RC 7100 English (mit MUI Deutsch per Update)
alle Hardware erkannt (kein alter Mist drin, meine alte Hauppauge Win-TV PCI hab ich schon mit Vista vor 18 Monaten in Rente geschickt/schicjen müssen), läuft sonst geschmeidig
95% meiner Alltagstools funktionieren, bei den wichtigen Programmen (z.B. Starry Night 6) und ein paar Games gibt es aber noch Ärger - shit happens, it's not final
nach dem Gekrampfe bei Vista (der Umstieg von XP war ein steiniger Weg) ist die Bedienung schon fast eine Wohltat - die Reduzierung der UAC-Anfragen sorgen massiv für ein flüssigeres Arbeit (gefühlt und in Echt)
Fazit: W7 wird MEIN System
@gum
Daemon Tools (v4.30.4) läuft, meckert bei der Install zwar wegen "inkompatibles Programm" mehrfach rum, kann man aber ignorieren
@all
Die Freude über die gute Treiberversorgung beruht zum Großteil auf Vistatreibern, da ruhen sich die Hersteller auf über 2 Jahren Entwicklung aus. Das miese Image von Vista geht zum Gutteil auf deren Konto, denn die Treiberversorgung zum Veröffentlichungstermin Januar 2007 (jaja, für Firmen war es Ende 2006) war katastrophal. Die Hersteller waren von Vista ja vollkommen überrumpelt worden, MS hatte ja kein Programm mit Vorabversion, Betas, RCs und so nem Gedöns am Laufen gehabt *sauerei*.
[wer sarkastische Bemerkungen findet kann sie behalten]