Windows 7 USB Geräte werden nicht mehr erkannt

Wolfpac

Lt. Commander
Hallo,

habe seit einiger Zeit ein USB Problem...

Habe Windows 7 64bit und en SB System.

Seit einiger Zeit werden keine USB Geräte mehr.... am Anfang ist mit das natürlich nicht aufgefallen weil man ja nicht täglich neue USB Geräte anschliesst.

Jedenfalls erkennt mein Windows nix mehr... dafür sind 2x USB Controller im gerätemanager als andere Geräte markiert....

Im abgesicherten Modus lassen sich USB Geräte weiterhin installieren.... aber im normalen Modus eben nicht... dazu habe ich bei der Anmeldung noch keine Maus Unterstützung diese kommt erst nach ca 1-2Minuten im Windows....

Habe schon versucht mit USBDeview alle treibst zu killen und ebenfalls die inf Datei gem. Foren und Google

Erstaunlich auch gestern habe ich direkt vor PC start eine USB HDD angeschlossen die wurde auch in
Windows erkannt und ich konnte darauf auch zugreifen... aber weder ein formatieren noch ein sicheres entfernen war möglich.... genauso wurde die HDD auch machen entfernen weiter angezeigt....

Jemand ne Idee? Hatte ssowas noch nie....

Gruss

Tach,

hmmm.... einen Tip hätte cih zum probieren.

Geh mal Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Schau mal ob dort USB-Geräte auftauchen die einen falschen Laufwerksbuchstaben haben und ändere diesen. -Aber nicht eine wichtige Systempartition! :D

Gruß Otzelot666

EDIT:
hier hab ich noch was für dich: http://www.heise.de/software/download/usb_troubleshooter_ehemals_usb_fehlerbehebung/61820

Zuletzt bearbeitet:
Das würde aber nur bei Datenträgern helfen oder? Selbes Problem trat auch schon bei einem drucker auf der seit 6Monaten am selben USB Port betrieben wird und auf einmal ging nix mehr....

Ironie pur das er inzwischen am selben USB Port wieder will... aber als das Problem da war wenn natürlich auch an keinem anderen erkannt wurde.... Maus, Headset und Tastatur (2x USB) funktionieren aber die ganze Zeit.... mit Ausnahme der Maus in den ersten Momenten

Wolfpac schrieb:
Das würde aber nur bei Datenträgern helfen oder?

Ja genau. Aber ein Blick dahin schadet ja nicht.
Hast du das Programm in meinem Edit gesehen? Vielleicht kann das ja was helfen.
Funktioniert die Maus an einem anderen PC einwandfrei?

Gruß Otzelot666

Hallo zusammen =)

Weiß net genau ob ich hier richtig bin mit meiner Frage.Aber da ich allmählich am verzweifeln bin und nix hilfreiches über mein Problem finden konnte,dachte ich...versuch es einfach mal^^

Mein Problem ist folgendes...
...vorgestern funktionierten meine 4 USB Anschlüsse noch einwandfrei,bei USB Sticks,wie auch zum Handy aufladen,für die Cam oder sonstiges.Doch seit Heute gehen die Anschlüsse nurnoch bei Maus und Tastatur.Wenn ich einen Stick oder irgendein anderes Gerät anschließe kommt kein Ton,keine Gerätetreiberinstallation...nix.
Habe nun schon alles mögliche versucht...Treiber aktualisiert,im Geräte-Manager die USB Controller entfernt,Tips von Microsoft befolgt,in der Registry geschaut,den USB Stick,wie auch die anderen Gerte an einem anderen Computer ausprobiert (dort haben sie funktioniert) und noch andere Dinge.

Nun weiß ich entgültig net mehr weiter.Hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tips geben =)

Ich habe einen Acer Aspire 7330 Lappy mit Windows7 Ultimate 64 bit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben