MyNamesPitt schrieb:Keine Ahnung was du uns mit den Link sagen willst.
Es bleibt dabei: 2 Jahre und danach sieh zu.
Übrigens Microsoft EULA:
https://www.microsoft.com/germany/msdn/webcasts/eula.aspx
Ich wette das stand auch schon 2009 so drin.
Für die Microsoft (nur) 2 Jahre herhalten muss. Richtig.
Naja macht ihr mal weiter....
Ich halt mich da jetzt raus.
Nein. Die Gewährleistung bezieht sich auf den tatsächlichen Betrieb mit aktueller Hardware, in dem zugesichert wird, das Hardware auf Windows garantiert läuft, und ist ein Zeitraum der üblichen 2 jährigen Gewährleisttung. Es hat aber mit der Zusicherung des Supports nichts zu tun. Und darunter fallen die Update bzw. Patchzeiträume. Diese werden inzwischen ja auch nur noch Online gestellt, ganz einfach. Und die sind in der Hinsicht flexibel, aber nur wie Microsoft den Supportzeitraum beim Release zugesichert hat. DAS gilt. Und das waren 10 Jahre. Die Gewährleistung hat damit nichts zu tun.
Sonst dürfte ja kein System älter als 2 Jahre mehr durch Windows 10 unterstützt werden und Microsoft könnte diese Systeme auch von den Updates sperren. Und warum tun Sie das nicht ?! Na, warum wohl.
Oder glaubt Ihr, ein Unternehmen hätte sich in der Vergangenheit ein Betriebssystem installiert, bei dem der Support nach 2 Jahren abgelaufen ist ?! Nur deswegen haben viele Firmen ein Microsoft Windows Betriebssystem, und deswegen ist es ja auch so stark verbreitet. Und viele Heimanwender eben auch.
Microsoft legt momentan nur die Gewährleistung etwas "anders" aus, und macht die Schotten dicht. Ob das rechtens ist, ist noch lange nicht geklärt. Nur weil es die MS Anwälte so sehen, heisst das noch lange nicht, das es korrekt ist. "Der Chef hört gerne, was er hören will."
Mal schauen, wie vielen das ganze Freude bereiten wird.
Zuletzt bearbeitet: