Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 RC Erfahrungsberichte
- Ersteller gum
- Erstellt am
F
Fabipro
Gast
mach mal rechtsklick aufn desktop und verschieben rückgänig...
stonix015
Lt. Commander
@ clockner 2800+
Ich starte windows xp und windows 7 GLEICHZEITIg, auf 2 verschiedenen rechnern nebeneinander,
nun ja, xp sieht auch nicht sooo schlecht aus
und es startet schlicht und weg schneller, dadurch, dass 7 keinen balken mehr hat lässt sich die bootzeit, die ohnehin zu lang ist (unter vista auch schon) nicht einschätzen,
finde ich eigentlich sehr schlecht an 7
aber nun ja, xp hatte KAUM animationen, 7 ist vollgestopft, und ich gebe zu, dass ich auf son "scheiss" eher stehe, als dass ich ihn verabscheue.
Ich selber habe bis heute KEINEN Absturz oder probleme unter 7 gehabt, ist ein top-system!
Ich starte windows xp und windows 7 GLEICHZEITIg, auf 2 verschiedenen rechnern nebeneinander,
nun ja, xp sieht auch nicht sooo schlecht aus
und es startet schlicht und weg schneller, dadurch, dass 7 keinen balken mehr hat lässt sich die bootzeit, die ohnehin zu lang ist (unter vista auch schon) nicht einschätzen,
finde ich eigentlich sehr schlecht an 7
aber nun ja, xp hatte KAUM animationen, 7 ist vollgestopft, und ich gebe zu, dass ich auf son "scheiss" eher stehe, als dass ich ihn verabscheue.
Ich selber habe bis heute KEINEN Absturz oder probleme unter 7 gehabt, ist ein top-system!
W0lfenstein
Commander
Naja, hab mir heute Win7 64 bit draufgespielt.
Schaut halt um einiges schicker aus als Win Xp.
Wobei es an sich um einiges komplizierter ist . Bis man da was findet..ohweh ^^.
Viel konnte ich noch nicht testen da die meisten meiner Programme einfach nicht laufen wollen. Ohne Defrag Programm oder Tuneup bringts a nicht viel als weiter zu installieren.
Ist zwar nicht wirklich die Schuld vom BS aber wozu gibts einen Kompatiplitätsmodus der eh nicht hilft ?^^
Bis jetzt würd ich sagen 6 von 10 Punkten.
Schaut halt um einiges schicker aus als Win Xp.
Wobei es an sich um einiges komplizierter ist . Bis man da was findet..ohweh ^^.
Viel konnte ich noch nicht testen da die meisten meiner Programme einfach nicht laufen wollen. Ohne Defrag Programm oder Tuneup bringts a nicht viel als weiter zu installieren.
Ist zwar nicht wirklich die Schuld vom BS aber wozu gibts einen Kompatiplitätsmodus der eh nicht hilft ?^^
Bis jetzt würd ich sagen 6 von 10 Punkten.
Boogeyman
Vice Admiral
Suchfeld im Startmenü noch nicht entdeckt? Wenn du weißt was du möchtest, geht es schneller als bei XP.Wobei es an sich um einiges komplizierter ist . Bis man da was findet..ohweh ^^.
Wozu ein Defrag Programm unter Vista/Windows7? Vista/Windows Defragmentiert selbständig, es überprüft wöchentlich, ob eine Defragmentierung notwendig ist und Defragmentiert bei Bedarf. Besser Ergebnisse wirst du auch mit externen Tools nicht erreichen.Ohne Defrag Programm oder Tuneup bringts a nicht viel als weiter zu installieren.
Zu Tuneup da sag ich besser nichts, viele Funktionen kannst du auch unter Windows 7 erreichen, ist eher nur ein graphisches Frontend von gesammelten Windows 7 Funktionen. Auch erreicht man mit der Tuning Funktion zu 99% eh kein schnelleres System.
stonix015
Lt. Commander
aber er hat recht!
