Windows 7 richtig als Admin installieren

Patrickpr

Newbie
Hallo
Ich bräuchte dringend eure Hilfe!
Ich habe Windows 7 installiert und als Konto meinen Namen und Kennwort angegeben.
Als die Installation fertig war musste ich feststellen dass ich nicht alle Rechte besitze! (Und auch wenn ich unter C:/Benutzer nachgesehen habe war da ein Ordner mit Administrator aber auch ein Ordner von meinem Namen bzw. meinen Konto)

Könnt Ihr mir bitte sagen wie ich das richtig Installiere damit ich nur 1 Benutzer habe (und diesen mit Administratorrechten)

mfg

Administrator ist ein Benutzer, den du nicht verhindern kannst, genau so wenig wie "Gast"
Die sind einfach dabei, aber standardmäßig deaktiviert

geht nicht

es gibt immer min. 2 accounts
außerdem hast du nach der installation per se alle adminrechte

Du aktivierst nach der Installation den Administratoraccount in der Computerverwaltung und gibst ein Kennwort.

Alle davor erstellten Benutzer (auch der zum installieren) können gelöscht werden.

Du gibst deinem Benutzer Administratorrechte, danach deaktivierst du den Admin Account. Fertig.

wie Ravenier schon sagt solltest du automatisch nach der installation admin sein. lässt sich aber leicht überprüfen:

win-taste +r -> "compmgmt.msc" ohne Anführungezeichen eingeben -> "Lokale Benutzer und Gruppen" wählen -> "Gruppen" wählen -> Gruppe "Administratoren" öffnen

wenn da dein Benutzername drin steht bist du admin^^ und wenn du statt in "Gruppen" in Benutzer wechselt kannst du hier den Administrator auch deaktivieren wie D0zer sagt.

oder anders rum: für was fehlen dir den die berechtigungen?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist in vielen Fällen besser nicht so viele Rechte zu besitzen.

@schumischumi
Es gibt W7 Versionen, da ist das nicht so einfach wie Du es beschreibst, die erweiterte Benutzerverwaltug gibt es dort nämlich gar nicht.
Deshalb kann man in den Benutzereinstellungen so auch nichts umstellen.

@TE
Schreib doch mal zuerst welche Version von Windows Du überhaupt benutzt.

Anhänge

• BenutzerVerw.png
    BenutzerVerw.png
    13,3 KB · Aufrufe: 142
Zuletzt bearbeitet:
Da steht nur wie das Administratorkonto freigeschaltet wird, darauf zugreifen kannst Du dann aber immer noch nicht so wie Du es beschreibst, weil die "administrativen Aufgaben" dadurch nicht freigeschaltet werden.
Was Du mit dem Befehl erreichen möchtest ist mir auch schleierhaft:
C:\Users\Admin>net localgroup

Gruppen für \\LG-TAB

-------------------------------------------------------------------------------
*_ISW_RESTRICTED_GROUP_
*Administratoren
*Benutzer
*Distributed COM-Benutzer
*Ereignisprotokollleser
*Gäste
*IIS_IUSRS
*IIS_WPG
*Leistungsprotokollbenutzer
*Leistungsüberwachungsbenutzer
Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.

Wie Du siehst bin auch ich Admin des System.

Zurück
Oben