Windows 7 SP1 läßt sich nicht installieren

@danielstark
Deine "Tipps" sind kontraproduktiv und helfen ihm nicht bei der Lösung.

Wie schon gesagt wurde, behindern möglicherweise Prozesse oder Dienste von Fremdherstellern eine Reibungslose Installation. Im Forum konnten einige das Problem lösen, in dem sie nicht nur Antivirensoftware sondern auch andere Programme, Dienste und Prozesse beendeten, sofern möglich.

fritte76 schrieb:
Das SP1 enthält fast "nur"alle vorherigen Aktualisierungen. Ich habe es gestern auf 2 Systemen über die Update-Funktion installiert und alles funktioniert so wie zuvor.
Blödsinn kann hier aber jeder verbreiten.:king:

Aber es gibt auch schon genug mit Problemen.

Aber wenns bei dir geht muss es ja natürlich auch bei jeden gehen. Klar!!!:freak:

Ich habe den Windowa Messenger gar nicht installiert. Und ja, ich habe den Fehlercode schon gegoogelt, hat mir aber keine Informationen gebracht, welche mich voran gebracht haben.
Ergänzung ()

Wieso muss meine 100 MB Bootpartition sichbar sein ?

Ja ich habe zwei Festplatten, aber Bootplatte und Windowsinstallationsplatte sind diesselbe.

als admin cmd: sfc /scannow
was sagt die konsole?
Ergänzung ()

MOS1509 schrieb:
Ergänzung ()

Wieso muss meine 100 MB Bootpartition sichbar sein ?
weil ms den bootloader checkt :freak:

Welche Prozesse darf ich denn nicht beenden ? Ich kenne mich da nicht so aus ?
Ergänzung ()

Meine 100 MB Bottpartition wird nicht angezeigt. Wie schaffe ich es, dass sie angezeigt wird ?

MOS1509 schrieb:
Ja ich habe zwei Festplatten, aber Bootplatte und Windowsinstallationsplatte sind diesselbe.

wenn du mit der win7 dvd partitioniert hast, erstellt win automatisch diese besagte versteckte 100mb bootpartition mit dem besagtem bootloader

Das mit sfc /sannow läuft gerade.

MOS1509 schrieb:
Ergänzung ()

Meine 100 MB Bottpartition wird nicht angezeigt. Wie schaffe ich es, dass sie angezeigt wird ?
in der Datenträgerverwaltung?

Ich habe nicht partitioniert. Ich habe zwei physikalische Festplatten, beide unpartitioniert, und auf der Bottplatte ist Windows installiert.

Fehlercode 0x80004005 hat nicht unbedingt mit messenger zu tun, jedes programm kann diesen code ausspucken und bedeutet, das er auf irgenetwas nicht zugreifen kann oder darf.

fritte76 schrieb:
Das SP1 enthält fast "nur"alle vorherigen Aktualisierungen.
Blödsinn kann hier aber jeder verbreiten.:king:
Welche Neuerungen gibt es im Windows 7 Service Pack 1?

deinem nick aller ehre :evillol:

Das Service Pack 1 enthält nämlich auch weniger wichtige Aktualisierungen, die Microsoft nicht über seinen Update-Dienst verteilt hat. Insgesamt sind es 796 Hotfixes und Sicherheitsupdates, von denen nur ein vergleichsweise geringer Teil via Windows Update zur Verfügung stand.

Das Service Pack 1 unterstützt die so genannten AVX-Erweiterungen (Advanced Vector Extensions), die beispielsweise Intels Sandy-Bridge-Prozessoren mitbringen. AMDs kommende Bulldozer-Plattform wird davon ebenfalls profitieren. Durch die AVX-Erweiterungen sollen sich Performance-Verbesserungen in Audio- und Video-Software sowie Software aus den Unified Communications-Bereich ergeben.

In der Datenträgerverwaltung werden neben meine DVD-Laufwerken nur die beiden bekannten Festplatten angezeigt, jedoch keine versteckte Partition.

MOS1509 schrieb:
Ich habe nicht partitioniert.
selbstverständlich hast du nicht, aber win :D, klar hast du partitionen...gib dir selbst mühe und schau mal in der computervervaltung-datenträgervervaltung...was soll das?

Ja die Frage ist aber, auf was Windows Update nicht zugreifen kann und was die Ursache dafür ist. Ansonsten funktioniert Windows Update bei mir immer einwandfrei, nur beim SP1 nicht.

hattest beide platten bei der erstinstallation von win7 eingebaut? dann schau mal in die datenträgerverwaltung, ob da system, startpartition und aktiv auf der selben hdd steht

Ja, ich habe zwei Partiionen, jeweils eine pro Festplatte, mehr wird zumindest nicht angezeigt.
Ergänzung ()

Nein die Platte mit der Systempartition ist nicht aktiv gestellt, werde ich jetzt machen.

MOS1509 schrieb:
t. Ansonsten funktioniert Windows Update bei mir immer einwandfrei, nur beim SP1 nicht.
nochmal zum mitlesen...ms checkt den bootloader..hier endet mein support

sfc /scannow hat gemeldet, dass der Windows-Recourcenschutz beschädigte Dateien gefunden hat und einige nicht reparieren konnte.
Ergänzung ()

Wo finde ich den Bootloader denn ? Ich bin hauptsächlich User und mache mir normalerweise wenig Gedanken um Windows ?!

hast *glück*
system neu aufsetzen, alles andere ist kalter kaffe...

Zurück
Oben