Windows 11 Neu Installation (Treiber)

@Ponderosa,

er installiert Windows 11 wohl über Rufus.

1723222380618.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Goldsmith schrieb:
installiert Windows 11 wohl über Rufus.
Da muss er nur drauf achten den lokalen Account nicht anzulegen oder wenn doch später den Passwortablauf des lokalen Accounts zu deaktivieren.

Das Enter für kein Passwort läuft übrigens auch ab wie ich mittlerweile festgestellt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Goldsmith schrieb:
er installiert Windows 11 wohl über Rufus.
Ja. Wenn der Stick mit Rufus auf UEFI/GPT oder dem MCT erstellt wurde.
Sollte die Installation nachher doch gleich verlaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermag nur schwer zu sagen, was der Threadersteller da macht, zuerst hat er schon Windows 11 neu installiert, jetzt will er neu installieren.

Und ja, die Installation verläuft da sicher gleich.
 
@Goldsmith Ich wollte nur sicher gehen das ich vorher alles richtig gemacht hab bevor ich alles einrichte und ich dann auf gut deutsch bei der Windows Installation reingeschissen habe 😂
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Da muss er nur drauf achten den lokalen Account nicht anzulegen oder wenn doch später den Passwortablauf des lokalen Accounts zu deaktivieren.

Das Enter für kein Passwort läuft übrigens auch ab wie ich mittlerweile festgestellt habe.
Ist es schlimm wenn man einen lokalen Account hat ? Ich dachte der lokale Account wäre dazu da damit ich kein Microsoft Konto brauche
 
Mach ruhig einen lokalen Account. @Alex.21
Nur halt das mit Rufus beachten was ich getippt habe. Sprich das das Passwort ablaufen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
@BFF Okay, aber das Passwort kann man dann verlängern oder ? Und hat man irgendwelche Einschränkungen mit einem lokalen Account ?
 
Ich fahre auch einen lokalen Account und sehe da keine Nachteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Eine Frage hätte ich da noch ich schau mich grade bisschen im Forum um ich hatte dasselbe Problem wie diese Person was genau sollte man da auswählen ? Ich habe z.B die erste genommen war das falsch?
IMG_1353.jpeg
 
Alex.21 schrieb:
Ich habe z.B die erste genommen war das falsch?
wenn er vom Stick bootet, und sich Windows installieren lässt, dann nicht.

wenn er halt nicht vom stick bootet, dann war es falsch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex.21
Alex.21 schrieb:
Okay, aber das Passwort kann man dann verlängern oder ? Und hat man irgendwelche Einschränkungen mit einem lokalen Account ?

Ja klar kann man verlaengern oder den Ablauf generell abschalten.
Am einfachsten per administrativer CMD
Code:
net accounts /maxpwage:unlimited

Einschraenkungen durch die Nutzung eines lokalen Accounts hat man nicht. Nur da MS mittlerweile daran "erinnert" wie schoen doch alles mit einem Onlineaccount waere.
Anyway.
Fuer MS Store und OnDrive kann man sich auch per MS Account anmelden ohne das man den als Computeraccount ben utzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex.21
Kann mir vielleicht einer sagen was die MSR Partition bedeutet ? Diese habe ich nämlich auch auf meiner zweiten SSD obwohl ich sie eingebaut hatte nachdem ich Windows installiert habe
 
Normal hat man da doch keine 2 Booteinträge auf den USB-Stick, wenn man von USB-Stick booten will um zu Windows zu installieren.
Bei Gigabyte F12 tippen beim Starten für das Bootmenü und dann gibt es da doch nur ein installiertes Windows oder den Bootfähigen USB Stick zum Auswählen.
Uefi Partition 1 nennt sich dann oft der Bootfähige Windows Stick.
Oder USB HDD, oder Boot from Efi File
Da steht dann aber auch die SSD (Windows Bootmanager Name der SSD)
Aspire 3 F12 Boot Menü 1.jpgHP Bootmenü F9 k.jpg

Oder hast du denn da jetzt Windows am Laufen?
Dann mach erstmal einen Screen von der Datenträgerverwaltung, damit man auch mal was von deinem PC sieht.
Oder hast du nach der Installation den Windows Stick noch eingesteckt?
Ergänzung ()

Alex.21 schrieb:
Kann mir vielleicht einer sagen was die MSR Partition bedeutet ? Diese habe ich nämlich auch auf meiner zweiten SSD obwohl ich sie eingebaut hatte nachdem ich Windows installiert habe
Wenn dem so ist, dann muss die ja vorher schon drauf gewesen sein.
Na klar hat man die kleinen Partitionen weiter auf der alten SSD, wenn man die ausbaut und danach wieder einbaut.
Da kann man dann auch Wiederherstellungsantitonen, oder alte Bootpartitionen haben.
Hauptsache auf der neuen SSD, wo jetzt Windows drauf ist, ist alles drauf, was erforderlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die SSD2 war neu ich habe gestern den pc zurück gesetzt und danach die SSD2 verbaut
 
Erstmal einen Screnn von der Datenträgerverwaltung.
Da stimmt doch bei dir was nicht! Irgendwas hast du da schon falsch gemacht.
Post 32 das Bild, kommt doch beim Windows Start oder nicht.
Da bekommt man doch normal keine Auswahl. Ein Gerät verwenden.
Oder ein Dualboot Bild.
USB-Stick abstecken, und Windows muss durchstarten.

Warum installiert man nicht richtig neu, wenn man schon Seitenlang diskutiert, warum man eine SSD ausbauen soll.
Beim Zurücksetzen braucht man das nicht, da die kleinen Partitionen da nicht neu gemacht werden und nicht die ganze Platte gelöscht wird.
Da wird nur C: Windows erneuert.
Wie soll das auch sonst gehen, von Windows aus, wenn Windows (Windows Recovery) noch aktiv ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Screen 32? Dieses blaue Fenster ? Ich hatte auf YouTube ein Tutorial angesehen dort habe ich mit Shift + Pc neustarten denn Vorgang eingeleitet dann musste ich auf „ein Gerät verwenden“ und dann wurde mir der Boot Stick vorgeschlagen macht man das so nicht ?
Ergänzung ()

Alex.21 schrieb:
Was meinst du mit Screen 32? Dieses blaue Fenster ? Ich hatte auf YouTube ein Tutorial angesehen dort habe ich mit Shift + Pc neustarten denn Vorgang eingeleitet dann musste ich auf „ein Gerät verwenden“ und dann wurde mir der Boot Stick vorgeschlagen macht man das so nicht ?
@Terrier
Ergänzung ()

Tut mir leid habe mich falsch ausgedrückt ich hab das nicht zurück gesetzt sondern über den USB Stick neu installiert gehabt falls du das meinst
 
Ist mir zu anstrengend mit dir.
Warum drückt man Shift + Pc neustarten ? Habe ich noch nie gebraucht.
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...toptionen_von_Windows_10_aufrufen_und_starten
Die erweiterten Startoptionen sind wichtig, wenn Windows 10 einmal nicht starten will. Oder man will über die Eingabeaufforderung etwas ändern, bzw. einen Systemwiederherstellungspunkt oder eine Sicherung zurück spielen.

Wenn Windows jetzt installiert ist und einfach startet, wenn du den Powerknopf drückst, ist ja alles OK.
Informationen über Windows gibt es zig Jahren im Web, ist ja bei Windows 10 alles auch so.
Gerade bei Deskmodder findest du alles, was Windows betrifft. Da brauchen wir dir nicht alles zu erklären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und Alex.21
Zurück
Oben