Windows 7 Update läuft nicht weitet

DerSchorsch81

Newbie
Registriert
Juli 2020
Beiträge
6
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:Beim Herunterfahren des PCs sollen Updates installiert werden.
Nun läuft das Update 29 von 48 schon seit 40 Minuten.Es geht nicht weiter.Was kann ich tun?Es steht ja auch da,dass man den Laptop nicht ausschalten soll.

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • 20200709_172947.jpg
    20200709_172947.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 378
abwarten und tee trinken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und piepenkorn
wo ist das problem? 40 min sind doch nix.
 
was für eine Festplatte hast du drinn wenn HDD dann dauert sehr sehr lange
 
Naja kann auch Fehlschlagen so ein Update .... und man sollte eh überlegen nicht mal schleunigst zu wechseln auf 10 ....

bietet sich ja direkt an wenn das Update fehl schlägt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerJungeDerIst
Das hängt natürlich von deiner Leitung ab. Da kannst du dann aber rechnen, dass noch bestimmt eine ordentliche Weilr brauchen wird. Aber .... was dokterst du noch mit dem antiquierten Win7 herum, Win 10 kannst du dir von M$ Media Creation Tool auf einen Stick laden und während der Installation mit deinem alten Key freischalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Kenn ich. 40 min sind gar nichts.
Also einfach laufen lassen.
Und bei Gelegenheit mal auf win 10 updaten.... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerJungeDerIst und DerSchorsch81
xxMuahdibxx schrieb:
Naja kann auch Fehlschlagen so ein Update .... und man sollte eh überlegen nicht mal schleunigst zu wechseln auf 10 ....

bietet sich ja direkt an wenn das Update fehl schlägt.
Hab ihn mir nur geliehen und möchte ungern irgendwas verändern.Ich hoffe halt dass es irgendwann weitergeht.Habe ein Problem wenn nicht weil dann ja auch Daten verloren gehen würden...
 
vorschlag,brech ab und mach direckt win 10,kannst den Key von win 7 dafür benutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerJungeDerIst
Kenn das von Windows 7 noch, das kann je nachdem ewig so weiter gehen.
Update Fenster komplett schließen, und neu öffnen, ggf. einen Neustart machen,
keine Sorge, es geht dann dort weiter und flutscht dann durch.
 
DerSchorsch81 schrieb:
Hab ihn mir nur geliehen und möchte ungern irgendwas verändern.Ich hoffe halt dass es irgendwann weitergeht.Habe ein Problem wenn nicht weil dann ja auch Daten verloren gehen würden...
dann halt mal rücksprache vieleicht ist er sogar damit einverstanden
 
Dann warte ich erstmal ab und zur Not greife ich auf win10 zurück.Danke schonmal für eure Antworten!
 
Windows 10 ist auf HDDs quasi unbenutzbar. Würde ich ohne SSD Upgrade nicht riskieren wollen.
 
Ich benutze selbst kein Windows 7 mehr aber ich kann mich erinnern daß eins der letzten Updates wirklich (vier oder fünf) STUNDEN gebraucht hat um durchzulaufen - wohlgemerkt auf SSD.
 
KurzGedacht schrieb:
Windows 10 ist auf HDDs quasi unbenutzbar.

Was? Na toll. Und ich hab mir grad ne neue Kiste mit zwei HDDs und win 10 bestellt....

kieleich schrieb:
Ich benutze selbst kein Windows 7 mehr aber ich kann mich erinnern daß eins der letzten Updates wirklich (vier oder fünf) STUNDEN gebraucht hat um durchzulaufen - wohlgemerkt auf SSD.

Und nicht nur das....am nächsten Tag werden dann wieder etliche Updates installiert. Und wieder dauert alles Stunden.
 
Hi und willkommen im Forum...

Eine solche Menge an Updates auf einmal benötigt durchaus tatsächlich schon einige Zeit, aber Du kannst auch sorglos den Rechner neu starten. Man muß da nicht stundenlang warten...
Passieren kann, dass nicht ausgeführte Update-Pakete, welche temporär gespeichert waren, nochmal herunter geladen werden müssen, aber das zeigt sich dann beim nächsten Update-Suchlauf.
Ansonsten sollte der Updatelauf einfach weiter fortgesetzt werden - manchmal wird allerdings auch ein abgesicherter Start erforderlich.

Leider hakt das manchmal bei der Option Updates automatisch installieren zu lassen bei größeren Mengen. Abhilfe für sowas bietet das W7Offline-UpdatePack von WinFuture.

Bzgl. W10: Wenn nicht allerneueste Hardware, für die's keine entsprechenden W7-Treiber gibt, eingesetzt wird und von Benutzerseite W7 alle Erfordernisse erfüllt werden, kann man im rein privaten Nutzungsfeld auch durchaus auf das mit Kinderkrankheiten verseuchte W10 verzichten.
 
Zurück
Oben