Windows 7 RC Erfahrungsberichte

Und dann hier zu meinem System: Klick (ihr könnt ja auch bewerten hehe)
Bei mir läufts eigendlich taddelos-habe noch keine Probleme festgestellt.
Aber ich hatte noch nicht die Zeit alles zu testen, aber das kommt noch.
Call of Duty 4 ->läuft wunderbar
NFS Prosttreet ->läuft wunderbar
GTA SAn Andreas->läuft wunderbar

Anhänge

• Win7 sys.PNG
    Win7 sys.PNG
    27,5 KB · Aufrufe: 343
@computerfreaky
funktioniert bei dir CnQ? geht bei mir ums verrecken nicht, egal was ich im Energieschema oder im Bios einstelle.

RC 7100 English (mit MUI Deutsch per Update)
alle Hardware erkannt (kein alter Mist drin, meine alte Hauppauge Win-TV PCI hab ich schon mit Vista vor 18 Monaten in Rente geschickt/schicjen müssen), läuft sonst geschmeidig :)
95% meiner Alltagstools funktionieren, bei den wichtigen Programmen (z.B. Starry Night 6) und ein paar Games gibt es aber noch Ärger - shit happens, it's not final
nach dem Gekrampfe bei Vista (der Umstieg von XP war ein steiniger Weg) ist die Bedienung schon fast eine Wohltat - die Reduzierung der UAC-Anfragen sorgen massiv für ein flüssigeres Arbeit (gefühlt und in Echt)
Fazit: W7 wird MEIN System :D

@gum
Daemon Tools (v4.30.4) läuft, meckert bei der Install zwar wegen "inkompatibles Programm" mehrfach rum, kann man aber ignorieren

@all
Die Freude über die gute Treiberversorgung beruht zum Großteil auf Vistatreibern, da ruhen sich die Hersteller auf über 2 Jahren Entwicklung aus. Das miese Image von Vista geht zum Gutteil auf deren Konto, denn die Treiberversorgung zum Veröffentlichungstermin Januar 2007 (jaja, für Firmen war es Ende 2006) war katastrophal. Die Hersteller waren von Vista ja vollkommen überrumpelt worden, MS hatte ja kein Programm mit Vorabversion, Betas, RCs und so nem Gedöns am Laufen gehabt *sauerei*.
[wer sarkastische Bemerkungen findet kann sie behalten]

Fragger911 schrieb:
Daemon Tools (v4.30.4) läuft, meckert bei der Install zwar wegen "inkompatibles Programm" mehrfach rum, kann man aber ignorieren

nach der installation muss man den PC doch neustarten?!

Wie gehts dann weiter ... ich kann kein installiertes Daemon Tool finden :(

die Install verläuft wie bei XP oder auch Vista: Installer starten, der fordert Neustart, nach Neustart findet eigentliche Install statt - reibungslos schon auf mehreren Systemen durchgeführt
eventuell ist das Symbol im Tray ausgeblendet

meine Erfahrung ist das Vista mit Sp1 genauso gut läuft,Teilweise sogar besser.Leider liefen unter Win7 einige wichtige Progs nicht,die ich brauche.Unter Vista kein problem.Sage nur wer Vista hat braucht Win7 nicht.Wenn man einige Einstellungen unter Vista ausstellt,läuft es auch superschnell,was es so aber auch tut.

ph1driver schrieb:
@computerfreaky
funktioniert bei dir CnQ? geht bei mir ums verrecken nicht, egal was ich im Energieschema oder im Bios einstelle.
Sorry aber ich kenne michb damit nicht aus. Da steht CPU Amd K8->Auto/Disabled

versus10000 schrieb:
meine Erfahrung ist das Vista mit Sp1 genauso gut läuft,Teilweise sogar besser.Leider liefen unter Win7 einige wichtige Progs nicht,die ich brauche.Unter Vista kein problem.Sage nur wer Vista hat braucht Win7 nicht.Wenn man einige Einstellungen unter Vista ausstellt,läuft es auch superschnell,was es so aber auch tut.
Bin auch der Meinung.
Bin voll froh Vista zu haben, nur im Moment bin ich auf Windows 7:D

Hab etwas weiter getestet.
Office 2003 läuft
Nero 7.8 läuft
So Kleinkram wie CoreTemp ect. geht bisher auch alles.

Ein Problem hab ich bei Napster. Die Software lässt sich ohne Fehler installieren und starte.
Wenn ich aber einen Suchbegriff eingeben hängt sich Napster auf und ich muss den Dienst abschießen.

Jemand ne Idee?

Win7 RC1 X64.

Hi,

warum rödelt eigentlich de Platte ununterbrochen, auch bei ruhendem Desktop ohne geöffneten Programmen?
Das hört gar nicht mehr auf.

Gruß
E.

Edit:
Hat sich erübrigt. :(
Es ist die zweite Platte. Die Datenplatte.

Zuletzt bearbeitet:
wieso hat es sich dadurch erübrigt? sollte ja trotzdem nicht der fall sein
schau doch mal in den ressourcenmonitor (den ich übrigenz genial finde, tolle verbesserungen/erweiterungen im vergleich zu vista), was da passiert

Na gut, das war komisch.
Meine Datenplatte auf dem Testrechner ist eine 200er SATA.
Windows7 läuft auf einer anderen Platte.

Ich habe also mal testweise die Datenplatte in einen Wechselrahmen eingebaut.
Dann war sofort Ruhe.
Ich vermute jetzt, dass irgendwas mit dem seriellen Kabel nicht iO ist.
Das ist ein 90 ct Billigkabel.

Ich werde das heute evtl.nochmal zurücktauschen.
Wenn die Platte dann wieder rödelt, dann weiß ich Bescheid. :)

Gruß
E.

Habe gerade auch mal auf W7 geupdatet. :D
Sollte ich bei einem Intel Chipsatz die Vista Treiber draufmachen oder die Windows Treiber so lassen??

espega schrieb:
Ich vermute jetzt, dass irgendwas mit dem seriellen Kabel nicht iO ist.
Ich zitiere mich mal selber.

Von wegen Kabel nicht iO :(
Die Platte rödelt nach wie vor ununterbrochen, trotz ruhendem Desktop.
Kein sonstiges Programm geöffnet, keine Mausbewegung. Nur die Analog-Uhr läuft.
Möchte mal wissen, was da los ist.

Macht der irgendwelche Defragmentierungen? Oder Indexierungen? Oder Komprimierungen?
Nix davon habe ich wissentlich aktiviert.
Ich will nur, dass die Platte endlich Ruhe gibt.

Die Platte macht bei XP keinen Muckser.

Gib mal in der Suchleiste Defragmentierung ein und öffne es.Stelle es dann aus.

Super Tip! DANKE!
Jetzt ist Ruhe.
Bin mal gespannt, was noch so alles automatisch ablaufen wird, ohne dass man es will.

Gruß
E.

Was? Verstehe die Frage nicht ganz. :)
Es geht doch hier um das Ausprobieren von Windows 7.
Ausserdem habe ich kein Vista und kann und will deshalb auch keines verwenden.

Gruß
E.

defrag läuft wie bei vista standardmäßig einmal die woche
sobald die indizierung abgeschlossen ist passiert da normal nix mehr

wenn dich interessiert was da noch so läuft, schau halt mal in die aufgabenplanung (siehe anhang)
Ergänzung ()

versus10000 schrieb:
Warum nutzt du nicht Vista?Ist genausoschnell und ausgereifter.

ohne jetzt gegen vista hetzen zu wollen .. mir kommt 7 deutlich ausgereifter vor
außerdem läuft 7 auf schwacher hardware schneller als vista

Anhänge

• tasks.png
    tasks.png
    30,1 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
HI,
Ich habe seit Heute auf meinem Großen auch Windows 7 RC German (64bit) drauf.
Bin sehr überrascht von der Stabilität und Geschwindigkeit des Systems.

Hab das ganze auf ner SSD Platte (OCZ VERTEX 60 GB)
das macht sich auch im Geschwindigkeitsindex mit 6.8 Punkten bemerkbar :-)

So weit scheint alles zu laufen....ich komme aber zugegebenermaßen noch ned so 100% mit dem Windows zurecht.
Von XP SP3 auf Windows 7 (64) umzusteigen ist zwar kein kompletter Kulturschock aber ich brauche lange um die Gewohnten Dialoge und Einstellungen wieder zu finden.

UND ich hasse das Startmenü!!! ich will das alte von Windows XP/2000 wieder haben

Beleibt nur zu hoffen das ich den RC später auf ne Vollwertige Version Updaten kann.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben