Windows 7 Update macht Probleme

KamikazeOli

Lieutenant
Und zwar wurden mir neue W7 Updates angezeigt dann habe ich die normal herunterladen lassen und dann wollte er ja den Neustart den habe ich ihn natürlich gegeben. Dann aufeinmal startete er im Starthilfenprogramm sprich er hat da diese automatische reparatur durchlaufen lassen dann habe erstmal den PC neugestartet weil es mich verwundert hat dann dachte ich mir so ach komm lass mal die reparatur durchlaufen dann als es ende war hat er den PC automatisch neugestartet und zack der PC fuhr normal hoch dann war ich in der W7 Oberfläche und dann stand unten sie haben neue Updates .... Scheinbar hat ja die Reparatur meine Updates wieder automatisch zurückgesetzt oder ? Natürlich will ich nicht nochmal die neuen Updates runterladen weil dann habe ich bestimmt das gleiche Spiel von vorne ...

Was soll ich nun tun ? Wollte ja schon die neuen Updates haben

Kann sein das Microsoft wieder Updates rausgibt die nicht funktionieren.

Muss jetzt raussuchen welches Update probleme macht und dann kannst du dann Ausblenden.

Probiere es nochmal aus. Meiner ist nach dem Update heruntergefahren, während des Rauffahrens nochmal runter gefahren, dann war gut.

Hört sich schon so an, als wenn er bei dir den Wiederherstellungs-Punkt vor den Updates geladen hat und mit der Reparatur den Rechner nicht wieder herstellen konnte.
Auf meinem Rechner (nicht der in der Sig) konnte Windows 7 nach dem Installieren der Updates gar nicht mehr gestartet werden. Die Reparatur schlug fehl und ein Wiederherstellungspunkt gab es nicht -> hab dann gestern das ganze OS neu installieren dürfen weil ich es nicht hinbekommen habe. So ein Problem hatte ich noch nie nach einem Update.

Einfach hier informieren.
In einer produktiven Umgebung, würde ich auch nicht gleich alle Updates sofort laden...

Ich hatte gerade auch bei einem Update einen Fehler, beim erneuten Ausführen lief es normal durch. Es war bei mir das Tool zum entfernen bösartiger Software.

Man könnte auf jeden Fall mal den SoftwareDistribution Ordner bereinigen. Dann lädt er die Updates neu runter.

C:\Windows\SoftwareDistribution -> Inhalt löschen. (vorher ggf. Windows Update Dienst beenden, nach dem Löschen Dienst starten)

Bei mir blieb das UpDate auch immer hängen bzw. konnte nicht konfiguriert werden. Hier lag es an KB2949927, das soll sein für Windows Server 2008, was ich damit soll weiß ich auch nicht?! Dieses KB2949927 einfach ausgeblendet und gut war es... :freak:

Reiner

Bei mir friert der IE11 immer mal wieder ein !
mfg Seehecht

@TS
Bitte gib dir etwas mehr Mühe, deine Beiträge lesbar zu gestalten. Da ist ja fast kein Durchkommen.

Schau nach, welches Update Probleme macht. Öffne Windows Update und klicke auf "Updateverlauf anzeigen". Dort steht beim Status fehlgeschlagen, wenn ein Patch nicht installiert werden konnte. Kopiere dir die Details und poste sie hier. Damit ist schon eine gewisse Fehleranalyse möglich.

Reiner.LU schrieb:
Bei mir blieb das UpDate auch immer hängen bzw. konnte nicht konfiguriert werden. Hier lag es an KB2949927, das soll sein für Windows Server 2008, was ich damit soll weiß ich auch nicht?! Dieses KB2949927 einfach ausgeblendet und gut war es... :freak:

Reiner
Dieser Patch wurde bereits auf V1.1 gepatcht. KB2949927 ist sowohl für W7, als auch Server 2008R2 und rüstet den Standard SHA2 nach. Du kannst hier nachlesen, was nicht funktioniert und wie man dies auch mit der 1.0 beheben kann.

@Brimbamborum

:daumen: "Du kannst hier nachlesen, was nicht funktioniert..." Danke soweit hatte ich mich da nicht darum gekümmert. Jetzt aber! ;)

Reiner

Zurück
Oben