Windows 7 & WLAN! -.-'

RazorCrack

Cadet 1st Year
Haii Leute : )

Ich habe ein folgendes Problem undzwar ich habe mir vor Kurzem Windows 7 draufgespielt..
und nun hab ich das Problem mit dem W-Lan ! =[

Mein Laptop von Medion wo auch der " Stick " Für W-LAN schon eingebaut ist , erkennt
mein Router ( Fritz Box FON WLAN 7050 ) nicht -.-'

Davor , bevor ich mein Lapi formatiert habe , hatte noch alles gefunzt..

Gerätemanager hab ich auch schon nachgeschaut ob ich ein Treiber aktualisieren muss..
Doch es ist schon im neuesten..

Bitte um eine Antwort : )

MfG
RazorCracker

Treiber installiert, W-lan eingeschaltet? viele vergessen das W-Lan einzuschalten ;)

MFG

Casi @ Also ich hab Wlan eingeschaltet .. Treiber installiert?!
Da steht Treiber ist schon auf neueste Version.. :S

Nitewing @ Ich kann keine Erkennung eingeben weil ich netmal soweit komme.. erkennt nichts.. :/

Wenn du das Netzwerk nicht findest: Vielleicht mal die WLAN Einstellung der Fritzbox geändert, dass die SSID nicht gesendet ("versteckt") wird?

Ich hab nix am W-Lan gemacht..
Ich hatte das früher auch aber jetz gehts gar nicht mehr..
früher hab ich IP und Subnetzmaske undso eingetragen manuell..
dann hats erkannt und ich konnte SSID eingeben..

Hab das auch so probiert .. es tut sich nichts -.-

lad dir mal die treiber von der medionseite auch wenn 7 sagt es hätte die neuesten treiber.

und guck mal die einstellung in der fritz.box per kabel nach!

gibt schon ein paar möglichkeiten sich allein zu helfen

so long...

Intel Pro 2200BG Wlan Karte drin und auf Centrino Solo Basis?

Zuletzt bearbeitet:
Ehm Genauer Bitte. :S
Bei mir steht da im gerätetreiber iwas mit Marvell..
Sry ich bin net so der PC typ.. =/
Ergänzung ()

Ich bin sehr verzweifelt -.-

Geh doch mal ins Netzwerk- und Freigabecenter und klicke dort links auf "Adaptereinstellungen ändern." Von den Adaptern machst Du einen Screenshot, z.B. mit dem Snipping Tool von Windows 7. Diesen lädst Du hier hoch über "Anhänge verwalten" (unterhalb der Textbox).

Hier :

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    8,1 KB · Aufrufe: 133
Aha! Das ist nur der LAN-Adapter fürs Kabel. Der WLAN-Adapter fehlt also. Du schreibst oben zwar, dass Du den Treiber für WLAN auch installiert hast, aber irgendwie geht es ja nicht.

Jetzt mach einfach einen Screenshot vom Gerätemanager. Denn, sind dort Warnzeichen und unbekannte Geräte, müssen die erst hingebogen werden. Da wird auch der WLAN-Adapter bei sein. Du kannst auch selber gucken ob bei unbekannten Geräten sich ein Treiber installieren lässt. Einfach Rechtsklick drauf, Treiber aktualisieren, Windows-Update. Dazu musst Du aber Internet haben und das Notebook vorläufig per Kabel an den Router bringen.

PS: Neben Screenshot vom Gerätemanager, poste doch bitte die Nummer vom Medion-Notebook. MD 87654 oder so ähnlich.

Alles kla.
Also die Nummer ist MD 97860
und ich kann iwie nicht mit Lan Kabel verbinden da tut sich iwie nichts. :S

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    47,2 KB · Aufrufe: 147
Da wird erstmal der Chipsatztreiber komplett fehlen. Ist der da, installiert sich viel von alleine.

Gehe mal auf http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html und dort gibst Du in die zweite Spalte (erste ist für Desktops) die Nummer 97860 ein. Dir wird sehr viel angeboten. Als erstes nimmst Du den Chipsatztreiber http://www1.medion.de/site/service_...dates/?op=detail&id=7614&type=treiber&lang=de

Und danach den AHCI http://www1.medion.de/site/service_...dates/?op=detail&id=7610&type=treiber&lang=de

Falls dann noch was im Gerätemanager fehlt, kannst Du vielleicht selber raten was es sein könnte und lädst nach und nach von Medion alles runter und installierst es. Irgendwann ist im Gerätemanager alles in Ordnung. Wenn das so ist, kannst Du wieder bei den Adaptern gucken, wie oben, ob dann auch neben dem Marvell-Ding fürs Kabel-LAN auch WLAN zusätzlich auftaucht.

Edit: Das Notebook ist ja gar nicht im Internet, ups. Dann muss man mit einem anderen Rechner die Sachen von Medion laden und sie z.B. per USB-Stick übertragen.

Falls Du Dir unsicher bist, installierst Du erstmal soweit wie es geht und stellst dann einen neuen Screenshot vom Gerätemanager ein.

Zuletzt bearbeitet:
Okee Mal probieren ;)
Ergänzung ()

Ich habe das 1. Installiert und beim Gerätemanager ist kein einziges Ausrufezeichen weg..

Einfach noch mehr installieren und auch zwischendurch das Notebook neustarten. Von hier aus kann man nur grob raten, was man für welches Zeichen installieren muss.

Einfach alles runterladen und installiren?
Da kann auch nichts passieren?
Ergänzung ()

HEY WILHELM ICH DANKE DIR VIELMALS MEIN FREUND :)
ES FUNZT
http://www.medion.com/de/?service/treiber_~u~_updates.html
hab ich mir runtergeladet drauf gemacht aufeinmal erkannt
Ergänzung ()

Aber ich habe nochmal kurz eine kleine Frage :)

Normaler weise, wenn man bei windows 7 unten auf die tasktleiste geht mit der maus draufgeht dann kommt ja so ein " großer " fenster raus..
bei mir ist es iwie klein geworden also davor hats die ganze seite angezeigt.. jetz nur die Überschrift sozusagen..

Hier so ist das bei mir :

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 146
Bist der Beste! :)
Gleich ausprobieren!
Ergänzung ()

Grade fälllt mir was auf..

Ich habe zwar internet aber iwie nur bei mozilla..
explorer geht nicht.. Msn auch nicht..

Hmm :S:S Bei gerätetreiber steht auch bei Basissystemgerät ausrufezeichen..

Zurück
Oben