Windows 7 SP1 läßt sich nicht installieren

MOS1509 schrieb:
Welche Prozesse darf ich denn nicht beenden ? Ich kenne mich da nicht so aus ?

Bin grad noch auf Arbeit an einem XP-Rechner, kann dir das aus dem Stehgreif nicht beantworten. Der Einfachheit halber beende alle Programme, die sich im Tray (neben der Uhr rechts unten) durch ein Symbol bemerkbar machen.

Es muß aber nicht unbedingt was damit zu tun haben. Das ist nur das, was mir einfiel. :)
 
aX0r schrieb:
deine versteckte 100mb bootpartition muss sichtbar sein :)


aX0r schrieb:
als admin cmd: sfc /scannow
was sagt die konsole?
Ergänzung ()

weil ms den bootloader checkt :freak:

imho absoluter nonsense, erkläre mal bitte mit Argumenten!

Ich lerne gerne dazu, denn leider funktioniert das hier ohne alle dubiosen Tipps aus dem Computerbase Forum rund um Win7 Service Pack 1.
 
Ja, dann werde ich Windows mal neu installieren, erstmal als Upgrade, wenn das nichts hilft komplett neu. Glücklicherweise liegen alle Daten auf der zweiten Platte, so dass ich aller Voraussicht nach keine Datenrücksicherung machen muss. Und die Anzahl der zu instalierenden Programme hält sich in Grenzen. In 4-6 Stunden sollte das erledigt sein. Dann habe ich immerhin ein neues, leichtes und dadurch schnelles Windows.

Ich bedanke mich bei allen, die versucht haben mir zu helfen. Leider habe ich jetzt die Gewissheit, dass eine Neuinstallation fällig ist. Mein Windows ist einge Male richtg böse abgestürzt, so dass ich sogar das Netzteil komplett abschalten musste, um Windwos neu starten zu können.
 
Tignanello schrieb:
imho absoluter nonsense, erkläre mal bitte mit Argumenten!

Ich lerne gerne dazu, denn leider funktioniert das hier ohne alle dubiosen Tipps aus dem Computerbase Forum rund um Win7 Service Pack 1.

die routine der bootloaderüberprüfung wurde eingeführt für die gehirnamputierten, die das emulierte *slicbios*, beim booten im hochspeicher laden....entweder du verstehts oder lass es...details gibts keine.

selbstverständlich sollte alles reibungslos beim update ablaufen, aber wie es halt so ist...machen die versteckte partitionen (oems) immer ärger...muss nicht, kann aber.
 
Ich hatte darum gebeten, dass du erklären sollst, warum du Usern schreibst, sie sollen die "versteckte 100 MB Partition" sichtbar machen, du schreibst das muss sein.

Ich behaupte, das ist nicht notwendig und somit nonsense.
 
MOS1509 schrieb:
Ja die Frage ist aber, auf was Windows Update nicht zugreifen kann und was die Ursache dafür ist. Ansonsten funktioniert Windows Update bei mir immer einwandfrei, nur beim SP1 nicht.

Bei mir wars doch auch so, ich hab durch googlen gelesen das durch eine reperaturinstallation von windows dieses problem behoben werden konnte und es hat auch geklappt, also versuch es doch mal wenn du wichtige dateien hast .......
 
um Fehler: 80004005 auszuschliessen
Ergänzung ()

Tignanello schrieb:
Ich hatte darum gebeten, dass du erklären sollst, warum du Usern schreibst, sie sollen die "versteckte 100 MB Partition" sichtbar machen, du schreibst das muss sein.

Ich behaupte, das ist nicht notwendig und somit nonsense.
siehe beitrag
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    23,5 KB · Aufrufe: 411
  • 2.JPG
    2.JPG
    22,7 KB · Aufrufe: 377
Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch den fehler code 800746B3 bekomme einfach nicht dsa sp1 zum Installieren
 
@danielstark, das wurde jetzt im forum schon 100 mal disskutiert, das problem mit den spielen liegt an EGVA. die idioten sind zu blöd um ihre programme sp1 ready zu machen. deaktiviert / deinstalliert man alles von evga, laufen auch die spiele wieder ...aber hauptsache das BÖSE MS ;)
 
So wie ich das bisher verfolgt habe: No Chance
 
hallo zusammen, habe mehrmals versucht Windows 7 SP 1 zu installieren, 66,1 Mb waren es, beim Ausschalten kam das konfigurieren und immer blieb der Laden bei 8% stehen, habe das besondere Tool installiert und alles mögliche versucht, auch manuelle Installation, es ging nicht, Fehlercode 0x80070643 wurde angezeigt, man dreht sich immer im Kreis, bei 8% war Schluß. Weiß jemand einen Rat ? Habe das Update ausgeblendet, aber wahrscheinlich werden die kommenden Updates nicht installiert, weil das SP1 fehlt.
Schon jetzt danke für eine Antwort
 
Wie führt man denn das Vorbereitungstool aus?
 
hab den gleichen Fehlercode. Die hier abgegebenen Tipps brachten leider keine Abhilfe. Kann doch nicht sein, dass man Neu installieren muss, nur für ein Service Pack?! :mad:
 
Zum Thema:
Datenträger Verwaltung.

Rechtsklick auf Computer und dann auf Verwaltung klicken.

Datenspeicher auswählen und dann Datenträger Verwaltung anklicken...


(Übrigens hatte ich ein ähnliches Problem und ich habe Windows neu aufgesetzt denn die Fehlersuche hatte mindestens die gleiche Zeit in Anspruch genommen)

Microsoft kann nicht alles und jedes Program berücksichtigen, zumal das OS ja eigentlich erstaunlich "problemlos" sich bisslang ausführen lässt.
 
Zurück
Oben