Windows 7 RC Erfahrungsberichte

falsch, assassins creed läuft bei dir nicht ;)
bei mir funktionierts reibungslos
 
chkdsk-Problem: Die Win7-Partition muß im Installationprogramm von Win7 gelöscht und neu einrichten werden. Win7 installieren und dann sollte es gehen.
Ergänzung ()

andy4 schrieb:
Also ich habe Win 7@64 bit installiert und bin soweit auch zufireden. Bis auf, dass es mir gestern einfach mal so meine Systemplatte mit XP zerschossen hat und ich ein Backup zurückspielen musste:freak: Warum es immer wieder dazu kommt, dass sich Checkdisk starte ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich frage mich, was die jetzt schon wieder in dem Dateisystem verändert haben... NTFS...

Dann ist mir noch etwas aufgefallen, was mir gar nicht gefällt. Zum Einen ist die Lanverbindung nicht mehr animiert und zum Anderen fährt die Festplatte zunächst runter und wieder hoch, wenn man in den Ruhezustand geht. Ruhezustand (immer noch kein Statusbalken, wie bei Vista) --> Fesplatte geht aus... --> Festplatte geht an --> Klack Klack --> Rechner aus.

Gruß Andy



Gruß Rolf
 
Es wurde ja mit Win 7 eingerichtet. Die Partition wurde von einem Freien Speicher verwendet, der kein Dateisystem enthielt. Das ist ja die Sache, die mich so wundert.

Gruß Andy
 
Also ich weiß nicht, irgendwie ärgere ich mich ein bisschen über die Vista / Windows 7-Politik, wenn ich ehrlich bin.
Hier hatte jemand einen Link aufgezeigt, weshalb Windows 7 intern die Versionsnummer 6.1 trägt:
http://www.pcwelt.de/specials/windo...berraschende_details_zu_windows_7/index2.html
Wenn man bedenkt, wie Vista vor einigen Jahren von den MS-Marktschreiern hochgelobt und als Nonplusultra betitelt wurde, und man nun aber den WinXP-Nutzern sagt, Vista zu kaufen lohnt sich nicht, es hätte so viele Makel und Fehler... da kann ich das ganze nur als miese Masche bezeichnen. Und logischerweise werden die Vista-Nutzer auch auf Win 7 umsteigen, aber sie müssen dann für diese "Update", was der Umstieg von Vista auf Win7 ja eigentlich nur ist, nochmal über hundert Teuro berappen.

Andere freuen sich darüber, daß Windows 7 ohne externe Programme jetzt mehr Videoformate abspielen kann. Das ist ja alles schön und gut, aber will denn niemand sehen, daß dadurch die kleineren Programmierbuden pleite gehen, weil ihre Produkte nicht mehr gekauft werden, und MS noch stärker seine Machtstellung ausbaut? Oder niemand mehr die kostenlosen Player benutzt, weil der MS-eigene ja sowieso mit dabei ist? Dann haben die fleißigen OpenSource-Leute irgendwann auch kein Bock mehr, ihr Produkt weiterzuentwickeln.

Ich bin gewiß kein MS-Hasser. Ich nutze Vista, und das auch gern. Und ich werde mir ganz sicher auch Win7 zulegen, später, wenn es gereift ist. Aber ich werde dennoch auf die guten alternativen Tools und Programme setzen, allein aus sentimentalen Gründen. ;)

Das nur so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
hast natürlich recht
ich ärgere mich auch des öfteren über microsofts politik. im speziellen, so wie du sagtest, über die lizenzkosten für vista und 7
nur leider hat man keine alternative, wenn man alle vorzüge nutzen will

viele bezeichnen vista als zweites windows me, andere sagen windows 7 ist das, was vista hätte sein sollen
ich kann beides ein wenig nachempfinden

aber hier gehts nunmal nur um 7, und ich find 7 super :)

bei software ists mir im grunde egal ob von ms oder von anderen entwicklern/opensource, ich nehme das, das mir am besten zu sagt und das kommt in der regel nicht von ms ;) (browser, mediaplayer....)
 
Da Heute bei uns das Wetter nicht so mitgespielt hat, bin ich ich heute komplett auf Windows 7 RC umgestiegen auf dem Desktop hat es mir Windows Vista ersetztet und auf dem Netbook Windows XP.

Ich bin der Meinung denn RC kann man ohne bedenken einsetzen als Produktives System, bin auch überrascht gewesen sowohl Lexmark hat Windows 7 Treiber, NVIDIA Realtek auch und das sind alles richtige WHQL Treiber keine Betas etc.

Windows 7 RC läuft einfach nur perfekt alles arbeitet schneller und besser als unter Windows Vista oder XP.

Ich bin sehr zufrieden, hoffentlich kommt bald Windows 7 offiziell raus!

:lol:
 
Hm Mist... jetzt bin ich neugierig geworden... aber wirklich zu doof, daß ich mir erst vor nem halben Jahr Vista gekauft hab... für nen hunderter! Naja, ist ja noch ein bisschen Zeit bis es erscheint. Außerdem soll es ruhig erstmal nen halbes Jahr reifen... ;-)
 
Es brauch überhaupt nicht mehr reifen, das einzige was am RC noch zu machen ist sind ein paar Übersetzungen ins Deutsche sonst ist es besser als XP oder Vista.

Ich denke auch da es auf dem Vista Kernel aufbaut hat es viele vor teile ich kauf es mir sobald es draußen ist das wird wohl das erste Windows wo man nicht warten muss auf ein Service Pack.
 
Ich setzte den RC seit Erscheinen als Produktivsystem ein und bin quasi begeistert, Vista war schon OK, aber Se7en ist noch ein wenig besser. Klar, es sind letztlich nur Detailverbesserungen aber es sind Verbesserungen, Punkt.

So langsam kann ich die Leute absolut 100%ig nicht mehr verstehen die Vista schlecht reden, ganz ehrlich, dass sind in meinen Augen ewig Gestrige bei denen nicht sein kann was nicht sein darf!

Se7en wird die "Probleme" die Vista zu Anfang hatte (recht hohe Hardwareanforderungen) nur noch sehr abgeschwächt aufweisen und genau dieses war eigendlich der Dreh- und Angelpunkt aller Vista Kritik. Auf einem ordinären Büro-Athlon XP-Rechner war von laufen keine Rede, dass sieht bei Se7en genauso aus, nur sind diese Rechner langsam wirklich zu Dinosauriern einer vergangenen Epoche geworden.

Natürlich wird Se7en nach offiziellem Release den Weg auf meinen Magnetfestspeicher finden!

Das einzige was mich wirklich an Se7en stört, ist das fehlende Mailprogramm und der mehr als jämmerliche Ersatz Windows Live Mail. Bitte nicht mit Windows Mail aus Vista verwechseln. Und die völlige Inkompatibilität einzelner Mailprogramme untereinander und selbst der Microsoft-eigenen Mailprogramme untereinander "zwang" mich dieses unseelige Windows Live Mail zu nutzen.
Natürlich hätte ich mich auch stundenlang hinsetzen können und meine 17 eMail-Konten samt 1.000e eMails manuell in Thunderbiard o.Ä. einpflegen können... aber das tue ich mir nicht an!
 
Zuletzt bearbeitet:
http://home.live.com

Lade dir doch Windows Live Mail 2009 runter. Dort ist auch Messenger usw dabei.

Ich finde es persönlich so gut gemacht brauch es eh nicht, Google Mail kann nichts übertreffen!
 
Kann man denn mittlerweile den RC als einziges Betriebssystem laufen lassen oder ist davon immer noch abzuraten, sodass man lieber bis zur finalen Version warten soll?
 
Ich habe Win7 RC (64Bit) seit release ganz alleine laufen. Ist absolut kein Problem! Läuft alles und die meisten Hardware Hersteller haben schon sehr ordentlich Beta Treiber.
 
Kann ich RipperJoe nur zustimmen.
Win 7 Beta - Vista parallel.
Win 7 RC - Vista verkauft.
 
Na dann werde ich das wohl auch mal in Angriff nehmen. Ich habe den RC ja schon auf einem alten Rechner laufen, nur arbeite ich an ihm selten ...
 
@Wolfsrabe: Nur weil Win7 mehr Sachen an Board hat, heißt es nicht das diese besser sind, oder Leute die Alternativen nicht nutzen.
Ich benutze zB wieder XP weil Win7 bei mir mit ffdshow und MPC HC nichts anfangen kann. (CPU Auslastung bleibt bei win7 immer noch bei 100% bei 720p videos, bei XP 10-20 % max).
 
