windows 7 sidebar

Sommerfeld42

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
89
also ich habe das problem, dass bei der windows sidebar die wetteranzeige nicht mehr funktioniert und wollte euch fragen, ob es die möglichkeit gibt das gadget irgendwo zu downloaden, damit ich es neu installieren kann
 
ganz anders. es gibt da einen cache ordner. in dem lebt und tobt sich dieses gadget aus. und der inhalt dieses ordners hat sich verschluckt. alles löschen und anschließend sollte es wieder funzen. evtl. muß die auswahl der orte neu angelegt werden.

den genauen ordner kann ich derzeit leider nicht benennen, da ich gerade nicht an nem win pc sitze.
 
Du kannst die komplette Minianwendungs-Funktion entfernen bzw. hinzufügen:
"Systemsteuerung/Programm deinstallieren oder ändern/Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren"

ich würds einmal deaktivieren, win neustarten und dann wieder aktivieren.
vielleicht hiflts.
 
Falls du nicht weiterkommst kannst du auch rainmeter ausprobieren.
Schönes Tool wofür zahlreiche Skins und Plugins erhältlich sind.
Win7-Sidebar mit seinen Gadgets habe ich daneben tatsächlich vergessen, als ich vor ein paar Wochen anfing meinen Desktop aufzupimpen. Rainmeter bietet crazy Möglicheiten und ist einen Blick wert. Nur so als Anregung...
 
vielen dank für eure hilfe, letzendlich hatte windows mehrere fehlerhafter indexeinträge auf der festplatte welche behoben wurden

ps: rainmeter ist eine gute alternative zur standard sidebar
Falls du nicht weiterkommst kannst du auch rainmeter ausprobieren.
Schönes Tool wofür zahlreiche Skins und Plugins erhältlich sind.
Win7-Sidebar mit seinen Gadgets habe ich daneben tatsächlich vergessen, als ich vor ein paar Wochen anfing meinen Desktop aufzupimpen. Rainmeter bietet crazy Möglicheiten und ist einen Blick wert. Nur so als Anregung...
 
Zurück
Oben