News Windows 8.1 Build 9471 mit weiteren Neuerungen

fuyuhasugu schrieb:
(...) gefolgt von dem seitenweisen Durchsuchen, aller Icons nach dem gewünschten Progamm.

Dann machst du was falsch. Ich nutze >50 Programme mehr oder weniger regelmäßig und habe etwa 75 Kacheln im Startscreen. Und ich suche nicht eine einzige Sekunde, wenn ich ein Programm öffnen möchte.
Wenn man allerdings alle automatisch erstellten Verknüpfungen drin lässt, nichts ungenutztes wie Readme-Dateien, Uninstall.exe usw ausblendet, kurz, für ein bisschen Ordnung sorgt, ist man schlichtweg selbst schuld. Und da kann MS nichts dafür.

fanatiXalpha schrieb:
du kannst aber auch die kacheln rausnehmen, die du nicht willst bzw brauchst
bezüglich der installierten Programme ;)
wie beim Desktop auch

Das ist ein Super Fortschritt wenn ich das OS erst richtig aufräumen muss um das es etwas Übersichtlich wird. Das Startmenü unter Win7 hat sich gut selbst geordnet nach einer kurzen Zeit der Benutzung. Da werden auch nicht alle Symbole auf einen Haufen geschmissen und wenn ich welche entferne muss nachher wieder suchen wo sie sind. Toll!

Ich habe auch diverse Probleme mit Win 8 - bin mir nicht sicher, ob ich es nicht doch lieber runter schmeisse und Win 7 installiere.
Angefangen von eher lahmen Bootzeit - kein Witz, das Laptop mit Ivy i5-3210 und 8 GB auf Win 8 bootet langsamer als der Desktop mit C2Q 9450 und 8 GB mit Win 7 - beide mit SSDs.
Natürlich hängt sowas in erster Linie mit der verbauten Hardware zusammen, aber das Win 8 immer schneller ist, stimmt einfach nicht!

Was aber wirklich seltsam ist und mich permanent ärgert, ist das ich die im Laptop verbaute Kamera unter Win 8 nicht auf Dauer abschalten kann. Schalte ich sie ab, ist sie beim nächsten hochfahren wieder aktiviert - De-Installiere ich den Treiber, hat der sich beim nächsten mal wieder installiert!
gruselig........

Na ja, dann noch die Kacheln die ich nicht benötige - ja, ich habe classic shell, ist doch aber blödsinnig extra Hardware aufspielen zu müssen nur um das System halbwegs normal nutzen zu können!

Nein, ich werde wohl 8.1 noch ne Chance geben, aber nachdem was ich hier lese taugt das ganze Betriebssystem für mich nicht!

edit: ach ja, den Bug mit dem Startscreen habe ich auch noch - also das sich das Startbild nicht wechseln lässt - und ja, die 5 verschiedenen Lösungen dafür habe ich versucht, hilft aber dennoch nicht!
Wozu überhaupt einen Startscreen?

dass die kacheln, die oft genutzt werden, nach vorne rutschen von alleine
da geb ich dir recht
oh ja, System aufgeräumt, dann 2-3 Programme installiert, evtl. mal prime oder GPU-Z laufen lassen und schon hat man wieder 5-10 neue Kacheln - unverständlich!

Zuletzt bearbeitet:
ja wieso
das ist doch wie früher nich anders :D
da hat man dir auch ein icon auf den desktop gesetzt ;)
wobei ich es auch verwirrend finde, dass dann zu einem programm dann 3 kacheln oder mehr existieren, die dann die ein oder andere funktion des programms direkt starten
das finde ich nervig
auf der anderen seite hab ich jetzt nicht drauf geachtet, dass wenn ich sage, ich will kein icon, ob er mir dann auch keine kachel hinmacht
ich glaub das macht der trotzdem

zur webcam: also das ist bei mir überhaupt nicht der fall

bootzeit: auch nicht der fall
was mich eher nervt, ist die lange anmeldezeit
ich geb mein pw ein und drücke enter
und dann schafft der da aber ne weile
wohingegen er direkt drin ist, wenn ich ihn zum beispiel aus dem energie sparen hole
seltsam
jemand ne lsg?

Mit der langen Anmeldezeit habe ich nur mit dem Online Konto. Beim lokalen Konto ist er bei mir in einer halben Sekunde drin.

Ich finde die Unterhaltung lustig.

Man soll also Geld ausgeben für ein neues System, wo man die Neuerungen wieder abstellt.

Natürlich hat Win 8 auch andere Neuerungen aber ehrlich welche braucht man davon?

Ich mein Win 8 kostet 100 Euro glaube ich.

Ehrlich gesagt ich würde mir fürs Booten ne SSD kaufen statt Win 8. Da hat man mehr von.

Wobei ich mir das auch mal so vorstellen. Porsche findet es Super das die Kunden auf das neue Chassis die alte Karosserie haben wollen.

