Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows 7 RC Erfahrungsberichte
- Ersteller gum
- Erstellt am
Boogeyman
Vice Admiral
Was du willst, soll also MS wissen?espega schrieb:Super Tip! DANKE!
Jetzt ist Ruhe.
Bin mal gespannt, was noch so alles automatisch ablaufen wird, ohne dass man es will.
Gruß
E.
Auch sorgt das Auto Defrag für ein flottes System, sich dann aber im Gegenzug bei Problemen beschweren, wenn es nicht richtig läuft. Auch würde ich nicht planlos im System rum deaktivieren, wenn man nicht weiß, welche Auswirkungen dieses hat.
Es ist bald Ruhe, wenn diverse Optimierungen (Auto Defrag usw.) abgeschlossen sind. Sonst würde ich alles erst mal so lassen wie es ist. Deswegen wird XP mit der Zeit auch langsamer, Vista/W7 dagegen nicht.espega schrieb:Die Platte rödelt nach wie vor ununterbrochen, trotz ruhendem Desktop.
Kein sonstiges Programm geöffnet, keine Mausbewegung. Nur die Analog-Uhr läuft.
Möchte mal wissen, was da los ist.
Macht der irgendwelche Defragmentierungen? Oder Indexierungen? Oder Komprimierungen?
Nix davon habe ich wissentlich aktiviert.
Ich will nur, dass die Platte endlich Ruhe gibt.
Die Platte macht bei XP keinen Muckser.
Zuletzt bearbeitet:
F
Fabipro
Gast
Also bei mir hats hiermit geklappt:
http://www.chip.de/news/Windows-7-RC-So-entfernen-Sie-das-Wasserzeichen_36471133.html
http://www.chip.de/news/Windows-7-RC-So-entfernen-Sie-das-Wasserzeichen_36471133.html
Habe ich mich beschwert, dass etwas nicht läuft?Boogeyman schrieb:Auch sorgt das Auto Defrag für ein flottes System, sich dann aber im Gegenzug bei Problemen beschweren, wenn es nicht richtig läuft.
Ich frage hier nach, weil IMHO etwas zuviel läuft.
Eine dauernde Defragmentierung ist bei den heutigen Platten sowieso unnötig.
Ansonsten soll eine Defragmentierung nur dann stattfinden, wenn ich das will.
Und nicht, wenn MS meint, dass ich es möglicherweise wollen könnte.
Ich bin alt genug, um selber zu entscheiden, wann ich eine Defragmentierung will.
Ausserdem ist da schon wieder was am werkeln.
Die Platte rödelt schon wieder ununterbrochen.
Das regt mich tierisch auf.
Zuletzt bearbeitet:
Boogeyman
Vice Admiral
Du willst dein OS doch verstehen, oder?Eine dauernde Defragmentierung ist bei den heutigen Platten sowieso unnötig.
Es wird nicht dauernd defragmentiert, sondern dein OS überprüft einmal in der Woche, ob eine Defragmentierung notwendig ist und defragmentiert nach Bedarf. Es wird also nur defragmentiert, wenn es dein System verlangsamt.
Das alles hat seinen guten Grund, solltest du W7 gerade neu installiert haben, ist eine etwas erhöhte Festplattenaktivität normal, das legt sich aber nach ein paar Tagen. Auch kann eine erhöhte Festplattenaktivität andere Gründe haben, wie z.B. nicht optimal arbeitende Treiber. (Chipsatz usw.), deswegen ist es auch noch nicht Final, sondern nur eine RC Version und die Treiber sind nicht für Windows 7 optimiert.Die Platte rödelt schon wieder ununterbrochen.
Ruhig bleibenDas regt mich tierisch auf.
Nein, jetzt eigentlich nicht mehr.Boogeyman schrieb:Du willst dein OS doch verstehen, oder?
Ich bin ja hier der Forums-Opa (55 Jahre alt) und mit DOS 3.2 aufgewachsen.
Ich gehöre noch zu denen, die mit dem Edlin die Autoexec.bat / Config.sys geschrieben haben.
Kennen heute nur noch die Uralt-Oldies.
Aber "damals" machten die PCs wirklich nur das, was man selber wollte.
Und man verstand auch, warum die PCs etwas taten.
Boogeyman
Vice Admiral
Dann ist ein Pc aber nichts mehr für dich, da wäre eine X-Box besser.Nein, jetzt eigentlich nicht mehr.
Wirklich? Durch die rosa Brille vielleicht, du schwelgst in Nostalgie. Auch ich bin mit Dos aufgewachsen, trotzdem versuche ich immer zu verstehen, was wie funktioniert und warum das so ist.Aber "damals" machten die PCs wirklich nur das, was man selber wollte.