Ich denke er hat noch nie VISTA benutzt, im Vergleich zu XP ist das ganze System vollkommen neu aufgewiegelt,
vor allem mit dem LAN-Netzwerk habe ich viele Probleme:
Das ganze Netzwerk-center gab es unter XP nicht so,
unter XP gab es einfach nur netzwerkverbindungen, ganz unkompliziert, ohne "Homenetz" oder irgendwelchen funktionen
Ich denke er hat noch nie VISTA benutzt, im Vergleich zu XP ist das ganze System vollkommen neu aufgewiegelt,
vor allem mit dem LAN-Netzwerk habe ich viele Probleme:
Das ganze Netzwerk-center gab es unter XP nicht so,
unter XP gab es einfach nur netzwerkverbindungen, ganz unkompliziert, ohne "Homenetz" oder irgendwelchen funktionen
Boogeyman
Vice Admiral
Welche?vor allem mit dem LAN-Netzwerk habe ich viele Probleme:
War bei XP Käse und jetzt nicht mehr zeitgemäß. Windows 7 erkennt automatisch ob du dich in einen anderen Netzwerk befindest und bietet dir dazu entsprechende Netzwerkprofile an. (öffentlich oder privat) Dementsprechend werden Sicherheitseinstellung vorgenommen, das war unter XP eine frickel Arbeit.Unter XP gab es einfach nur netzwerkverbindungen, ganz unkompliziert, ohne "Homenetz" oder irgendwelchen funktionen
W0lfenstein
Commander
@Boogeyman
Nunja, bei Xp wusste ich genau wo was ist, da find ich das nun schon umständlicher.
Noch dazu hab ich nichtmal Vista Erfahrungen ^^.
Aber Übung macht den Meister. Mal ein Paar Tage abwarten.
Noch dazu bin ich der Ansicht das nichts über O&O Defrag geht.
Habs jetz auch zum laufen gebracht nach x Versuchen.
Btw, Tuneup ist nicht nur zum Tunen Da, sonden auch das für mich beste Programm um Windows in Schuss(sauber) zu halten.
Edit:
Hat schon jemand versucht Antispy auf Win7 zu installieren ?
Nunja, bei Xp wusste ich genau wo was ist, da find ich das nun schon umständlicher.
Noch dazu hab ich nichtmal Vista Erfahrungen ^^.
Aber Übung macht den Meister. Mal ein Paar Tage abwarten.
Noch dazu bin ich der Ansicht das nichts über O&O Defrag geht.
Habs jetz auch zum laufen gebracht nach x Versuchen.
Btw, Tuneup ist nicht nur zum Tunen Da, sonden auch das für mich beste Programm um Windows in Schuss(sauber) zu halten.
Edit:
Hat schon jemand versucht Antispy auf Win7 zu installieren ?
Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman
Vice Admiral
So ist es, nur weil man sich an die Eigenheiten von XP gewöhnt und arrangiert hat, muss es in XP nicht besser gelöst sein.Aber Übung macht den Meister. Mal ein Paar Tage abwarten.
Das ist seit Vista nicht mehr nötig! O&O brachte nur marginale Verbesserung bei total fragmentierten Festplatten. Das kann dir mit Vista/Windows 7 überhaupt nicht passieren, da hier das Defrag in Windows7 wöchentlich überprüft. Das Tool ist raus geworfenes Geld, da sind ca. 50€ wo anderes besser angelegt.Noch dazu bin ich der Ansicht das nichts über O&O Defrag geht.
Windows 7 hält sich am besten selber in Schuss, wenn du z.B. überflüssige Daten löschen willst, dazu gibt es die Datenträgerbereinigung.Windows in Schuss(sauber) zu halten.
Was viele an diese Schrott toll finden, sind meistens Leute mit Verfolgungswahn, das böse Microsoft spioniert mich total aus. Ganz ganz pöseHat schon jemand versucht Antispy auf Win7 zu installieren
Was da für ein Schrott in der Erklärung auch drin steht z.B. bei der UAC:
Hiermit wird suggeriert, die Experten würde diese Funktion nicht benötigen. Das ist vollkommen falsch, der Autor dieses Tools hat da nicht die geringste Ahnung. User die ihr System vollständig unter Kontrolle haben wollen, lassen die UAC aktiv und von XP Antispy die Finger weg!.....Bitte diese Einstellung nur deaktivieren, wenn du dir wirklich sicher bist, das du dein System vollständig unter Kontrolle hast.
stonix015
Lt. Commander
Welche?
Ich stecke ein LAN-Kabel fürs internet ein,
dann gebe ich diese Internet-Verbindung frei!
Dann stecke ich einen PC der Arbeitsgruppe LAN, bei mir sind alle LAN, in LAN-Anschluss 2.
Nun erkennt er weniger hilfreich als undurchschaubar irgendwelche LAN-Netzwerke, ich klicke bei beiden auf Privat, beide LAN-Netzwerke werden erkannt, fertig!
