Windows 7RC installation - Treiber Problem

Mossos

Ensign
Nabend zusammen!
Ich habe im mom Vista home premium 32-bit installiert und versuch die ganze zeit schon auf Win 7 RC upzudaten. SP1 von Vista sowie etliche windows updates sind installiert.
Bei der Installation von Win 7 tritt nun immer folgendes Problem auf:

Windows kann aufgrund der folgenden Probleme nicht aktualisiert werden. Brechen Sie das Upgrade ab, führen Sie jede Aufgabe aus, und starten Sie das Upgrade dann neu, um fortzufahren.

Nehmen Sie für diese Elemente die folgenden Änderungen vor:
Installieren Sie aktualisierte Treiber für die folgenden Geräte. Verwenden Sie dazu die Option "Gerätetreiber aktualisieren" in der Systemsteuerung.
Speichercontroller: ITE IT8211 ATA/ATAPI-Controller

Allerdings ist der Treiber aktuell, sagt Win vista und auch die software "Driver Detective"

Ka was ich noch machen soll. Soweit sind eigentlich alle Treiber installiert.
Jemand ne Ahnung wie ich das Problem beheben kann?

Mainboard ist das Abit IB9
CPU: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1,86GHz 1,87 GHz

Weiß jetzt nicht was ihr noch an Infos braucht...einfach schreiben.

MFG Mossos

es wird sowieso nicht empfolen ein update zu machen - das meint sogar mircodoof!

das beste ist - das du nett ewig ein schatten jagst - festplatte dicht machst und win 7 neu installierst!

Hab vor kurzem ebenfalls von Home Premium auf 7 RC gewechselt und ich meine mich erinnern zu können, das Microsoft selber kein Update empfiehlt, bzw. es im RC Status gar nicht ermöglicht.

Also, da ich schließe ich mich an, Image auf USB-Stick entpacken oder auf DVD brennen und dann als Bootmedium auswählen. Allerdings vorher nicht vergessen den Schlüssel aufzuschreiben ;)

hm naja bleibt mir wohl nix anderes übrig als das auszuprobieren.
Nen Kollege hat das nur auch so gemacht und bei dem hats funktioniert.

Außerdem hatte ich die Komplettinstallation vorher schonmal ausprobiert als ich noch Win XP drauf hatte und dann hatte der bei der Installation einfach nen Fehler geworfen. Weiß nich mehr genau was das war. Irgendwas mit "ihm fehlen Daten oder Informationen für die Installation"

Muss man denn unbedingt vor der eigentlichen Installation die "Treber laden" oder kann man die nicht einfach nach der installation selber installieren oder so..?

nach der install kommen die treiber!

chipsatz
display
sound
eingabegeräte!

genau der liste nach :)
kannste se ja vorher schon mal saugen und auf extra partion packen oder auf dvd :)

PS: das ist mittlerweise einfacher als sich ne pizza im ofen zu machen!

ich mein nur da gibts vorher ne option, bei der datenträgerauswahl "Treiber laden"
also das ist eigentlich völlig unwichtig?

das wäre nur von bedeutung, wenn du ein RAID nutzt und die treiber für den raid-controller nicht im windows eingebunden sind zb.

ok danke shconmal..

so habe jezz versuch win 7 komplett zu installieren.
Habe also C formatiert und darauf angefangen zu intallieren. Bei "Dateien expandieren" kamm dann folgende Fehlermeldung:
Windows kann erforderliche Dateien nicht installieren. Stellen Sie sicher, dass alle für die Installation erforderlichen Dateien verfügbar sind, und starten Sie die Installation erneut: Fehlercode 0x80070001

hä? was soll das heißen?
Ergänzung ()

Boah endlich geschafft o.O

Musste das Win 7 image nochmal brennen mit nur 4x speed und vorsichtshalber mit Alcohol 120%.
Damit konnte ich Windows dann vernünftig installieren. Mein Gott was ein Akt...

Zurück
Oben