Du als alter Hase müsstest eigentlich wissen, das man sich zuerst immer mit der Materie gründlich auseinander setzen muss, damit man seinen PC verstehen kann.
Zuletzt bearbeitet:
Crabman
Lt. Commander
espega schrieb:Ausserdem ist da schon wieder was am werkeln.
Die Platte rödelt schon wieder ununterbrochen.
Das regt mich tierisch auf.
Mich würde an deiner Stelle ja vielmehr aufregen, dass die Platte so laut ist, dass man sie überhaupt hört, völlig losgelöst davon, was das Betriebssystem macht.
Klar kann man diskutieren, ob zB automatisches Defrag nötig ist, aber die meisten User würden es nie von alleine starten, deshalb geht das schon so wie es ist in Ordnung und nach dem ersten Mal läuft es idR nur noch kurz. Ähnliches gilt für die Indexierung.
espega schrieb:Nein, jetzt eigentlich nicht mehr.
Ich bin ja hier der Forums-Opa (55 Jahre alt) und mit DOS 3.2 aufgewachsen.
Ich gehöre noch zu denen, die mit dem Edlin die Autoexec.bat / Config.sys geschrieben haben.
Kennen heute nur noch die Uralt-Oldies.
Aber "damals" machten die PCs wirklich nur das, was man selber wollte.
Und man verstand auch, warum die PCs etwas taten.
Nur war es nicht selten ein harter Kampf, sie auch dazu zu bringen, was zu machen. Man musste sich mit dem System detailiert befassen, um es sinnvoll nutzen und bestimmte Programme überhaupt zum Starten überreden zu können. Alleine die fummelige Speicherverwaltung (freundliche Grüße an Ultima7).... Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Zuletzt bearbeitet:
Fragger911
Rear Admiral
@espega
danke, ich fühl mich gleich wieder 20 Jahre älter Jap, DOS & Co., aber auch schön das es vorbei ist...
PS: so eine Plattenaktivität hat aber auch Vista anfangs an den Tag gelegt UND es ist eben ein RC, keine Final.
Wie Boogeyman schon richtig erwähnt, man darf nicht stehen bleiben und muss am Ball bleiben. Mit der zunehmenden Automatisierung kann man entweder koexistieren oder treibt zu den Konsolen ab.
Werde nie den Tag (und die lange Nacht) vergessen, als ich einem Amiga-auf-PC-Umsteiger klar machen musste, das ich nicht weiß was welche (der tausenden) Dateien explizit macht oder auch nicht - er war mit seinem Amiga eben auf Du&Du.
danke, ich fühl mich gleich wieder 20 Jahre älter Jap, DOS & Co., aber auch schön das es vorbei ist...
PS: so eine Plattenaktivität hat aber auch Vista anfangs an den Tag gelegt UND es ist eben ein RC, keine Final.
Wie Boogeyman schon richtig erwähnt, man darf nicht stehen bleiben und muss am Ball bleiben. Mit der zunehmenden Automatisierung kann man entweder koexistieren oder treibt zu den Konsolen ab.
Werde nie den Tag (und die lange Nacht) vergessen, als ich einem Amiga-auf-PC-Umsteiger klar machen musste, das ich nicht weiß was welche (der tausenden) Dateien explizit macht oder auch nicht - er war mit seinem Amiga eben auf Du&Du.
microsoft entwickelt ihre betriebssysteme nunmal nicht für leute, die wissen was sie tun .. die meisten user wissen warscheinlich nichtmal was defrag genau bedeutet .. deswegen die automatisierung
ich finde es auch nicht immer gut, aber solang man alles noch irgendwo beeinflussen kann ..
espega
du beschwerst dich die ganze zeit, dass die festplatte rödelt, als ob DAS allein ein kritikpunkt für 7 wäre
festplattenaktivität ist nur ein sympton, nur scheinst du nicht gewillt zu sein die ursache dafür heraus zu finden
habe schon den ressourcenmonitor und den aufgabenplaner erwähnt, beides meiner meinung nach sehr gute boardmittel, um soetwas auf den grund zu gehn
wenn du das nicht willst, find dich damit ab oder bleib bei xp, ganz einfach
ich finde es auch nicht immer gut, aber solang man alles noch irgendwo beeinflussen kann ..
espega
du beschwerst dich die ganze zeit, dass die festplatte rödelt, als ob DAS allein ein kritikpunkt für 7 wäre
festplattenaktivität ist nur ein sympton, nur scheinst du nicht gewillt zu sein die ursache dafür heraus zu finden
habe schon den ressourcenmonitor und den aufgabenplaner erwähnt, beides meiner meinung nach sehr gute boardmittel, um soetwas auf den grund zu gehn
wenn du das nicht willst, find dich damit ab oder bleib bei xp, ganz einfach
G
Gelbsucht
Gast
Ich kann Win 7 RC nicht produktiv nutzen, da mein WLANtreiber von der Airpace (der ist für Vista) reproduzierbar nen Bluescreen verursacht. Komischerweise macht die Installation der Vistatreiber fürn Realtek Sound, sowie die SB600 Southbridge keine Probleme...
