Windows 7 RC Erfahrungsberichte

Ich habe 1 Jahr lang mit Windows Vista gearbeitet hatte auch nie Probleme da mein Computer recht aktuell ist.

Aber ich muss sagen der Arbeitsunterschied auf dem Desktop und mit Programmen ist unter Windows 7 schon schneller in jeglicher Hinsicht Arbeitet es schneller.

Und denn einzigen Fehler oder nicht fertig gestellten Bereich denn ich kenne ist Defragmentierung dort ist alles noch auf Englisch aber sonst alles zu 100% auf Deutsch und total Stabil ich denke ein Service Pack wird sehr spät kommen.

Werde denn RC bis zur Final von Windows 7 weiter benutzen wenn ein RC 2 kommt natürlich wechseln.

Hier noch mal für alle die sich bisschen mehr informieren wollen:

So gut ist das neue Windows wirklich

Dieser Beitrag ist keines falls überzogen, also traut euch und Testet einfach mal.

Deshalb trägt Windows 7 die Versionsnummer 6.1

mal ne dume frage. Es geht nicht um die daten sicherung oder sostwas. Ich sichere alles auf eine andere portition, falls Windows nicht mehr starten sollte oder sonstwas. Hab ich nichts zu verlieren...

Mir gehts um die sicherheit, kann man mit der Version 7100 auch Onlinebanking nützen? Antivir AVG hab ich auch am laufen und aktuelle FF

Also Sicherheitssoftware benutze ich AntiVir Personal 9.0 die seid Version 9.0 auch Windows 7 unterstützt von AVG Anti-Virus halte ich persönlich nicht viel dazu kann ich nichts sagen.

Microsoft wird genau wie bei Windows Vista jeden Monat zum Patch Day auch Updates für Windows 7 RC machen somit steht Online Banking nichts im Wege ich mache es ja selber auch.

Aber am ende des Tages ist der Benutzer die Sicherheitslücke!

AntiVir Personal 9.0 - Download

Zuletzt bearbeitet:
gum schrieb:
jap auf jedenfall
und damit ich nicht in versuchung komme, habe ich kein dual boot gemacht, sondern mein vista voll platt gemacht :)
Ergänzung ()

naja, bis zum ende der testzeit wirds sicherlich schon die final geben

Super, dann werde ich mir die Windows 7 RC dann downloaden und dann auf meinem Laptop installieren.

@gum
Wieso Demon tools? Windows 7 hat in der Verwaltung Virtuelle Laufwerke an Board und sonst läuft Virtual Clone Drive unter Windows 7 echt gut!

mfg

_Lukas_ schrieb:
@gum
Wieso Demon tools? Windows 7 hat in der Verwaltung Virtuelle Laufwerke an Board und sonst läuft Virtual Clone Drive unter Windows 7 echt gut!

mfg

habe ich auch eben gelesen, noch nicht von gehört
werd ich mal testen :)

Upps falsch keine Virtuellen Laufwerke! Man kann aber die Virtuellen Platte aus z.B. Virtual Pc 2005 mouten.

mfg

Sonst nimm das, der nimmt fast jedes CD, DVD oder Blue Ray Format! (und kostenlos)

Zuletzt bearbeitet:
apropo Antivir. Den wollte ich auch installieren. Aber bevor die installtion began, beim entpacken von Antivir selber, kamen zum schluss lauter fehler. Ich hab Win 7 x64 bit, und hatte auch aktuelle Antivir

Hi,
mein Testsystem ein alter AMD 4400 X" Sockel 939, NForce 4 Ultra Chipsatz,4GB Ram, Ati x800, 4 mal 200GB HDDs.
Betriebssystem: Windows7 RC 7100 x64
Persönlich hebe ich den Eindruck das alles einen Tick schneller läuft als unter XP, sogar der Bootvorgang. Und für mich wichtige Software läuft perfekt.
Folgendes habe ich installiert:

Adobe CS4 Master Collection - Komplett
Office 2007 SP2 - Komplett
Avast Antivirus
DivX7 Pro
LameMP3 (nur mit Workaround möglich, aber dann perfekt)
Acronis True Image 11
Quicktime 7
VistaCodecs x64 Components v1.84
Virtual Clone CD
Windows Live Paket:
dazu gehört u.a. Windows Mail (Kontakte + Konten sind importierbar), Windows Messenger, Call und Fotogalerie, Moviemaker (ja ihr liest richtig, die muss man jetzt separat downloaden und installieren).
WinRAR 3.9beta mit 64bit Support

Von mir gibts eine klare Empfehlung für Windows7 RC

Läuft unter Windows 7 RC denn das aktuelle Kaspersky Internet Security 2009 ?

So, ich habe jetzt mal geupdatet von der beta build 7000 auf die 7100er rc1. Und ich muss sagen: VERDAMMT warum habe ich das getan.....

Seitdem habe ich sporadisch bluescreens, die AtiTrayTools spinnen und meine punkbusterlösung, die das spielen von COD4 und Battlefield 2 online ermöglicht hat, geht auch nicht mehr. Also werde ich wohl morgen mal plätten und wieder die beta raufmachen :D

Skysmo

Wie wäre es mit einem Neu-Install anstatt einem Update?

Skysmo schrieb:
So, ich habe jetzt mal geupdatet von der beta build 7000 auf die 7100er rc1. Und ich muss sagen: VERDAMMT warum habe ich das getan.....

Seitdem habe ich sporadisch bluescreens, die AtiTrayTools spinnen und meine punkbusterlösung, die das spielen von COD4 und Battlefield 2 online ermöglicht hat, geht auch nicht mehr. Also werde ich wohl morgen mal plätten und wieder die beta raufmachen :D

Skysmo

Ich denke mal eher, dass es wohl an dem Update lag.

Ich hätte ja alles platt gemacht und die RC frisch installiert.

Also die punkbuster geschichte hat wohl mit dem rc1 zu tun, kann man überall im netz nachlesen, nun ja werde wie gesagt die Tage mal neu aufsetzen, dann mal schauen.

@ Skysmo

warum hast du nen Upgrade gemacht :confused_alt:
jane iss klar, iss ja auch einfacher anstatt alles neu zu installieren wie es von MS vorgegeben und von 47.358 Webseiten so wiedergegeben wurde ...

Bzgl. DaemonTools, die sind und waren seit 2005 gemäß UrhG in D verboten, daher ists völlig wurscht ob die nun laufen oder nicht - zumindest was die "Öffentlichkeit angeht" ...
http://www.chip.de/news/Daemon-Tools-Neue-Version-der-Kopier-Software_17451407.html den Hinweis dazu lesen und verinnerlichen ...

Was mir fehlt (ist aber nichts wichtiges):

In den Ordneroptionen des Windows Explorers konnte man früher bei XP, Vista und Windows 7 Build 7000 einstellen, daß geöffnete Explorer Fenster nach einem neu-booten genauso wieder geöffnet wurden. Die Funktion nannte sich: "Vorheriges Ordnerfenster bei der Anmeldung wiederherstellen" - siehe Bild. In Windows 7 RC fehlt diese Option.

Anhänge

• Explorer-oeffnen.png
    Explorer-oeffnen.png
    30,5 KB · Aufrufe: 317
Zurück
Oben