Windows 7 SP1 läßt sich nicht installieren

MOS1509

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich wollte auf meinem Haupt-PC (siehe Signatur) das SP1 für Win 7 installieren, was mir jedoch trotz mehrerer Versuche, sowohl über Windows Update, als auch die SP1 Komplettdatei (904 MB) nicht gelungen ist. Es erscheint dann die Fehlermeldung dass die Installation nicht erfolgreich war und es wurde der Fehlercode 80004005 ausgegeben. Ich habe alle vorheringen Updates installiert. Ich habe bereits unter "Problembehandlungen" die Option "Probleme mit Windows Update beheben" durchgeführt und das Systemupdatevorbereitungstool Februar 2011 installiert. Auch war meine Kaspersky Internetsecurity Suite 2011 während der SP1-Installation komplett abgeschaltet (also nicht nur angehalten, sondern komplett beendet). Leider half das alles nichts. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Da das SP1 auf Dauer unentbehrlich ist, müsste ich mein Windows komplett neu aufspielen, wozu ich eingentlich weder die Zeit, noch die Lust habe, da ansonsten alles gut funktioniert. Für erfolgverssprechende Hinweise wäre ich dankbar.

hast du auch eine win7 x64 version?

Ja, ich habe Win 7 Home Prem 64 Bit

Sind irgendwelche Ordner verschlüsselt?

Probier mal das hier:

Verwaltung -> Dienste -> Windows-Update suchen und Dienst beenden -> Dienst wieder aktivieren (auf automatisch stellen) -> Updates ziehen und installieren

Is nen Versuch wert...

Nein, es ist nichts verschlüsselt.

Hast Du die RC Version vom SP 1 installiert?
Wenn ja, vorher deinstallieren!

Ich würd die installation derzrit sein lassen. Ich installierte es gestern und nach dem Neustart funktionierten einige Programme nicht mehr und Game ging gar keins mehr(.exe funktioniert nicht mehr).
Ich schmiss das SP 1 gleich wieder runter.
Ich warte noch eine Weile sind noch zu viele Fehler mit drin.

Ich hatte weder eine RC oder Betaversion vom SP instaliiert und das mit dem Systemvorbereitungstool habe ich auch schon gemacht.

Sternenbastard schrieb:
lad dir das Win 7 Systemupdate Vorbereitungstool runter und laß daß vor der SP1-Installation laufen, gibts direkt bei Microsoft zum Runterladen.

http://www.microsoft.com/downloads/...5b-1fba-4bae-a7c3-d2c47c6fcffc&displayLang=de

Das gibts jetzt auch direkt beim Windows Update. Brauchst du und musst du vorher installieren, sonst gehts nicht. Ich habes auch gelassen. Habe alle Patches und mein SP ist auch nur 13 MB groß, was soll da schon drin sein...

Windows 7 läuft bei mir seit über einem Jahr Problemlos. Also warum das SP 1 installieren wenns eh auch so super läuft!

Meine Win 7 Version ist eine SB-Version und echt !

Hatte das selbe problem, da hilft nur windows DVD einlegen, Upgrade auswählen (alle system dateien werden neu installiert ) anschließend die lizenz eingeben und update erneut versuchen. Bei mir hat das geholfen und ich konnte dann service pack installieren... ohne fehler

deine versteckte 100mb bootpartition muss sichtbar sein :)

hast du mehr als eine hdd verbaut? Wenn ja, dann schau mal, ob deine systempartition auf der gleichen hdd liegt wie deine win installation.

Das mit dem Updatedienst beenden und wieder starten hat nichts gebracht. Mir wird das Systemupdate-Vorbereitungstool nicht per Windows-Update angeboten, ich habe es ja auch schon installiert. Ohne das SP1 bekommt man langfristig keine Updates mehr, das war bisher immer so.

Ich würd die installation derzrit sein lassen. Ich installierte es gestern und nach dem Neustart funktionierten einige Programme nicht mehr und Game ging gar keins mehr(.exe funktioniert nicht mehr).
Ich schmiss das SP 1 gleich wieder runter.
Ich warte noch eine Weile sind noch zu viele Fehler mit drin.

Das SP1 enthält fast "nur"alle vorherigen Aktualisierungen. Ich habe es gestern auf 2 Systemen über die Update-Funktion installiert und alles funktioniert so wie zuvor.
Blödsinn kann hier aber jeder verbreiten.:king:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben