ordneransichten. Vista war da echt schlimm mit, gibt aber eine möglichkeit unter Vista das Fest einzustellen, dann gibt keine automatische Änderung mehr. Empfehle aber W7 inzwischen ^^
Boogeyman
Vice Admiral
Das ist kein Bug, du hast nur das Feature nicht verstanden!blackfir3 schrieb:Habt ihr Probleme das sich die Ordneransichten oftmals einfach von allein ändern?
Explorer und die Ordneransichten
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
Na toll, jetzt habe ich gestern mein System mit Windows 7 RC neu aufgesetzt und nun lässt sich Photoshop CS4 nicht mehr starten.
Wenn ich es aber aus Bridge heraus versuche starten CS4 ohne Probleme...
Wenn ich es aber aus Bridge heraus versuche starten CS4 ohne Probleme...
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich müsste die Installation einwandfrei gehen die , ich habe ja auch installieren können und es läuft einwandfrei
Da ich ein x64 bit Windows habe tut CS sich doppelt installieren ein mal 32 bit und x64
Ist warscheinlich was bei der Installation schief gegangen ich schlage vor installiere es noch mal
Da ich ein x64 bit Windows habe tut CS sich doppelt installieren ein mal 32 bit und x64
Ist warscheinlich was bei der Installation schief gegangen ich schlage vor installiere es noch mal
so hätte da noch mal zwei kurze Fragen:
1.) lohnt sich bei Windows 7 ein Upgrade auf 4 GB Ram? hab bis jetzt Vista Business mit 2 GB genutzt und hab auf Win 7 umgestellt.
2.) Wo stell ich Super-/Prefetch ab? habe eine MLC SSD im System und die beiden Features sollen die Lebenszeit dieser SSD angeblich verringern.
Danke
1.) lohnt sich bei Windows 7 ein Upgrade auf 4 GB Ram? hab bis jetzt Vista Business mit 2 GB genutzt und hab auf Win 7 umgestellt.
2.) Wo stell ich Super-/Prefetch ab? habe eine MLC SSD im System und die beiden Features sollen die Lebenszeit dieser SSD angeblich verringern.
Danke
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
Berlie schrieb:Ist warscheinlich was bei der Installation schief gegangen ich schlage vor installiere es noch mal
Stimmt. Nach einer erneuten Installation läuft es nun so wie es soll...
Ergänzung ()
Fabian schrieb:so hätte da noch mal zwei kurze Fragen:
Bei den derzeitigen Preisen für RAM lohnt es sich auf jeden Fall.
Fabian schrieb:so hätte da noch mal zwei kurze Fragen:
Danke
zu 1: auch wenn 7 nicht so viel ram benötigt wie vista, würde ich auf jedenfall 4gb ram und mehr empfehlen. unter anderem weil es sich ab da lohnt die 64 bit version zu nutzen.
ich persönlich habe 8 gb ram und möchte nie mehr mit weniger als 4 arbeiten
zu 2: interessant, hast du dafür auch ne quelle?
zum ausschalten würde ich nun spontan sagen, den dienst "superfetch" einfach zu deaktivieren. habe damit aber keine erfahrung, aber man wird sicher bei google schnell fündig
okay, die 4GB Ram sind bestellt, hab mir 2x2 GB von OCZ bestellt.
zu der Sache mit dem Superfetch. Bin noch im Forum de Luxx angemeldet, in dem es einen deutlich größeren Bereich zum Thema SSDs gibt.
Dort wird in verschiedenen Threads dazu geraten den Dienst abzuschalten. Hab mittlerweile auch endlich gefunden wie es geht. Eigentlich ganz einfach über Verwaltung--> Dienste
zu der Sache mit dem Superfetch. Bin noch im Forum de Luxx angemeldet, in dem es einen deutlich größeren Bereich zum Thema SSDs gibt.
Dort wird in verschiedenen Threads dazu geraten den Dienst abzuschalten. Hab mittlerweile auch endlich gefunden wie es geht. Eigentlich ganz einfach über Verwaltung--> Dienste