Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
kann ich wenn ich ein aktiviertes Windows 7 habe ohne diesen Upgrade Assistent auf 10 umsteigen?
problem ist der Assistent bleibt immer bei 99% stehen und das über 5 Stunden, es geht nicht weiter.
Kann ich da einfach Windows 10 per CD als Upgrade drüber klatschen?
Für einen Kumpel werde ich morgen einen neuen PC mit der Windows 10-1607.iso aufsetzen (mit einem Windows 8.1 pro-Key, der zuvor noch nicht aktiviert war). Das sollte doch gehen, oder?
Wenn du deinen Windows 7 Key einmal das Upgade durchlaufen hast ist der bei MS gespeichert.
Nach jeder Neuinstallation ist somit keine neue Aktvierung nötig.
Wenn es sich um einen OEM-Rechner handelt, reicht das Auslesen des Win7-Keys nicht aus, da es sich um einen generischen Key handelt,
der sich von dem vom Aufkleber unterscheidet.
Wenn der TE Englisch kann: Link durchlesen und Schritte vollziehen, dann klappt das Upgrade ohne die Upgrade-Installation von Win10.
Am besten neuste Iso der Anniversary Edition von Win10 erstellen und mit der beschriebenen Methode einen Fresh-Install durchführen.
Da hat Dr.Windows gut von MyDigitalLife abgeschrieben. Allerdings sollte man die Sache mit dem Upgradepack für 10240 sich überlegen. Ist ein ganz anderer Buildzweig als die aktuelle 14393.
Ich habe letzte Woche einen komplett neuen Rechner zusammen gestellt. Installiert habe ich per USB Stick Windows 10 (aktuelles Media Creation Tool). Als Key konnte ich problemlos einen Windows 7 Key verwenden, der vorher im Gratis Upgrade Zeitraum noch nicht für ein Windows 10 Upgrade verwendet worden war. War also quai ein "jungfräuliches" Windows 7. Funktioniert demnach immer noch genauso wie vorher als das gratis Jahreszeitfenster aktiv war. Nur zur Info, bzw. als Bestätigung.
Bei mir hat die Überprüfung des Keys während der Windows 10 Installation ungewöhnlich lange gedauert. ich dachte schon der Key wird abgelehnt. Aber wurde doch angenommen und nachdem ich ein MS Konto erstellt hatte für den zukünftigen Besitzer war Windows 10 auch gleich "aktiviert" bzw. mit dem Konto verknüpft. Ich hatte den USB Stick aber auch erst ein paar Tage vorher mit dem Media Creation Tool erstellt, vielleicht waren da viele Updates schon mit drin.