Per LAN kann ich den PC leider nich ins Netz einklinken, müßte knappe 20m KAbel außen am Haus rum verlegen.
Per LAN kann ich den PC leider nich ins Netz einklinken, müßte knappe 20m KAbel außen am Haus rum verlegen.
Das stimmt! Das ist bis jetzt eigentlich das einzige, das mich stört.gum schrieb:du beschwerst dich die ganze zeit, dass die festplatte rödelt, als ob DAS allein ein kritikpunkt für 7 wäre
Insofern ist Windows 7 ganz gut gelungen.
Aber die Lösung liegt so nah:
Der PC steht jetzt im Keller.
Monitor, Keyboard, Mouse usw. stehen im Wohnzimmer und sind per KVM-Extender
mit dem PC verbunden.
Jetzt kann er so laut sein, wie er will.
gum schrieb:ich weiß noch nicht genau wer schuld hat, wollte es nur mal erwähnen
der prozess audidg.exe verbraucht 1,8 gb ram (von 8)
bisherige rechergen deuten auf creative treiber hin
ich zitiere mich einfach mal selbst
habe heraus gefunden, dass das immer auftritt, wenn ich full tilt poker spiele
und zwar scheints mir, dass der ramverbrauch bei jedem sound ansteigt
hier noch ein screen vom process explorer
Ergänzung ()
wie lustig, habe eben gelesen, dass jemand genau das selbe problem hat, allerdings mit pokerstars
ob da der selbe programmierer mist gebaut hat?
Anhänge
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
XxJakeBluesxX schrieb:Nachdem ich befürchet hatte meine System-Festplatte sei evtl. defekt habe ich gestern endlich den Grund gefunden warum die ständig runter- bzw. rauffährt. Einfach auf "Nie" gestellt und das war's...
eine krankheit die Vista auch schon hatte. Ausserdem tut das den Festplatten nicht gut wenn sie dauernd an und ausgeschaltet werden. Davon abgesehen stürzt mein rechner gerne mal ab beim erwecken.
Deswegen dieses Ganze energiesparkake endgültig ausgeschaltet.
rolfdegen
Ensign
Hallöchen..
So langsam kommt die Ernüchterung über Windows7. Seit ich Windows7 installiert habe bekomme ich ab und an Festplattenfehler angezeigt. Das hatte ich unter Vista nie. Das Herunterfahren funktionierte aber problemlos. Als ich jetzt eine neue Grafikkarte ATI HD 4770 eingebaut habe und den Catalyst-Treiber 9.5 installiert habe, habe ich öffters Fehler beim Herrunterfahren von Windows7. Windows7 versucht dann automatisch neu zu starten, bleibt aber bei den Einschaltmeldungen des Bios hängen.
Das ist leider kein gutes Zeichen von Windows7. Benutze es jetzt knapp zwei Wochen und war begeistert. Werde wohl wieder zu Vista wechseln und abwarten.
Gruß Rolf
So langsam kommt die Ernüchterung über Windows7. Seit ich Windows7 installiert habe bekomme ich ab und an Festplattenfehler angezeigt. Das hatte ich unter Vista nie. Das Herunterfahren funktionierte aber problemlos. Als ich jetzt eine neue Grafikkarte ATI HD 4770 eingebaut habe und den Catalyst-Treiber 9.5 installiert habe, habe ich öffters Fehler beim Herrunterfahren von Windows7. Windows7 versucht dann automatisch neu zu starten, bleibt aber bei den Einschaltmeldungen des Bios hängen.
Das ist leider kein gutes Zeichen von Windows7. Benutze es jetzt knapp zwei Wochen und war begeistert. Werde wohl wieder zu Vista wechseln und abwarten.
Gruß Rolf
Heute morgen den RC als Vista-Upgrade installiert.Läuft alles rund,sieht gut aus,ist fix und unkompliziert.Eine wesentliche Verbesserung zu Vista,dh ich werd sicher auf die Full wechseln.So hätte Vista sein müssen.Bin echt positiv überrascht.
olliver123
Cadet 4th Year
Bei mir lief auch alles super!
meine hardware:
Asus P5QPreimum
Core 2 Quad @ 2.5 GHz
4,0 GB Arbreitsspiecher
500GB S-ATA2 Festplatte
GF 260 GTX OC
meine hardware:
Asus P5QPreimum
Core 2 Quad @ 2.5 GHz