Windows 7 RC Erfahrungsberichte

Deamon-Tools läuft seit SPTD version 1.58, die es ja scho seit nem Monat oderso gibt.
In Deamon-Tools Lite selbst dabei ist die aber werst seit ende April. Davor war die beim Advanced dabei.

Trotzdem warnt Windows7 noch vor der Installation.

Hey leute ich hab auch die 7100 x64 bit. Bei mir starten programen viel langsamer wie mit Vista ultimate x64 bit.
Ich hab Dell XPS 420
Also Q6600
8GB DDR2 usw..

Sowas wie Firefox 3.5 oder thunderbrid, dauert umeiniges länger ist es normal?

Ist mir nicht aufgefallen. Kann natürlich an meinem Storage-Subsystem liegen^^

kann ich teilweise bestätigen
hatte firefox noch nicht drauf (benutze chrome)
der erste start war relativ langsam (1-2 sekunden)
danach aber sofort, wobei ich trotzdem für nen kurzen moment ne sanduhr bekomme

hi hab die rc auch und wollt fragen obs scho treiber für xfi.karten gibt,oder muss ma immer no die vista treiber nehmen?

gibt nen Beta-Treiber. Funktioniert problemlos. (Elite-Pro). Wüsste man aber auch wenn man die erste Seite gelesen hätte :-)

es ist halt bei jedem program so dass um einiges länger braucht zum straten. Und wenn man schon paar mal gestartet hat, dann gehts recht flott. Sonst war beim Vista schneller

Nun gebe ich mal meinen Senf dazu.Habe Vista 64bit.Läuft super und ohne probs.Win 7 ist auch gut, aber wer Vista hat braucht Win 7 nicht.Wenn Vista richtig eingestellt ist,läuft es genauso schnell,wenn nicht schneller.Immer diese Vista hasser.Verstehe ich einfach nicht.
Ist meine meinung.

sry i find da nix...help me:(

habs scho:)

Zuletzt bearbeitet:
Hier meine Erfahrungen:

Hab es zuerst auf meinem Heim-Rechner als Zweitsystem nutzen wollen, allerdings kam Windows 7 x64 garnicht klar mit meiner X-Fi Gamer Karte.

Ich hab Windows 7 x86 jetzt als Standard System auf meinem Schleppi installiert. Vorher war XP32Bit drauf.

HP 6715s
AMD TurionX2
2GB RAM
ATI X1250 Xpress Integrated

Installation soweit problemlos. Zu meiner Überraschung war wirklich für jedes Gerät (einschließlich Bluetooth, Speichercontroller etc.) ein Treiber instaliert.
Auf den zweiten Blick dann ein kleiner Wermutstropfen. Die Grafiktreiber waren nur Microsoft Standard VGA Treiber. Windows Update zeigte zwar gleich an, dass Updates für ATI Treiber zur Verfügung stehen, aber beim Versuch der Installation kam es zum Fehler. Wollte dann manuell installieren, aber kein Treiber wollte in Verbindung mit dem X1250 Chip funktionieren. Entweder war die Version zu neu oder so alt, dass Windows 7 damit nicht klar kam. Als ich das System schon runterschmeißen wollte, funktionierte das Windows Update auf einmal und der treiber wurde autoamtisch installiert. Die Installation des CCC klappte dann auch.

Bis jetzt konnte ich alle meine bevorzugten Programme installieren. Die Benutzerkontensteuerung sollte man aber trotz Verbesserungen ausschalten. Zu viele Tools werden dadurch negativ beeinflusst.

Mein größtes Sorgenkind ist zur Zeit noch die Media-Funktionalität. Microsoft hat dem Betriebssystem einen netten kleinen Decoder (DTV-DVD) spendiert, der im WMP zum Einsatz kommt und diverse Formate wie mpg2, h264 und diverse ISO Codecs decodieren kann. An die großen Vorbilder wie dem MPEG2 Decoder von Cyberlink kommt er aber ersten Tests zur Folge nicht heran. Nichtsdestotrotz ein enormer Pluspunkt im Vergleich zu älteren BS. Der gemeine User kann ohne Codecspielereien bereits viele Formate von Haus aus abspielen.

