Windows 7 Service Pack 1 final (OEM / RTM) ist da!

Hallo Allerseits,

habe mein Win 7 64 mit dem SP1 upgedatet. Hatte natürlich vorher ein Backup gemacht.

Die Installation verlief einwandfrei, und der Rechner läuft auch wie eine 1!

Gruß Bugs

Wer von Euch die SP1 Installation "finalisieren" möchte:

CMD.exe mit Adminrechten starten:

dism /online /cleanup-image /spsuperseded

Kopieren und einfügen, Enter drücken.

Dadurch werden die Backups die bei der Installation des SP1 erstellt wurden gelöscht.
Man erhält wieder 3-5 GB Speicherplatz auf der Systempartition zurück.

VORSICHT: Man kann anschließend das SP1 NICHT wieder deinstalieren!

Vorsicht!
Dieser Befehl sollte auch dann nicht ausgeführt werden, wenn die IE9 Beta installiert ist! Der entfernt die Backup-Dateien des IE8 nämlich ebenfalls.
Zur Installation der IE9 final wird es aber höchstwahrscheinlich erforderlich sein, zunächst die IE9 Beta wieder zu deinstallieren, was nach ausführen dieses Tools aber nicht mehr möglich sein wird. Das bedeutet, ein Update auf die IE9 final und somit der Bezug zukünftiger Sicherheitsupdates für den IE9 bzw. alle damit verbundenen Systemkomponenten wäre nicht mehr möglich, ohne eine komplette Windows-Neuinstallation vorzunehmen.

Und, behebt das SP1 den Bug mit den nicht-gespeicherten Ordnerfensterpositionen?

Wird überhaupt irgend ein Bug behoben? Wie der, dass bei Dateiauswahlfenstern die aufgeklappten Ordner und Dateien erst mal unter dem unteren Rand verschwinden?

Oder dass der Rechner bei gleich welcher Auslastung unbekümmert in den Standby fährt?

Oder, dass die Energiesparoptionen sich selbsttätig verstellen?

Ich wette, die bleiben erhalten wie Word der Fußnotenbug :freak:

Hm, was du beschreibst, kann ich nicht bestätigen/nachvollziehen. Bei mir verstellt sich nichts und alles läuft rund. Bis auf - und das hat eben jeder Anwender - die Ordnerfenster. Da muss was anderes bei dir im argen liegen.

Das sind doch bekannte Bugs, nur weil du die nicht kennst, gibt es sie trotzdem :rolleyes:

Na, wenn du meinst.

mh0001 schrieb:
Vorsicht!
Dieser Befehl sollte auch dann nicht ausgeführt werden, wenn die IE9 Beta installiert ist! Der entfernt die Backup-Dateien des IE8 nämlich ebenfalls.
Zur Installation der IE9 final wird es aber höchstwahrscheinlich erforderlich sein, zunächst die IE9 Beta wieder zu deinstallieren, was nach ausführen dieses Tools aber nicht mehr möglich sein wird. Das bedeutet, ein Update auf die IE9 final und somit der Bezug zukünftiger Sicherheitsupdates für den IE9 bzw. alle damit verbundenen Systemkomponenten wäre nicht mehr möglich, ohne eine komplette Windows-Neuinstallation vorzunehmen.

Oh ja,

vielen Dank für den Nachtrag, das hatte ich vergessen, da ich den IE9 Beta nicht installiert habe.

"die Build ist bei den OEMs"

die echte finale version rückt immer näher =)

Mal schaun, wann/ob/wie man das SP1 in eine Install-iso einbinden kann - darauf habe ich nämlich gewartet. Mein Laptop sollte sowieso mal neu installiert werden (von x86 auf x64), daher wollte ich das SP1 abwarten.

@ Sukrim

mit der BETA-Ver. 2.6 von RT7Lite kann man das SP1 einbinden.

Jedoch hat die BETA im Moment noch den Nachteil, dass nach der Integration die Bereinigung noch nicht! durchgeführt wird.
Die Progger haben aber schon durchblicken lassen, dass das mit der nächsten BETA einwandfrei funktionieren soll.

Ansonsten wird es sicherlich auch Images von MS mit integriertem SP1 geben :)

Es gibt schon Win7 isos mit integrierten SP1 von MS.

Auf Technet oder wo?

Nur auf der dunklen Seite des Internets natürlich :)

Ja die habe ich auch schon gefunden, aber die sind auch noch anderweitig verändert was ich gar nicht ab kann. :s

Zurück
Oben