Windows 7 RC Erfahrungsberichte

@unawave
hm, keine ahnung .. aber ganz ehrlich, ich vermisse diese funktion kein bisschen seit dem sie ab windows 2000 (war es das?) nicht mehr automatisch aktiv ist

zu deiner signatur:
sehr interessant, seit welcher version von diskpart geht das? passt auch sehr gut hier rein finde ich .. so kann man ohne bedenken und vor allem ohne umpartionierung mal testen
Ergänzung ()

vom updaten halte ich garnichts, lieber bisschen mühe in kauf nehemen für ein sauberes sytem
egal ob von vista > 7 oder 7 beta > 7 rc

Kevin1992 schrieb:
@ FleedwoodMac : Aber von Windows Vista aus kann man doch ein Upgrade durchführen. ;)

Also: Windows Vista >>>>> Windows 7 RC

Nee nee, das kommt mir nicht ins Haus :D Mein Vista-Rechner (siehe Signatur) ist mein Arbeitsrechner, da kommt keine Beta oder RC drauf, höchstens in VMware ;) Ich bin in der glücklichen Lage einen zweiten PC zu haben und da darf Windows 7 zeigen was es kann :D :)

gum schrieb:
zu deiner signatur:
sehr interessant, seit welcher version von diskpart geht das?
Seit Windows 7 Build 7000 (frühere Builds konnte ich nicht testen).
Und: Auch unter Vista gibt es "diskpart" - das kennt aber den Parameter "VHD" noch nicht.

Ich werde auf meinem Laptop aber die Windows 7 RC installieren und dann bis zum Release der Final von Windows 7 nutzen. ;) - Ich schließe somit dann mit Windows Vista ab.

Also hab Windows 7 Ultimate 64 Bit seit ein paar Tagen auf meinem Laptop laufen und muss sagen das ich total zufrieden bin wie es läuft. Die HDD auslastung ist im gegensatz zu Vista Ultimate um einiges geringer. Alle Treiber, Programme und Spiele laufen einwandfrei.
Das einzige was ich vermisse, ist das sich die Systemsteuerung und das Startmenü nicht mehr in der klassischen Ansicht betrachten lassen.

Grüße

Sehr zufrieden bin ich mit Windows 7 RC1 32bit. Habe sie auf meinem HTPC installiert und die 7000er abgelöst.
Insbesondere das Media Center funktioniert jetzt besser, dank Betatreibern von Digital Everywhere klappt auch meine FloppyDTV CI für Kabel perfekt.

Habe die Version übers MSDN ;)

Hi

Ich hab nur eine Frage: Läuft Macdrive auf Windows 7 jetzt oder immer noch nicht? Ich brauche das Programm nämlich um meine externe Platte der XBox 360 zu verwalten. Wäre toll wenn mir jemand antworten könnte.

Gruß

wie ich im eingangsporst geschrieben habe gibt es betatreiber für x-fi karten um cmss nutzen zu können
mir ist aber aufgefallen, dass es garnicht funktioniert (ich kann es aktivieren, aber klanglich kein unterschied)

hab mich dann nochmal schlau gemacht: was ich installierte war ein treiber paket von daniel k. (ist wohl bekannt für modifizierte treiber)
klick mich

habe darauf hin die neusten offiziellen treiber installiert, vom 30.04., also sehr aktuell, funktioniert ebenfalls nicht

kann jemand bestätigen, dass es am rc von 7 liegt, oder mache ich etwas falsch ?

Wenn ich beim Musikhören CMSs aktiviere wird sofort der Center hörbar. Also ich würde sagen es geht prima. (Ich benutze den Original-Beta-Treiber SBXF_W7DRVBTA_US_2_18_0013 auf einer Elite-Pro).

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nachdem ich nun schon einige Zeit W7RC in meiner VM laufen habe, bin ich wirklich von dem bisherigen Status in Sachen Stabilität, Ergonomie und Usability sehr angetan. Was meint ihr, ob W7 auch auf einem EEE1000H laufen würde? Falls es schon jemand getestet hat, bitte gebt mir mal ein kurzes Feedback zur Performance, zur Treibererkennung und evtl. Akkulaufzeit. Danke :daumen:

Grüße,
franeklevy

HisN schrieb:
Wenn ich beim Musikhören CMSs aktiviere wird sofort der Center hörbar. Also ich würde sagen es geht prima. (Ich benutze den Original-Beta-Treiber SBXF_W7DRVBTA_US_2_18_0013 auf einer Elite-Pro).

naja, mir gehts eher um den umgekehrten weg
ich habe ein stereo system und als quelle in der regel 5.1 (spiele, filme)
cmss erzeugt(e) dadurch ein durchaus brauchbaren raumklang, vor allem mit headset

franeklevy schrieb:
Was meint ihr, ob W7 auch auf einem EEE1000H laufen würde? Falls es schon jemand getestet hat, bitte gebt mir mal ein kurzes Feedback zur Performance, zur Treibererkennung und evtl. Akkulaufzeit. Danke :daumen:

Grüße,
franeklevy

von der leistung her ja
wie in einem meiner posts bescrieben habe ich 7 auf nem 5 jahre altem notebook (pentium m 1,6 ghz, 512 mb sdram) installiert und es läuft relativ gut, wobei ich damit auch nicht viel mache
zur hardware unterstützung eins eees kann ich nix sagen

RC1 runtergelden, alles funzt nur Norton Internet Security nicht - Treiberproblem :grr:

NIS startete schon mit Win7 Beta nur über Umweg, aber es lief.

Ohne Schutz ist nicht angenehm - somit bleibt dann wohl nur wieder die Betaversion bis Problem gelöst ist :(

Oder hat jemand schon eine Lösung?

Grüße

Hallo,

wie in Build 7077, so funktioniert auch in der RC 7100 das CnQ bei mir nicht.

Hat jemand die selben probleme?

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    60,3 KB · Aufrufe: 331
AntiVir 9 xD

naja win 7 läuft nicht ^^
treiberproblem ..
und zwar... ich installiere ganz normal. aber beim abschluss als er auf den desktop will bleibt er stehen.. man sieht nur den fisch und das wars. dann hab ich im abgesicherten modus gestartet.. und die Grafikkartentreiber deaktiviert.. und es geht.. nun weiß ich nicht weiter ^^ denn andere treiber installieren geht nicht :(

heute abend lad ich mir die von MS mal oder sonstwoher.. dann nochmal versuchen ..

auf mein laptop läuft die Build 7068 super..

mein PC sys .. q6600, 3870x2, 4gig

Ich überlege mir ob ich Se7en auf meinem Acer Aspire 1362 WLMi installiere oder nicht.

Sempron 2800+
Geforce FX 5200 Go
60Gb HDD
1GB SO-DDR1

Würde es darauf laufen ?

Ich vermisse den Spiele Explorer.
Muss der seperat runter geladen werden?
In der Beta war er drinn.
Bei der RC finde ich ihn nicht.

Edit hab ihn grade gefunden.
Aber zuerst wurde der Ordner Spiele genannt und jetzt auf einmal Games und jetzt wird der Spiele Explorer angezeigt vorher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke ich hab mich eben selbst ver...:lol:
War eine kurze Nacht.

dawn of war 2 multiplayer über steam nicht möglich: "You must be connected to the authentication server to play multiplayer. Please ensure the Steam client is running in online mode."

kann das jemand bestätigen?

Bei mir läuft Windows 7 ohne Probleme.A
Alle Programme die ich nutze funktionieren.
Spiele muss ich noch testen, dazu habe ich aktuell aber keine Zeit.

Anmerkung:
Bei mir "slowt" Windows 7 manchmal etwas.
z.B. der Mediaplayer wird manchmal etwas langsam (wenig fps),
wenn ich z.B. den FireFox schließe (Mediaplayer hinter dem FF Fenster).

Des weiteren kommt mir das schließen von Fenstern manchmal auch etwas unsauber vor.

An sich hab ich sonst keinerlei Probmele.
Denke das sind noch kleine Probleme mit dem nVidia Treiber oder Intel Chipsatztreiber.

MfG,
tec

Zurück
Oben