...Denkste:
Mit Meinem 2tPC kann ich nicht auf meinen 7-PC zugreifen und umgekehrt.
Internet hat der 2tPC auch nicht.
Jetzt stecke ich beide LAN-Kabel um, vertausche sie also, nun geht das mit dem Zugreifen, BEIDE PCs haben aber plötzlich kein Internet mehr, es wird nicht mehr erkannt, unter XP musste das Internet übrigens nicht exat bei einer der LAN-Verbindungen erkannt werden, es gab einfach internet, oder kein Internet!
Wie auch kann ich nur von einem der LAN-Adapter die Internetverbindung freigeben, bei dem anderen, an dem ich nun Internet angeschlossen hatte, wurde ja wie gesagt kein Internet erkannt!
Ebenfalls als sehr problematisch erwiesen sich unter VISTA und 7 das Freigeben von Ordnern, ALLE freigaben muss man in dem Netzwerk center selber auswählen, "kennwortgeschütztes Freigeben", "Netzwerk erkennung einschalten".
->All so ein MIST gabs unter XP nicht, unter XP musste man einfach dem User ein PW zuweisen, im Explorer Ordner freigeben, und in die Arbeitsgruppe joinen, wobei das nochnicht mals nötig war!
Es musste garnichts erkannt werden, es musste auch nichts groüß konfiguriert werden!
Ich stecke ein LAN-Kabel fürs internet ein,
dann gebe ich diese Internet-Verbindung frei!
Dann stecke ich einen PC der Arbeitsgruppe LAN, bei mir sind alle LAN, in LAN-Anschluss 2.
Nun erkennt er weniger hilfreich als undurchschaubar irgendwelche LAN-Netzwerke, ich klicke bei beiden auf Privat, beide LAN-Netzwerke werden erkannt, fertig!
...Denkste:
Mit Meinem 2tPC kann ich nicht auf meinen 7-PC zugreifen und umgekehrt.
Internet hat der 2tPC auch nicht.
Jetzt stecke ich beide LAN-Kabel um, vertausche sie also, nun geht das mit dem Zugreifen, BEIDE PCs haben aber plötzlich kein Internet mehr, es wird nicht mehr erkannt, unter XP musste das Internet übrigens nicht exat bei einer der LAN-Verbindungen erkannt werden, es gab einfach internet, oder kein Internet!
Wie auch kann ich nur von einem der LAN-Adapter die Internetverbindung freigeben, bei dem anderen, an dem ich nun Internet angeschlossen hatte, wurde ja wie gesagt kein Internet erkannt!
Ebenfalls als sehr problematisch erwiesen sich unter VISTA und 7 das Freigeben von Ordnern, ALLE freigaben muss man in dem Netzwerk center selber auswählen, "kennwortgeschütztes Freigeben", "Netzwerk erkennung einschalten".
->All so ein MIST gabs unter XP nicht, unter XP musste man einfach dem User ein PW zuweisen, im Explorer Ordner freigeben, und in die Arbeitsgruppe joinen, wobei das nochnicht mals nötig war!
Es musste garnichts erkannt werden, es musste auch nichts groüß konfiguriert werden!
Geht natürlich heute nicht mehr. Ist auch kein ausgegrauter Punkt mit <Verschieben rückgängig> da.mach mal rechtsklick aufn desktop und verschieben rückgänig...
Nun ist nicht so wichtig, habe den Button neu gemacht. Hätte nur gern den unnötigen, der irgendwo jetzt ist, gelöscht. So sammelt sich mit der Zeit viel Schrott an!
SonGohan
Lieutenant
Moin,
also ich bin jetzt auch mal auf den Win 7 zug aufgesprungen.
Habe soweit fast nix zu bemängeln nur eine sache nervt mich tierisch ich kann mit FF nichts mehr manuell downloaden das fenster geht zwar auf aber passieren tut nix obwohl ich ort zum speichern angegeben habe!
KEnnt vllt einer die lösung zu diesem problem ?
FF is die neuste version also 3.011
mfg
*edit*
so problem gelöst der kam mit meinen alten daten nich zurecht foxmarks is da recht fein alte daten gelöscht und dann neu gesynct und siehe da es lüppt wieder
also ich bin jetzt auch mal auf den Win 7 zug aufgesprungen.
Habe soweit fast nix zu bemängeln nur eine sache nervt mich tierisch ich kann mit FF nichts mehr manuell downloaden das fenster geht zwar auf aber passieren tut nix obwohl ich ort zum speichern angegeben habe!
