Windows 7 Volumen License Key?

Benzer

Fleet Admiral
Moin,

ich muss gerade Lizenzen beschaffen und bekomme von meinem Lizenzverkäufer nur gesagt das es keine VLK mehr für Windows 7 gibt... er könne mir nur "x" Windows 7 OEM Lizenzen verkaufen.

Die Begründung dahinter: "Mit jedem Pc wird auch eine OEM Version von Windows verkauft, daher gibt es keine VLK mehr."

Für mich überhaupt nicht nachvollziehbar...

Hat mein Lizenzverkäufer recht?

Es gibt Windows7 Open NL. Bei Office Produkten lohnt sich das ab etwa 4-5 Lizenzen. Wie es bei Win7 aussieht weiss ich nicht. Aber es gibt ein "Massen-Lizenz" Produkt von Windows 7.

Jeder gute Business-Haendler hat sowas.

lg
fire

Dein Händler hat Unrecht. Da wir in der Firma selbst aus einem VLK-Pool schöpfen kann die Aussage eigentlich nicht stimmen, es sei denn MS hat den VLK in den letzten sechs Monaten abgeschafft.

MfG

Wir arbeiten bei und mit nem KMS für win7. Es gibt das MAK-Verfahren und KMS Verfahren. Allerdings weiß ich nicht, ob das dann nur im EnterpriseAgreement zieht. Sollte aber auch über das eOpen-Verfahren von MS gehen.

Selbstverständlich gibt es noch die VL-Programme.

Kein Großunternehmen würde jemals das Lizenzmanagement bei Microsoft auf OEM-Lizenzen aufbauen.

Such dir lieber einen kompetenten Händler.

@
Wieso fragst du nicht bei MS an und kaust die auch dort? Vollkommen sinnfrei!

Ich kann mir nur vorstellen er verwechselt das und meint dass es nichtmehr so wie bei Windows XP einen Corporate Edition Key gibt der ohne Aktivierung funktioniert. Bei Windows 7 wenn du einen MAK für 500 Lizenzen hast wird der halt wirkl jedesmal bei MS aktiviert und dann zählts auch runter, bzw innerhalb der Firma kann man das umgehen mit einem eigenen KMS aber Volumelizenzen gibts natürlich. Wir haben hier sicher nicht 7000 Einzellizenzen gekauft...

Syberdoor hat Recht, entweder KMS oder MAK ist hier das Zauberwort. Eine Version ohne Aktivierung gibt es seit Vista nicht mehr.

Syberdoor schrieb:
Ich kann mir nur vorstellen er verwechselt das und meint dass es nichtmehr so wie bei Windows XP einen Corporate Edition Key gibt der ohne Aktivierung funktioniert.
Na ja, aber anstelle des "Corporate Edition Key" gibt es bei Windows 7 die SLIP-Keys. Die setzen zwar ein BIOS mit SLI-Tabelle und eine Zertifikats-Datei voraus - aber dann lässt sich Windows 7 auch "offline" aktivieren.

Aber das ist doch dann wirklich nur für OEMs gedacht? Kann man sich für das "SLP Programm" anmelden wenn man kein PC Hersteller ist?

Syberdoor schrieb:
Kann man sich für das "SLP Programm" anmelden wenn man kein PC Hersteller ist?
Nein.

Syberdoor schrieb:
Aber das ist doch dann wirklich nur für OEMs gedacht?
Für wen es "gedacht" ist, ist die eine Sache.

Die andere Sache ist: Der OEM-SLIP-Key und die Zertifikats-Datei sind ja auf einem vorinstalliertem Windows 7 vorhanden - warum sollte man diese bei einer Neuinstallation nicht erneut verwenden dürfen ?

Eine Neuinstallation mit SLIP-Key bietet folgende Vorteile:
  1. Neuinstallation - also ohne die vorinstallierten Gratisbeigaben des OEMs (z.B. alter Adobe Reader, Shareware Virenscanner, Shareware ZIP-Programm, Lite-Versionen von Brenner- und Grafikprogrammen, etc.)
  2. Da es sich um keine Online-Aktivierung handelt: Keine Weitergabe von Daten an Microsoft (Hardware-Hashwert)
  3. Hardware kann beliebig verändert werden ohne dass eine erneute Aktivierung fällig wird (nur das SLI-BIOS darf sich nicht ändern)

Natürlich kannst dus bei der neuinstallation wieder verwenden aber Benzer will ja Lizenzen kaufen für seine Firma nehme ich an und da ist das doch keine Option für ihn....

Oder willst du vorschlagen er soll die PCs alle automatisiert aufsetzen lassen (nehme mal an dass er das macht wenn er Volumelicenses will) und das aber mit dem jeweiligen OEM Windows macht? Das halte ich für eher unpraktikabel

Zurück
Oben