Mein Lieblings-Player MPC (HC) bereitet aber noch enorme Schwierigkeiten. Insbesondere in Verbindung mit Dateiformaten, wo der Haali Splitter gebraucht wird, bleibt der Player oft hängen oder beendet Filter nicht sauber etc. Auch beim Videorenderer weiß ich nicht so recht, was ich davon halten soll. Mir kommt der ganze Prozess des Abspielens mit Splitten, Decodieren und Wiedergeben fehleranfälliger und langsamer vor.

da das problem mit den verpixelten videos wohl generell besteht, hier mal ein paar screen vom kmplyer, vlc und mpc-hc in denen zu sehen ist, was man einstellen muss

Ergänzung ()

versus10000 schrieb:
Nun gebe ich mal meinen Senf dazu.Habe Vista 64bit.Läuft super und ohne probs.Win 7 ist auch gut, aber wer Vista hat braucht Win 7 nicht.Wenn Vista richtig eingestellt ist,läuft es genauso schnell,wenn nicht schneller.Immer diese Vista hasser.Verstehe ich einfach nicht.
Ist meine meinung.

was heißt hier vista-hasser? keiner hier hat bisher schlecht über vista geredet .. ich habe bis zuletzt auch vista x64 benutzt und war eigendlich sehr zufrieden
ich habe aber spaß daran neue dinge zu probieren und ggf deren features zu nutzen

wenn du sagst "Wenn Vista richtig eingestellt ist.." und man bei 7 nichts einstellen muss, dann ist 7 eindeutig besser :)

tatsache ist einfach, dass man jetzt schon sagen kann, dass 7 niemals solche anfangsprobleme haben wird wie es bei vista der fall war. deshalb wirds momentan so gehypt

ich hab 7 übrigenz auch mal testweise auf meinem 5 oder 6 jahre altem notebook installiert (pentium m 1,6 ghz, 512 mb ram)
läuft besser als erwartet

und das schöne ist, da ich auf dem teil nur per rdp arbeite (weil display kaput ;)), dass alle aero features aktiviert sind
ist glaub das ich auch neu, dass der host-pc das alles übernimmt

hab ne ganz anderes problem:( wie kann ich nen screenshot machen ,mit vista u.xp null problem!da mach ich auf drucken und fügs dann in wordpad ein.

genau so, wobei ich Irfanview zum einfügen nehme und nicht wordpad^^

danke,habs scho hinbekommen mit paint:)

ich habe hier ein nas, welches per gigabit am netzwerk angebunden ist
unter vista gibt es ein "problem", dass das dafür sorgt, dass die transferrate extrem stark sinkt (10 pakete pro sekunde) beim abspielen von medien (mehr infos hier http://support.microsoft.com/kb/948066)

bei 7 scheint dieses phänomen nicht mehr auf zu treten, die raten bleiben schön hoch :)

Würdet ihr die Windows 7 RC auch erstmal als Produktivsystem nutzen?

Also als Ersatz zur Windows Vista Final?

Läuft die RC schon so stabil von Windows 7?

Ich hätte es nämlich vor. Habe jetzt auf meinem Laptop Windows Vista und würde es durch Windows 7 RC ersetzen.

Kevin1992 schrieb:

Ich hätte es nämlich vor. Habe jetzt auf meinem Laptop Windows Vista und würde es durch Windows 7 RC ersetzen.

was stabilität und performance angeht ist schon die win7 beta durchaus brauchbar für den produktiven einsatz, allerdings würde ich nie ein system produktiv einsetzen, welches nur bis zu einem bestimmten zeitpunkt lauffähig ist und danach nichtmehr nutzbar ist.

Kevin1992 schrieb:

jap auf jedenfall
und damit ich nicht in versuchung komme, habe ich kein dual boot gemacht, sondern mein vista voll platt gemacht :)
Ergänzung ()

naja, bis zum ende der testzeit wirds sicherlich schon die final geben

Zurück
Oben