Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich wollt heute mal schauen ob Windows Updater funktioniert. Musst aber feststellen, das ich eine Fehlermeldung bekomme, wenn ich nach Updates suchen will. Ich habe bereits sämtliche Tools wie z.B. "Fix It" ausprobiert Außerdem habe ich bei Windows Dienste nachgeschaut ob Windows Updater gestartet ist - ist er. Nach wie vor habe ich das Problem. Im Anhang habe ich die Fehlermeldung als Bild angehängt.
den dienst "Windows Update" stoppen. dann im windows-explorer nach "C:\windows\SoftwareDistribution" navigieren.
dort sollten Ordner wie z.B.: AuthCabs, DataStore usw. vorhanden sein. den gesamten inhalt löschen. dann mal den rechner neu starten und nach updates suchen.
Über 'Start' - 'Ausführen' und dort 'services.msc' ohne die '' eingeben, auf OK und das Fenster mit den Diensten wird angezeigt. Dort bis relativ weit unten scrollen und 'Windows Update' suchen, Rechtsklick darauf, Eigenschaften und bei Starttyp auf Deaktiviert setzen und OK.
Danach rebooten.
Anschließend in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.
Erneut rebooten, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen.
Der Dienst wuauserv wird für die Funktion "Windows Updates" und "Automatische Updates" benötigt und ist für die Installation, Erkennung und das Herunterladen von Windows Updates zuständig.
Bei möglichen Fehlern mit dem Windows Update kann für Windows XP, Windows Vista, Windows 7 und Windows 8 nachstehendes Vorgehen hilfreich sein.
Windows Vista und Windows 7
a) Klicken Sie auf Start.
b) Geben Sie in der Suchleiste cmd ein.
c) In der erscheinenden Liste klicken Sie cmd mit der rechten Maustaste an und wählen Als Administrator ausführen.
d) Bestätigen Sie den dann erscheinenden Dialog.
e) Kopieren Sie alle nachfolgenden Befehle in das CMD-Fenster:
Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Er installiert nun endlich Updates. Scheinbar hat er schon seit geraumer Zeit nichts mehr installiert. Komisch das in keiner der Anleitungen im Internet deine Lösung steht.