test
Lt. Junior Grade
So, nun hab ich auch endlich die Zeit gefunden den Windows Se7en RC zu testen.
Ich habe mich für die x64 Version in englisch entschieden.
Vorweg, mit Win Vista war ich nicht zufrieden und bin deshalb noch immer in XP-Freund.
Die Hardware steht in der Sig.
+ Installation war reibungslos.
+ Die Treiber wurden alle bis auf einen erkannt. (Für ein RC schon eine beachtliche Treiberunterstützung)
+ Starten und Herunterfahren geht sehr flott.
+ Alles in allem läuft es sehr rund. Kein Stottern und keine Denkpausen.
+ Großteil meiner Software läuft. (Auch Nero 7.5 )
+ eSATA mit meinem Marvel-Chipsatz funktioniert nun endlich reibungslos.
o Die Aero GUI ist sehr nett aber für mich etwas zu verspielt.
- Daemon Tools funktioniert nicht (wird schon bei der Installation gemeldet) Virtual Clone Drive funktioniert dafür.
- Theater Mode funktioniert nicht. (Catalyst 9.5) Wenn es hier eine Lösung gibt nur her damit.
- Wie in Vista kann man den Sound nicht gleichzeitig auf mehrere Geräten ausgeben. ( Ich will wieder DirectSound 3D-Hardwarebeschleunigung haben!) *
- Die seit Vista veränderten Menüs gefallen mir nicht. *
*kein Win Se7en RC Problem.
Alles in allem bin ich relativ zufrieden mit dem RC. Läuft flott, verbrät weniger Hardware-Ressourcen als Vista, und schon recht gute SW Unterstützung.
Irgendwie sehe ich trotzdem noch keinen gravierenden Vorteil gegenüber Windows XP.
DX10 für Gamer, die 64bit Unterstützung, Bitlocker sind auch ein Argument und auch sonst gibt es viele kleinere Verbesserungen oder Tools aber auch nervende Eigenschaften wie die oben genannte fehlende DirectSound 3D-Hardwarebeschleunigung, den nicht funktionierenden Theatermode oder die verschachtelten Menüs.
Mein Pro und Kontra zu Se7en halten sich derzeit die Wage.
Jetzt werd ich mich ein paar Monate zwingen Windows Se7en zu benutzen, irgendwann muss ich ja doch umsteigen und vielleicht steigt meine Begeisterung noch.
lg,
test
Ich habe mich für die x64 Version in englisch entschieden.
Vorweg, mit Win Vista war ich nicht zufrieden und bin deshalb noch immer in XP-Freund.
Die Hardware steht in der Sig.
+ Installation war reibungslos.
+ Die Treiber wurden alle bis auf einen erkannt. (Für ein RC schon eine beachtliche Treiberunterstützung)
+ Starten und Herunterfahren geht sehr flott.
+ Alles in allem läuft es sehr rund. Kein Stottern und keine Denkpausen.
+ Großteil meiner Software läuft. (Auch Nero 7.5 )
+ eSATA mit meinem Marvel-Chipsatz funktioniert nun endlich reibungslos.
o Die Aero GUI ist sehr nett aber für mich etwas zu verspielt.
- Daemon Tools funktioniert nicht (wird schon bei der Installation gemeldet) Virtual Clone Drive funktioniert dafür.
- Theater Mode funktioniert nicht. (Catalyst 9.5) Wenn es hier eine Lösung gibt nur her damit.
- Wie in Vista kann man den Sound nicht gleichzeitig auf mehrere Geräten ausgeben. ( Ich will wieder DirectSound 3D-Hardwarebeschleunigung haben!) *
- Die seit Vista veränderten Menüs gefallen mir nicht. *
*kein Win Se7en RC Problem.
Alles in allem bin ich relativ zufrieden mit dem RC. Läuft flott, verbrät weniger Hardware-Ressourcen als Vista, und schon recht gute SW Unterstützung.
Irgendwie sehe ich trotzdem noch keinen gravierenden Vorteil gegenüber Windows XP.
DX10 für Gamer, die 64bit Unterstützung, Bitlocker sind auch ein Argument und auch sonst gibt es viele kleinere Verbesserungen oder Tools aber auch nervende Eigenschaften wie die oben genannte fehlende DirectSound 3D-Hardwarebeschleunigung, den nicht funktionierenden Theatermode oder die verschachtelten Menüs.
Mein Pro und Kontra zu Se7en halten sich derzeit die Wage.
Jetzt werd ich mich ein paar Monate zwingen Windows Se7en zu benutzen, irgendwann muss ich ja doch umsteigen und vielleicht steigt meine Begeisterung noch.
lg,
test