warum so umständlich?K-BV schrieb:e1904!
Mache zur Sicherheit die Installation zunächst mit Windows 7. Dann ein Upgrade auf Windows 10 durchführen. Dann gibt es auch mit einiger Sicherheit keine Probleme mit dem Key, was bei einer Neuinstallation mit 10 durchaus passieren kann.
Gleich win10 installieren und mit dem win7 Key aktivieren, fertig, denn as geht ja immer noch Problemlos.
@TE natürlich kannst auch win7 neu installieren, aber in zwei Monaten Endet der Win7 Support, so das man eh umsteigen sollte
Win10 kann man sich über das Media Creation Tool laden
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10 mit dem Tool kann man sich ein iwn10 Install USB stick oder ne DVD erstellen
jop im Grunde HDD abstecken SSD einbauen und anstecken, win7 oder win10 auf die SSD installieren, nach der Installation die HDD wieder anstecken und dann in der Datenträgerverwaltung kannst du alles Partitionen von der HDD löschen und eine neue erstellen.Fabe1904 schrieb:Muss ich die HDD und SSD einbauen, vom USB-Stick mit Windows drauf booten, Windows auch auf der SSD installieren und dann während der Installation die HDD formatieren? Ich hoffe, ihr versteht meine Frage.
Wichtig, vor der neu Installation im BIOS gucken, das der SATA Mode auf AHCI gestellt ist
Ergänzung ()
ist übrigens kein Win10 Spam.Nickel schrieb:Wir sind im Windows 7 Forum und es geht in seiner Frage um das Hier und Jetzt.
Braucht man doch jetzt keinen Windows 10 Spam.
die meisten wissen nur nicht, das der Support von win7 in zwei Monaten endet und das man immer noch kostenlos win10 mit dem win7 Key aktivieren kann.
Wenn du dich als erfahrener User für win7 zur weiteren Nutzung entscheidest, dann ist das was anderes, denn du weist da sicherlich was du tust