Windows 7 RC Erfahrungsberichte

hmm dann werde ich mir nochmal eine aktuellere version von antivir laden. Danke! :)

mfg

Hat schon jemand Tunebite zum laufen bekommen?
Hab die neueste Version drauf und das Programm läuft auch.
Leider geht das High-Speed-Dubbing nicht und er spielt die Lieder alle
ab obwohl ich auf lautlos habe.
Tunebite erstellt auch mp3's, diese sind aber sehr klein und ohne Inhalt.

Gibts evtl. Alternativen?

Hab FreeTunes 2.0 probiert, da werden auch große mp3's erstellt, aber auch diese sind leer (d.H. es kommt keine Musik beim abspielen).

Ich vermute mal das liegt am Audiotreiber.
Der Realtek ACAudio wurde allerdings heute per WinUpdate aktualisiert.
Hilft aber nix.

Hi,
hab keine probleme mit Win 7 x64.
Nur frage ich mich warum Microsoft soviel deaktiviert. obwohl manches schon seit Win 95c zur Verfügung steht^^
2 Sachen sind im angehängten screen zu sehen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    541,7 KB · Aufrufe: 437
Moin Moin !

Ich halte mich da mal "relativ" kurz:
Um meine Gamer-PC nicht zu belasten, habe ich es mal auf einem "Uralt-Rechner" installiert: Pentium 4 1700 MHZ, 1 GB DDR-1 RAM, 80 GB IDE, DVD LW, ATi ganz klein GraKa AGP.
Fazit: läuft allen Unkenrufen zum Trotz "perfekt", Leistungsindex wird aber meiner Meinung nach viel zu hoch angezeigt für die alter Gurke.
Keine Abstürze, wurde von XP aus über die DVD installiert und eingebunden. XP läuft auch weiterhin ohne Probs (Boot-Menü)

Und...wie im Film....das Beste kommt zum Schluss:
Aufgrund der leeren Batterie des Mainboards muss ich zwar immer "F1" drücken zum Starten...aber Windows 7 sagt mir immer, das es NIE abläuft :):):)

Gruß vom Dierk

Eine weitere Erfahrung:

Ich hab 7 RC/32bit nun auf meinem MacBook pro unter Bootcamp installiert.
Nach einer gewissen Treiberfrickelei läuft es dort auch... Abgesehen vom DVD-Laufwerk, es kann nicht ausgeworfen werden :) Falls das jemand braucht: http://worldofppc.wordpress.com/2009/05/02/windows-7-rc-und-boot-camp-auf-dem-macbook-pro/

So nebenbei, hat von euch jemand C&C Roter Alarm 3 zum laufen gebracht?
Bei mir kommt da immer eine Meldung "Sie dürfen nur ein Sprachpacket installieren".

Grüße!

So: Hab seit dem Wochenende jetzt auch Windows 7 und hab zuvor noch schnell Vista in die ewige Verdammnis geschickt *auf die Schulter klopf*, war die beste Entscheidung die ich seit langer Zeit getroffen habe^^
Win7/32bit auf meinen Laptop (Toshiba Satelllite L300D...oder so ähnlich^^). Spiele die auf Vista nicht gegangen sind oder die regelmäßig einen komplett Freezer bekommen habe, laufen auf 7 wunderbar (zumindest die, die ich jetzt schon ausprobiert habe) und das Windows endlich mal sämtliche Treiber mitliefert konnte ich auch kaum glauben. Alle Treiber schon vorher auf CD gebrannt und dann kommt diese Überraschung, das 7 schon alle Treiber an Bord hat^^

Leider musste ich feststellen, das einige Programme leider nicht funktionieren.
Comodo Firewall Pro für Vista scheint nicht zu funktionieren. Falls doch verbietet 7 sämtliche Popups der firewall, was ich mir kaum vorstellen kann.
Mein Programm für virtuelle Maschinen (Name fällt mir jetzt gerade nicht ein), hat wohl auch seine Probleme, wobei ich das heute nochmal auf XP testen werde. Evtl. liegt es auch an der CD

Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist. Windows 7 mag anscheinend keine IRC Programme.
mIRC und GamersIRC können keine Verbindung zum Server herstellen und Chatzilla lässt sich nicht mal donwloaden und Icechat bringt ebenfalls Fehler bei den Verbindungen.
Habt ihr da auch derartige Probleme mit den IRC Progs?

Ansonsten kann ich nur sagen, 7 ist das beste was ich meinem Laptop antun konnte. Zum Glück kein Vista mehr^^
Ich bin sogar schon am Überlegen, das ich meine ganzen PCs auf 7 umstelle, wenn es 2010 auf den Markt kommt. aber bis dahin, bleibt ja noch genügend Zeit zum testen^^

EDIT: Hab noch was ganz wichtiges vergessen^^
Noch nicht mal 1 Woche vorbei und 7 hat mir den ersten BLUESCREEN (ja, richtig gelesen, ein bluescreen^^) präsentiert.
War auf jeden Fall ein sehr bewegendes und erfreuliches Ereignis (dickes Grinsen im Gesicht :D, so sind eben die ganzen Nerds und geeks ), da ich schon seit soo langer Zeit, keinen richtigen Bluescreen mehr gesehen habe.^^

Zuletzt bearbeitet:
Flockyflo schrieb:
Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist. Windows 7 mag anscheinend keine IRC Programme.
mIRC und GamersIRC können keine Verbindung zum Server herstellen und Chatzilla lässt sich nicht mal donwloaden und Icechat bringt ebenfalls Fehler bei den Verbindungen.
Habt ihr da auch derartige Probleme mit den IRC Progs?

Ich kann deine Erfahrungen nicht teilen, ich chatte gelegentlich via IRC mit dem Chatzilla Add-on im Firefox, keine Probleme beim hinzufügen und beim chatten. :)

Hmm ok. Hab mir Mit MozBackup mein Vista-Firefox gesichert. Evtl. liegt es einfach da dran, das das Backup nicht richtig funktioniert hat.
Danke für die Info, heute Abend werd ich dann wohl oder übel Firefox neu installieren müssen^^

windows 7 32bit: windows ordner 8,25gb - benutzer 3,05gb - programme 2,21gb

das ist vermutlich bei jedem etwas anders.

Also ich habe Win 7@64 bit installiert und bin soweit auch zufireden. Bis auf, dass es mir gestern einfach mal so meine Systemplatte mit XP zerschossen hat und ich ein Backup zurückspielen musste:freak: Warum es immer wieder dazu kommt, dass sich Checkdisk starte ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Ich frage mich, was die jetzt schon wieder in dem Dateisystem verändert haben... NTFS...

Dann ist mir noch etwas aufgefallen, was mir gar nicht gefällt. Zum Einen ist die Lanverbindung nicht mehr animiert und zum Anderen fährt die Festplatte zunächst runter und wieder hoch, wenn man in den Ruhezustand geht. Ruhezustand (immer noch kein Statusbalken, wie bei Vista) --> Fesplatte geht aus... --> Festplatte geht an --> Klack Klack --> Rechner aus.

Gruß Andy

Ja genau, wo kann man sehen wieviel kb/s schon auf den wellen geritten sind?

Bei mir funktioniert, Zonealarm nicht. Ansonsten bin ich sehr zufrieden! Läuft echt gut und die funktionen sind auch gut.

Was mich noch stört ist, dass ich in der schnellstart-leiste wo sich das "Firefox" Symbol befindet, wenn ich drauf klicke kein neues Fenster öffnet sondern garnix passiert. Naja muss mir noch angewöhnen die über "Datei" > "Neues Fenster" zu öffnen oder kann man das iwie einstellen?

Achja ich hab mal von nem "Actioncenter" gehört, dass so sachen wie autom. Defrgamentierung usw einstellt, wo ist das?

lg
Jerry

Oder du klickst mit der rechten Maustaste unten in der Task Leiste auf Firefox und dann neu, dann wird auch ein neues geöffnet. Das ist üprigens auch ein Punkt, der mir noch stört.

Das ist unten rechts die kleine Fahne neben der Uhr.

Gruß Andy

Hallo, ich habe auch den Rc drauf und würde gern mal wissen ob ich dir Überwachung von Microsoft irgentwie abschalten kann. Hab vorhin gestartet und hab dann nur gesehen wie der Rechner allerlei Daten von meiner Platte abgerufen hat. Denke mal das Windoof solche Daten direkt weiterleitet

GTA4 und Assasins Creed laufen nicht unter win 7

Zurück
Oben