Windows 7 Update auf W 10 klappt nicht mehr?

did66

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
87
Hallo,
hab noch einen alten Rechner den ich jetzt neu aufgesetzt habe mit einem Original W7 key. Hat alles geklappt.

Leider verweigert Windows die Produktaktivierung und lehnt deshalb (vermute ich halt) das Update auf W10 ab?
Muss dazu sagen, hatte das vorher schon mit dem selben Key auf dem gleichen Rechner geschafft.
Dann hatte ich aber ein technisches Problem (Ram) und hab alles zerlegt, neu zusammen gebaut und auch die Festplatten formatiert (das war vermutlich blöd und könnte auch das Problem sein)

Gibt es da für mich eine Möglichkeit das Update trotzdem zu machen, oder hat wer eine andere Idee?

Danke und lg dieter
 
du kannst einfach Windows 10 passend zu deiner Windows 7 Lizenz (Home oder Professional) installieren und den Windows 7 Key zum Aktivieren verwenden. Erstell dazu mit dem Media Creation Tool einen USB Stick für die WIndows 10 Installation.
 
Wenn ich auch die original CD (und key) noch habe muss ich das trotzdem so machen oder geht das dann auch mit der statt dem Stick?
 
Die DVD ist doch bestimmt ein uralter Software-Stand.... mach das mit dem Stick, dann hast du gleich alles aktuell und musst nicht erstmal 5 Updates machen
 
Wie willst du Win10 mit einer Win7 CD installieren?
Installier win10 wie oben beschreiben von einem Stick (=mittels Media Creation Tool erstellen), und gib bei der Aktivierung den Win7 Key ein. Geht am schnellsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006
Hallo,

wie schon gesagt wurde, MediaCreationTool laden, USB Stick erstellen und mit 7 Key installieren.
 
PCTüftler schrieb:
wie schon gesagt wurde
Und warum wiederholst du dann eine halbe Stunde später genau das, was schon gesagt wurde?

did66 schrieb:
Dann hatte ich aber ein technisches Problem (Ram)
Besteht das Problem immer noch oder hast du es gelöst?
Wenn der RAM defekt ist, wird er durch eine Neuinstallation von Windows nicht wie aus Magie wieder ganz.
 
Nein ich habe dann halt alles ausgebaut gereinigt und wieder zusammengebaut. Es lag am Ram (einzeln eingebaut und dann war wieder ein Bild da). Leider hab ich dann gleich noch alle Festplatten komplett gelöscht und alles ganz neu aufgesetzt. Jetzt bekomm ich nur mehr W7 zum laufen Update auf 10 wird verweigert.
Boot Stick mag mein Bios jetzt leider auch nicht. Bekomme den Stick zwar angezeigt im Bios als Laufwerk, aber auf dem Boot Menü leider nicht.
 
Eigentlich sollte der Stick so funktionieren, aber probier mal Secure Boot zu deaktivieren.
Manchmal gibt es noch zusätzliche Optionen wie CSM oder Legacy Boot, falls ersteres nichts bringt.
 
hab beides gemacht, (Secure Boot Legacy Boot )
dürfte aber egal sein bin mir ziemlich sicher das ich das mein Problem mit dem Upgrade die Produktaktivierung von dem alten W7 ist Hab im CMD eine Anzeige das ich ein 32 Bit System habe. Der PC (und die Inst. CD sagen aber das ich 64 Bit verwende)? Vielleicht lässt er mich deshalb nicht mein Produkt aktivieren und auch nicht updaten?
 
.. hatte selbes/gleiches Problem .... Er wollte den alten Key nicht mehr. Support hat auch abgelehnt. Mußte neues Win10 kaufen.
 
Danke befürchte das wird bei mir auch notwendig sein. Hab den Rechner halt wem versprochen, und bekomme ca. € 200,-- Da zahlt sich W10 neu nicht wirklich aus, außer halt so eine dubiose Variante die ich eigentlich nicht versuchen wollte.

könnte man den Boot USB Stick eigentlich auf eine DVD Brennen und von dort versuchen
oder das Clean Install auch direkt am PC machen
 
danke habs mir durchgelesen da steht dabei:
____________________________________________________________________________________________________________________
Um Windows 10 Pro herunterzuladen und einen bootfähigen USB Stick zu erstellen, brauchen Sie nur dieses kostenlose Tool:
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
____________________________________________________________________________________________________________________
da bin ich dann wieder bei meinem Problem vor 31 min (hier)
Mein Rechner erkennt den USB Stick nicht als Boot Medium (angezeigt wird er als Datenträger im Bios
Secure Boot Legacy Boot hab ich schon umgestellt hat auch nichts gebracht. Weiß da nicht weiter ......
 
Kannst du mal eine Screenshot vom Inhalt des Sticks machen?
 
shit sorry gerade gelöscht, ich mach es jetzt aber nochmals und stell ihn dann rein.
hab nämlich nur dvds mit 4,7gb da und die dürften zu klein sein (mind. 8gb steht zumindest beim usb)
hüpfe hier nämlich gerade von raum zu raum / alter PC steht wo anders
 
so schauts aus bei mir / hab ich was falsch gemacht?
 

Anhänge

  • IMAG1232~3[147].jpg
    IMAG1232~3[147].jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 319
Nein sieht gut aus, das sollte alles so funktionieren.

Ist er auch im FAT32 Dateisystem formatiert worden?
 
Zurück
Oben