• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Windows 7: Wo ist xlive und savegames?

Cartman Core

Lt. Junior Grade
Muß natürlich so heißen (die erste Windows7 Nacht war kurz):
Wo sind Xlive und Savegames?

Gerade habe ich GTA IV installiert. Patch und GfWL Updates installiert.
Jetzt möchte ich meine savegames aus meiner GTA XP Installation nach 7 kopieren.

Das Spiel habe ich noch nicht gestartet.

Ich finde leider die entsprechenden Ordner für die savegames und XLive Content nirgendwo.

Kann mir jemand schreiben, wo ich die finde und was bei W7 zu beachten ist.

Ich möchte die XP-Installation behalten und parallel auch auf der W7 Platte spielen.

Die faq habe ich gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind gleiche Pfade wie bei Vista.
1. die Accountdaten:
Vista:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Microsoft\XLive\Content
2. die Savegames:
Vista:
C:\Users\<Username>\AppData\Local\Rockstar Games\GTA IV\savegames
Ich starte das Game immer einmal und speichere kurz nachder 1. Mission.
Dann ersetz ich einfach die Dateien im Savegameordner und es läuft :p

Danke für die schnelle Antwort, Arhey.

Der Ordner Xlive exisitiert bei mir nicht.
Es gibt nur Windows Live und dann Services.
Auch bei Rockstar ist bis jetzt nur der RGSC und settings.xml

Wahrscheinlich muß ich wohl erst einmal starten und die Ordner werden dann erst angelegt?

Muß ich mich denn jetzt erstaml bei GfWL neu anmelden, bzw. meine Daten eintragen und ebenso beim Social Club (da ist ja klar) und starten?

Um die genannten Ordner zu finden, die Arhey die beschrieben hat, musst du das Spiel tatsächlich erst einmal starten. Das Spiel legt dann die jeweiligen Ordner an. Auch solltest du ein neues Spiel starten mit deinem Account und die Savegames dann überschreiben mit deinen die du haben willst.

Danke, genauso habe ich es gemacht. Vorher hatte ich auch garnicht den Ordner Benutzer gesehen.

Vorab: Spiel gestartet, mußte aktiviert werden mit Code.
Dann kam Games for Windows-Anmeldung und es stand was von altes Konto löschen, oder Profil.
(Kaltes Schwitzen und Beklemmungen...)

Trotzdem auf anmelden geklickt und es hat geklappt. Dann noch automatisch anmelden angehakt.
Weil er jedesmal diese Optionen Konto, Konto löschen, Profil oder so zeigte.
Erste Mission absolviert und gespeichtert.
Ordner sind jetzt angelegt worden vom Spiel.

1. Von GTA neu angelegte Savegames umbenannt und den alten savesgames-ordner reingekopiert.

2. Content umbenannt und altes content reinkopiert.

Zusätzlich:
3. Settings umbenannt und alte settings reinkopiert. (hatte keine Lust alles neu einzustellen.

4. User music umbenannt und alte reinkopiert.

Ich hoffe, daß es das jetzt war. Kann man eigentlich beide Versionen (W7-Platte und auf XP-Platte) synchronisieren?

Das ist gut! Mit der Synchronisierung musst du mal googeln. Synchronisierung zwei Ordner oder so.

wenns um die savegames geht einfach deine in denneuen savegame ordner rein fertig. hat bei mir bis jetz immer geklappt.in vista und win7. auf 4 verschiedenen rechnern.

irgendwas mit windows live musste ich da nicht machen

Zurück
Oben