Windows 7auf Windows 10

rmir185

Cadet 2nd Year
hi

kann ich wenn ich ein aktiviertes Windows 7 habe ohne diesen Upgrade Assistent auf 10 umsteigen?
problem ist der Assistent bleibt immer bei 99% stehen und das über 5 Stunden, es geht nicht weiter.

Kann ich da einfach Windows 10 per CD als Upgrade drüber klatschen?

Ein Kostenloses Upgrade ist nicht mehr möglich.
Sichere deine Daten und Installiere mit dem Media Creation Tool eine Windows 10 Version neu.

Gestern hat's jemand hier versucht... Es geht also scheinbar noch!

Ja. Ich habe bisher halt immer die neueste Win 10 Build genommen, die Updates gar gemacht und danach aktiviert!

Da ist dann aber mein Windows nicht mehr aktiviert oder? Die Box mit dem 7er Key liegt irgendwo aufm Dachboden, hab nur noch die CD hier

Lies deinen jetzigen Win 7 Key einfach per Software aus...
​Keyfinder etc.

Wenn du deinen Windows 7 Key einmal das Upgade durchlaufen hast ist der bei MS gespeichert.
Nach jeder Neuinstallation ist somit keine neue Aktvierung nötig.

Beschreibung auf Englisch

Wenn es sich um einen OEM-Rechner handelt, reicht das Auslesen des Win7-Keys nicht aus, da es sich um einen generischen Key handelt,
der sich von dem vom Aufkleber unterscheidet.

Wenn der TE Englisch kann: Link durchlesen und Schritte vollziehen, dann klappt das Upgrade ohne die Upgrade-Installation von Win10.
Am besten neuste Iso der Anniversary Edition von Win10 erstellen und mit der beschriebenen Methode einen Fresh-Install durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ganz alter Hut. Ob das so noch funktioniert ist zweifelhaft.

Die Installation mit dem Media Creation Tool geht nach wie vor. Windows 10 installieren und Windows 7 Key eingeben - fertig.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche einen komplett neuen Rechner zusammen gestellt. Installiert habe ich per USB Stick Windows 10 (aktuelles Media Creation Tool). Als Key konnte ich problemlos einen Windows 7 Key verwenden, der vorher im Gratis Upgrade Zeitraum noch nicht für ein Windows 10 Upgrade verwendet worden war. War also quai ein "jungfräuliches" Windows 7. Funktioniert demnach immer noch genauso wie vorher als das gratis Jahreszeitfenster aktiv war. Nur zur Info, bzw. als Bestätigung.

Ich habe es gestern wieder probiert. Erst kam ein Fehler, nach den Windows 10 Updates ging es dann aber :)

Bei mir hat die Überprüfung des Keys während der Windows 10 Installation ungewöhnlich lange gedauert. ich dachte schon der Key wird abgelehnt. Aber wurde doch angenommen und nachdem ich ein MS Konto erstellt hatte für den zukünftigen Besitzer war Windows 10 auch gleich "aktiviert" bzw. mit dem Konto verknüpft. Ich hatte den USB Stick aber auch erst ein paar Tage vorher mit dem Media Creation Tool erstellt, vielleicht waren da viele Updates schon mit drin.

Zurück
Oben