Ich habe auch diverse Probleme mit Win 8 - bin mir nicht sicher, ob ich es nicht doch lieber runter schmeisse und Win 7 installiere.
Angefangen von eher lahmen Bootzeit - kein Witz, das Laptop mit Ivy i5-3210 und 8 GB auf Win 8 bootet langsamer als der Desktop mit C2Q 9450 und 8 GB mit Win 7 - beide mit SSDs.
Natürlich hängt sowas in erster Linie mit der verbauten Hardware zusammen, aber das Win 8 immer schneller ist, stimmt einfach nicht!
Was aber wirklich seltsam ist und mich permanent ärgert, ist das ich die im Laptop verbaute Kamera unter Win 8 nicht auf Dauer abschalten kann. Schalte ich sie ab, ist sie beim nächsten hochfahren wieder aktiviert - De-Installiere ich den Treiber, hat der sich beim nächsten mal wieder installiert!
gruselig........
Na ja, dann noch die Kacheln die ich nicht benötige - ja, ich habe classic shell, ist doch aber blödsinnig extra Hardware aufspielen zu müssen nur um das System halbwegs normal nutzen zu können!
Nein, ich werde wohl 8.1 noch ne Chance geben, aber nachdem was ich hier lese taugt das ganze Betriebssystem für mich nicht!
edit: ach ja, den Bug mit dem Startscreen habe ich auch noch - also das sich das Startbild nicht wechseln lässt - und ja, die 5 verschiedenen Lösungen dafür habe ich versucht, hilft aber dennoch nicht!
Wozu überhaupt einen Startscreen?
dass die kacheln, die oft genutzt werden, nach vorne rutschen von alleine
da geb ich dir recht
oh ja, System aufgeräumt, dann 2-3 Programme installiert, evtl. mal prime oder GPU-Z laufen lassen und schon hat man wieder 5-10 neue Kacheln - unverständlich!