Ich habe bei mir Win 7 (64-bit) mittlerweile auch allein laufen.
Bislang gab es fast keine Probleme. Nur mit Windows Live Mail kämpfe ich noch, bekomme das irgendwie nicht als Standardprogramm eingestellt, jedenfalls meckert Kasparsky immer, das kein Standard-Mail-Programm definiert sei. :freak:
Nachdem ich mir jetzt eine neue Maus zulegen musste (Trust GM-4600) habe ich den Trust-Treiber (erfoderlich zum einstellen von Sondertasten) nicht installiert bekommen, gestern habe ich dann den Treiber der Baugleichen A4Tech-Maus installiert und siehe da, es geht :D
 
Habe seit gestern Win 7 64-Bit drauf. Läuft sehr stabil und schnell.
Was ich aber vermisse oder noch nicht gefunden habe ist der Arbeitsplatz und wie man den Start so einstellen kann dass man alle Programme auf einen Blick sehen kann.
 
@Orca: Ja, das stimmt. Das Startmenü kann man wohl nicht mehr ändern wie's aussieht.



Ich hab den RC vorgestern auch mal installiert und ein bisschen auf Herz und Nieren getestet und muss mehrere Dinge feststellen:

Ich bin WinXP-Nutzer und hatte auf allen Rechnern auf denen Vista installiert war so meine Probleme mich im System zurecht zu finden. Davon sind viele Sachen ja in Win7 eingegangen, aber sind schon ein Stück besser zu bedienen. Also schon ein bisschen besser zu verwenden als Vista.

Die Performance ist wirklich schnell. Alles öffnet schnell, native 64bit-Programme (hab nur ein 32bit WinXP...daran wird das wohl liegen ;)) sind schneller als die 32bit-Variante und Microsoft scheint ja mit der Aero-Oberfläche (die's auch in Vista schon gab, ich weiß...) eine wirklich starke Technik zu haben.

Was mir dann einfach nicht in den Kopf will: Warum setzen die das nicht nutzbringender ein?!
Dieses 3D-Task-Switching sieht zwar zugegebenermaßen cool aus (vor allem weil selbst HD-Videos oder 3D-Anwendungen im Fenstermodus anstandslos weiterlaufen in der 3D-Ansicht...) ist aber ansonsten total nutzlos. Viel langsamer als normales Alt+Tab und deshalb für mich im Alltag nichts anderes als Eye-Candy. Vor allem weil man in der Ansicht ansich nichts grundlegend anderes macht als bei Alt+Tab. Warum werden mir die Fenster nicht übersichtlicher gezeigt? Warum kann ich nicht in der zusätzlichen Ansicht Inhalte zwischen den Fenster verschieben?

Sowieso stört mich, dass das User-Interface von Windows im Grunde immer noch das von Win98 mit ner Menge Eye-Candy ist. Mir ist klar, dass sich das System seit Ewigkeit wie warme Semmeln verkauft und die vermutlich deshalb nicht allzuviel ändern wollen; aber warum machen die so neue Funktionen nicht nützlicher und schneller zu bedienen?
Warum nicht mal dreist eine Art Exposé-Klon einbauen. Die Technik scheint MS ja bravorös gemeistert zu haben.

Technisch scheint Win7 auf einem sehr sehr hohen Niveau zu stehen. Aber beim Interface muss MS wieder mal nachsitzen.

Windows und MacOS X haben damit für mich beide ihre Vor- aber nach wie vor auch beide granz grundlegende Verbesserungsmöglichkeiten.

Schade, hatte ein bisschen auf ein Heilbringer-Windows gehofft...
 
@wolfsrabe das ist doch quatsch...auch wenn win7 mehr vids abspielen kann: who cares? codecpack drauf und fertig...ich werd deswegen sicher nicht meinen bedienkomfort inkl fernbedienung wegschmeißen nur weil win7 das von haus aus nun abspielen könnte. ergo bleib ich beim mpchd.

und jeder normale mensch kann sich die alternativen installieren. ms schränkt dies auch in keinster weise ein...

ganz davon abgesehen, dass die codecs und der player freeware ist und die sicher deswegen nicht "pleite" gehen. wie auch wenn man eh nix dafür nimmt? wie soll man also aus einnahmen = 0 weniger einnahmen machen? deine logik hinkt vollständig...
 
Zurück
Oben