KEnnt vllt einer die lösung zu diesem problem ?
FF is die neuste version also 3.011
mfg
*edit*
so problem gelöst der kam mit meinen alten daten nich zurecht foxmarks is da recht fein alte daten gelöscht und dann neu gesynct und siehe da es lüppt wieder
Zuletzt bearbeitet:
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
Seit heute liebe ich Windows 7 noch mehr.
Ich habe heute mein System aufgerüstet (CPU, Mainboard, RAM, Netzteil und CPU Kühler).
Ich habe vorher nicht formatiert und trotzdem läuft Windows 7 perfekt weiter. Die fehlenden Treiber wurden beim Start automatisch installiert, nur den Grafikkartentreiber musste ich im Gerätemanager von Hand einfügen.
Ich habe heute mein System aufgerüstet (CPU, Mainboard, RAM, Netzteil und CPU Kühler).
Ich habe vorher nicht formatiert und trotzdem läuft Windows 7 perfekt weiter. Die fehlenden Treiber wurden beim Start automatisch installiert, nur den Grafikkartentreiber musste ich im Gerätemanager von Hand einfügen.
Anhänge
Moin zusammen,
kurz von mir en Feeback.Arbeite seit einem halben Jahr mit Win7 und bin sehr glücklich damit.Werde auch nichts anderes mehr nutzen.Habe es auch seit 4 Monaten produktiv im Einsatz und hatte noch nicht EINEN Absturz etc pp.
Aber noch was anderes:
Ein Bekannter von mir würde auch gerne mal W7 testen.Das Problem,den RC kann er nicht testen,da er nen Medion PC hat und bei der Installation nen BSOD mit "Stop 0x00000124 (mein ich) bekommt.Dieses Problem tauch ausschließlich nur bei diesem Modell in Komibnation mit dem W7 RC 7100 auf... Das ist natürlich erst hinterher aufgefallen,nachdem er installiert hat
Es gibt eigtl keine wirkliche Lösung dafür.Es gibt wohl ne Lösung indem man die PCI.sys hin und herschiebt,aber leider kenne ich sonst niemanden der ne laufende W7 32-bit Version hat (ich habe ne 64bitter und denke nicht das es damit klappen würde)
Noch eine Möglichkeit ist,es gibt bei piratebay eine Version RC 7125 oder so und die läuft wiederum (die Beta llief übrigens auch)
Diese Version dort runterzuladen,ist das legal??Würde der Key funzen den es auf der HP vom Microsoft gibt???
kurz von mir en Feeback.Arbeite seit einem halben Jahr mit Win7 und bin sehr glücklich damit.Werde auch nichts anderes mehr nutzen.Habe es auch seit 4 Monaten produktiv im Einsatz und hatte noch nicht EINEN Absturz etc pp.
Aber noch was anderes:
Ein Bekannter von mir würde auch gerne mal W7 testen.Das Problem,den RC kann er nicht testen,da er nen Medion PC hat und bei der Installation nen BSOD mit "Stop 0x00000124 (mein ich) bekommt.Dieses Problem tauch ausschließlich nur bei diesem Modell in Komibnation mit dem W7 RC 7100 auf... Das ist natürlich erst hinterher aufgefallen,nachdem er installiert hat
Es gibt eigtl keine wirkliche Lösung dafür.Es gibt wohl ne Lösung indem man die PCI.sys hin und herschiebt,aber leider kenne ich sonst niemanden der ne laufende W7 32-bit Version hat (ich habe ne 64bitter und denke nicht das es damit klappen würde)
Noch eine Möglichkeit ist,es gibt bei piratebay eine Version RC 7125 oder so und die läuft wiederum (die Beta llief übrigens auch)
Diese Version dort runterzuladen,ist das legal??Würde der Key funzen den es auf der HP vom Microsoft gibt???
digitalangel18
Vice Admiral
XxJakeBluesxX schrieb:Seit heute liebe ich Windows 7 noch mehr.
Der Audigy 2 WDM Treiber vom Microsoft Update klingt imho schlecht, da empfiehlt es sich den aktuellsten von Creative selbst zu installieren. Und danach Rechtsklick aufs Lautstärkesymbol -> Lautsprecher -> Eigenschaften -> schauen ob die Regler für Bass und Höhen neutral stehen, auf einigen Systemen gibts da Bugs und er stellt da irgendwelchen Käse ein.