Windows 11 Neu Installation (Treiber)

Alex.21 schrieb:
Kann mir vielleicht einer sagen was die MSR Partition bedeutet ? Diese habe ich nämlich auch auf meiner zweiten SSD obwohl ich sie eingebaut hatte nachdem ich Windows installiert habe

Die Microsoft-reservierte Partition ist aus Sicht von Windows ein Muss für einen GPT-initialisierten Datenträger. Wann immer Windows einen Datenträger mit dem GPT-Partitionsstil versieht, erhält dieser eine Microsoft-reservierte Partition.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alex.21
Jetzt zu meinem eigentlichen Problem ich sitze nun am PC habe alle Updates durchgeführt auch die Optionalen.
3 Geräte haben bei mir ein Gelbes Warn Symbol
Nr1.png
Nr2.png
Nr3.png


welche Fenster soll ich genau Öffnen damit ich weiß welche Treiber ich runterladen muss?
 
Alex.21 schrieb:
welche Fenster soll ich genau Öffnen damit ich weiß welche Treiber ich runterladen muss?
Bei Deteils die Hardware ID anzeigen lassen und dann die ID Googeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@bisy Perfekt, ich danke dir!
Ich muss also keine weiteren Treiber von der Mainboard Seite Installieren ?
Da sind nämlich noch ein paar Treiber auf der Mainboard Seite, heißt das Windows hat alle restlichen Treiber die ich benötige selber gezogen?
Nurnoch zu allerletzt den Grafiktreiber über die Nvidia Seite oder ?
 
Alex.21 schrieb:
Ich muss also keine weiteren Treiber von der Mainboard Seite Installieren ?
Na doch, die halt die dir noch fehlen, um herauszufinden, welche dir da fehlen lässt dir halt die Hardware ID anzeigen und googelst diese, dann weißt du, welche du brauchst.


Alex.21 schrieb:
heißt das Windows hat alle restlichen Treiber die ich benötige selber gezogen?
Wenn noch Geräte mit Ausrufezeichen da aufgelistet werden, dann nicht, für die Geräte fehlen noch die Treiber
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke, alles installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.21 schrieb:
die neuen die ich meine sind Intel® Dynamic Tuning Technology (APO) Driver, Intel® GNA Scoring Accelerator
Brauchst du nicht und ist eher optional, falls du eines der gelisteten Spiele nutzen möchtest.
Ashampoo_Snap_Samstag, 10. August 2024_0h38m18s.png


Hiermit bekommst du mit diesen Spielen etwas mehr FPS. Aber auch nur, sollten diese Spiele im CPU-Limit laufen. Im GPU-Limit macht es kaum was aus. Diese Spiele werden aber auch ohne diese Application laufen.

Wie diese APO Application installiert wird, kannst du hier nachlesen.
https://www.msi.com/blog/how-to-enable-intel-application-optimization-on-msi-motherboards
Ist zwar für MSI, aber bei dir müsste im Bios auch was dazu zum Aktivieren mit dabei sein. Der Rest wird ehe mit Windows eingerichtet.

Diese Intel Application Optimization wurde zunächst nur für die 14. Gen herausgebracht, wurde aber später auch für die 12/13 Gen. mit freigegeben. Die Boards haben im April diese Unterstützung als Bios Update mit dazu bekommen. Falls du eine aktuelle Bios Version bereits drauf hast, müsste diese Option zum Aktivieren mit vorhanden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
@LiniXXus Und andere Treiber brauche ich nicht von der Mainboard Seite solange ich kein gelbes Ausrufe Zeichen im Geräte Manager habe ? Oder trotzdem solche Sachen wie LAN Treiber runterladen ?

Chipsatz Treiber habe ich auch nur:
Intel HID Event Filter
Intel Serial I/O driver
Nach den beiden waren alle Ausrufezeichen weg

Also brauche ich die nicht ?
Intel INF installation
Intel Management Engine Firmware

(Mein Hauptziel ist es mit dem pc zu zocken falls ich die Treiber dafür brauche )
 
Zuletzt bearbeitet:
Alex.21 schrieb:
Also brauche ich die nicht ?
Intel INF installation
Intel Management Engine Firmware
Wenn die nicht zu den oben genannten Chipsatztreibern gehören, dann brauchst du die nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Chipsat, Lan, W-Lan und Bluetooth Treiber hole ich mir direkt von Intel. Mehr an Treiber benötige ich nicht und Windows kümmert sich ja auch darum.

Bezüglich Nvidia kommt auch noch der Treiber dazu.
 
Zurück
Oben