News Windows 8.1 Build 9471 mit weiteren Neuerungen

Das alles ist mir klar, ich nutze selbst seit Jahren mehrere Android- Geräte.
Nehmen wir Android eben aus der Auflistung heraus, kannst du bei WP, iOS oder BlackBerry die Appstores ohne Account nutzen? Nein.

Und genau darauf wollte ich hinaus. Keinen Appstore kann man ohne Account nutzen, wo ist der Aufreger beim Win8- Appstore?

Wobei die aussage nun mal falsch ist. Bei Android kann man. :-)

Das reicht ja zum ablehnen.:-)

Das was Dú sagst ist. Weil einige andere so eingeschränkt sind darf man sich über noch ein eingeschränkes nicht mokieren.

Natürlich kann man beklagen das es nicht jeder wie Android hält.:schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Koto schrieb:
Weil einige andere so eingeschränkt sind darf man sich über noch ein eingeschränkes nicht mokieren.

Natürlich darf man das, aber solange du die Option hast den Store bzw. Metro komplett zu meiden, ist die Aufregung doch sehr künstlich.

Koto schrieb:
Du kannst den Googel App Store nicht ohne Googel Konto benutzen.

Man hat aber eben die Wahl. Nix von Googel zu nutzen.

Grrrrrr! Du kannst bei Win 8 nur Apps aus dem Store installieren? Bist Du Dir sicher? Schon mal Windows 8 benutzt?

Ich verstehe die ganzen Nörgler nicht. Wieso regt man sich darüber auf? Gibt es irgendeine Vorschrift die besagt man muss auf Win 8 wechseln?

Es gibt doch genug Alternativen. Mac OSX, Linuxbasierte Systeme, Windows 7. Und dann noch die unzähligen Unwahrheiten und Halbwahrheiten die verbreitet werden. Ich verstehe es nicht.

P.S. und was haben Android, iOS, WP und Blackberry mit Windows als Desktopsystem zu tun, um welches es doch hier eigentlich geht? Äpfel - Birnen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Mobil- OS angesprochen, weil sich hier aufgeregt wurde, dass man einen MS- Account braucht, um den Store zu nutzen. Wie bei jedem App-Store...

Ich verstehe die ganzen Nörgler nicht.

Musst Du Sie verstehen, um Sie zu respektieren?

Wir sagen unsere Meinung. So wie die anderen auch. Der Punkt ist das die anderen die Meinungen nicht anerkennen.

Dieses Geplänkel entstehen auch einfach nur deswegen, weil man partout Meinungen nicht anerkennt.

Offenbar hängt der Respekt vor anderen Meinungen davon ab, ob man andere Positionen nachvollziehen kann. Und man scheint der Meinung zu sein, wenn man das nicht kann, dann muss man diese auch nicht Respektieren.

Das mit Android war auch scherzhaft gemeint. Ich sehe das ganze eh nicht so bierernst.

Manchmal habe ich den Eindruck gabe es in Deutschland Waffen zu kaufen würden sich Win 8 Fanboys und hasser gegenseitig niederballern.

Und die Apple Affen ballern die Android Primaten nieder um umgekehrt. :-)
Linxer ballern eh auf alles.

Mal ehrlich gefragt die, wo Win 8 toll finden. Was kümmert es euch das viele es anders sehen?

Selbst wenn hier nun 900 mal dasselbe kommt. Man muss doch den Kram nicht lesen. Und man muss auch nicht drauf eingehen.

Schändet man euren Gral oder was ist das?

Sorry ich verstehe auch so vieles nicht. Aber ich habe einfach den Respekt auch Ansichten zu Respektieren, die ich nicht nachvollziehen kann. Wo kämen wir auch sonst hin, wenn das nicht so wäre.

Unabhängig das so was gar nix bringt. Keiner wird seine Meinung deswegen ändern.

@UsarXF
Da gebe ich dir recht. Ich finde auch man übertreibt das ganze. Oft wird aus der Ablehnung auch ein universal Bashing. Das habe ich auch schon ein paar mal gesehen.

Das gilt aber für alle Seiten. Es gibt auch die anderen da fasst man sich stellenweise an den Kopf.

Ein Beispiel ist zb „wo ist das Problem nimm Classic Shell und man hat Win 7“.
Mein Facepalm ist da. Man gibt massig Geld aus um dasselbe zu haben wie vorher?

Finde ich vollkommen absurd. Ich nehme es aber einfach hin, weil es eben von vielen so gesehen wird und der Respekt eben dazugehört.

Würden wir mal anfangen Respekt zu haben dann wäre hier und auch in den anderen Thread nicht immer der Kleinkrieg.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wirklich alle die Meinung des anderen respektieren würden, würde es viel weniger Polemik in den Beiträgen geben und zwar auf beiden Seiten. Seit Windows 8 erschienen ist verlaufen diese Diskussionen immer gleich. Und wirklich respektvoll geht da keiner mit dem anderen um, geschweige das sachliche Statements gepostet werden (Ausnahmen bestätigen die Regel)

Natürlich kann ich es verstehen wenn jemand etwas nicht mag oder gut findet, schließlich sind die Geschmäcker und Interessen unterschiedlich. Aber hier wird all zu oft die eigene Meinung verteidigt, als ginge es ums überleben. Muss das sein? Zu jeder News von Win 8 wird gebasht auf Teufel komm raus, dies wiederum ruft die Befürworter auf den Plan die es bis zur Skt Nimmerleins Tag verteidigen. Und jeder will recht behalten. Was soll das?

Niemand, aber auch wirklich Niemand wird gezwungen Win zu benutzen und umgekehrt wird auch Niemand gezwungen Win nicht zu nutzen. Man kann ja gerne einmal sagen was einem nicht gefällt oder gefällt und geht dann seinen Weg. Aber Niemand muss von irgendwas überzeugt werden, jeder bildet sich seine eigene Meinung und gut. Das wäre respektvoll. Punkt.

Koto schrieb:
Mal ehrlich gefragt die, wo Win 8 toll finden. Was kümmert es euch das viele es anders sehen?

Ich habe absolut kein Problem damit, wenn jemand Win8(.1) nicht mag und das mitteilt.
Wenn aber ein Thread zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Win8.1 mit "is mir eh scheisegal wann der dreck rauskommt ich bleib bei windows 7 da hab ich wenigstens einen desktop 1!!1!einself!!1" zugespammt wird, HABE ich ein Problem damit. Und so ist es eben.

MusicJunkie666 schrieb:
Außerdem suche ich nicht in fremden Startmenüs herum, sondern tippe das gesuchte in die SuFu ein.
Und hoffst, dass auf dem anderen Rechner genau die gleichen Programme genutzt werden oder zumindest welche, die anhand der Dir einfallenden Stichworte aufzufinden sind. Von anderen Sprachversionen wollen wir lieber gar nicht erst anfangen. Viel Spaß beim Suchen. :lol:

MusicJunkie666 schrieb:
Rechtsklick -> Von Start lösen. Mindestens genauso schnell.
Nö, weil das neue aber eigentlich unerwünschte Icon am Ende der Iconliste auufgefährt wird. Bis dahin muss man sich also erst mal durch ein paar Bildschirme voler Icons scrollen. Und dann erscheint das Kontextmenu grundsätzlich am linken unteren Bildschirmrand, wohin man also erst mal wieder den Mauspointer zurückbewegen muss. es ja nicht so, dass die GUI-Designer das bisherige Kontextmenu einfach nur zufällig direkt neben dem Objekt anzeigen lassen haben. Aber das ist eine der Grundzüge der ganzen Win8 Diskussion. Es geht gar nicht um Designkonzepte sondern um persönliche Ani*mo*si*täten.

Neckreg schrieb:
Niemand, aber auch wirklich Niemand wird gezwungen Win zu benutzen und umgekehrt wird auch Niemand gezwungen Win nicht zu nutzen.
Das ist nur bedingt richtig. MS hat mit Win8 eine neue Richtung eingeschlagen und versucht das auf Smartphones und Tablets optimierte GUI auch auf dem Desktop durchzudrücken. Ohne die deutlich und lauthals vorgetragenen Beschwerden gäbe es an Win8 wohl keinerlei Änderungen für jene Nutzer, für die der abrupte Übergang entweder aus persönlichen Gründen, meist jedoch eher aus anwendungstechnischer Sicht ein Problem darstellt. Der Support für Win7 wird irgendwann auslaufen, dann muss man eine neuere Version des BS einsetzen. Außerdem sind weder Version noch das BS an sich (Apple, Linux, Win) für Anwender im beruflichen Umfeld frei wählbar und sei es nur , weil der Datenaustausch zwischen den typischen Programmen der verschiedenen BSe meist doch nicht so problemlos klappt wie beworben.

Zuletzt bearbeitet:
gibts das Build 9471 jetzt oder nicht?^^

hm.... frage 2:gibts ne lösung für mein steam problem? u zwar funzt der chat mit win 8.1 prew nicht:( hat irgend jemand nen paar anstätze für mich?^^

Wenn aber ein Thread zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Win8.1 mit "is mir eh scheisegal wann der dreck rauskommt ich bleib bei windows 7 da hab ich wenigstens einen desktop 1!!1!einself!!1" zugespammt wird, HABE ich ein Problem damit.

Du sagst Du hast was gegen Spam und spammst dann dagegen. Es ist Spam weil es führt ja zu nix. Keiner wird von seiner Meinung abrücken.

Warum hast Du ein Problem damit Beiträge zu ignorieren?

Vor allem Du kannst den Spam so ja nicht verhindern. Du kannst auch den mond anbellen hat den selben Effekt.

Ich kann verstehen das jemand Denkt. Mensch labert der ein Blödsinn. Aber dann denke ich mir einen und verschwende meine Zeit nicht mit sinnlosen Diskussionen. :schluck:

Oder mit Leuten die simpel keine Antwort wert sind

Den Troll nicht füttern. :schluck:

Zurück
Oben