Da ist dann alles Richtig gelaufen. :-)

Naja....ich habe Windows 8 für 14,99 Euro in der Aktionszeit gekauft. Und dafür ist es allemal okay :-)

Koto schrieb:
Ich wüsste auf anhiebt nicht was mir 15 Euro Wert wäre.

Ganz ehrlich....bei dieser Aussage kommt mir die Frage auf ob dir überhaupt was etwas Wert ist. Man mag ja von Win 8 halten was man will, aber Microsoft ist wenigstens mal einen wirklich mutigen Schritt nach vorn gegangen. Wie doll wird immer und immer wieder auf Apple geschimpft, weil das iOS in jeder Generation gleich aus sah.

Wenn es doch ach so einfach ist ein intutives OS auf die Beine zu stellen, dann frage ich mich wieso es noch kein wirklich intuitives gibt...

MusicJunkie666 schrieb:
Dann machst du was falsch. Ich nutze >50 Programme mehr oder weniger regelmäßig und habe etwa 75 Kacheln im Startscreen. Und ich suche nicht eine einzige Sekunde, wenn ich ein Programm öffnen möchte.
Wenn man allerdings alle automatisch erstellten Verknüpfungen drin lässt, nichts ungenutztes wie Readme-Dateien, Uninstall.exe usw ausblendet, kurz, für ein bisschen Ordnung sorgt, ist man schlichtweg selbst schuld. Und da kann MS nichts dafür.
Klar, wenn Du immer nur an ein und demselben Rechner haengst, da kann man sich an dass groesste Chaos gewoehnen. Wenn man aber auch mal an anderen zu tun hat, dann sitzt man jedes mal wieder vor mehreren Bildschirmen durchzuscrollenden Bildschirmen, die mit bunten Icons zugepflastert sind, statt ein Programm aus einem hierarchischem und vor allem geordneten Menue primaer bestehend aus Text, versehen nur mit ein paar kleinen Icons am Rande und auch das nur in der untersten Hierarchiebene, heraus zu starten.

fanatiXalpha schrieb:
ja wieso das ist doch wie früher nich anders da hat man dir auch ein icon auf den desktop gesetzt wobei ich s auch verwirrend finde, dass dann zu einem programm dann 3 kacheln oder mehr existieren, die dann die ein oder andere funktion des rogramms direkt startendas finde ich nervigauf der anderen seite hab ich jetzt nicht drauf geachtet, dass wenn ich sage, ich will kein icon, ob r mir dann auch keine kachel hinmachtich glaub das macht der trotzdem
also auch wie frueher nur wars entfernen da durch einfaches verschieben um 2cm direkt inn papierkorb recht einfach zu bewerkstelligen jetzt rudert man fuer gleiches mit der maus mehrmals uebern ganzen Bildschirm.

fanatiXalpha schrieb:
zur webcam: also das ist bei mir überhaupt nicht der fallbootzeit: auch nicht der fallwas mich eher nervt, ist die lange anmeldezeitich geb mein pw ein und drücke enterund dann schafft der da aber ne weilewohingegen er direkt drin ist, wenn ich ihn zum beispiel aus dem energie sparen holeseltsamjemand ne lsg?
netzabschaltung vorm anmelden spaeters wiederan fuehrt zu keinen verzoegerungen hoffe dein nb hatn physischen ausschalter fuers wlan sonst musste halt untern schreibtisch oder hinters regal je nach wo grad dein router steht D

fanatiXalpha schrieb:
ich habs kostenlos bekommen, da student ;)
na dann wundert nix mehr einerseits schaut man beim geschenkten gaul ja bekanntlich nicht so genau hin und andererseits ham die meisten studies sowieso mehr als genug zeit

Zuletzt bearbeitet:
Lars_SHG schrieb:
Angefangen von eher lahmen Bootzeit - kein Witz, das Laptop mit Ivy i5-3210 und 8 GB auf Win 8 bootet langsamer als der Desktop mit C2Q 9450 und 8 GB mit Win 7 - beide mit SSDs.
Natürlich hängt sowas in erster Linie mit der verbauten Hardware zusammen, aber das Win 8 immer schneller ist, stimmt einfach nicht!

analysiere den Boot mit xbootmgr:

http://www.msfn.org/board/index.php?showtopic=158252

Koto schrieb:
Ich wüsste auf anhiebt nicht was mir 15 Euro Wert wäre.

Bei Win8 platzt der WinSxS Ordner nicht mehr aus allen Nähten, weil man ihn offiziell verkleinern kann. Das ist für mich der einzige Grund warum ich mir Win8 so hin-gebastelt habe damit ich es effektiv nutzen kann. Sonst hätte ich das OEM Windows 8 einfach gelöscht und durch Win7 ersetzt.

fuyuhasugu schrieb:
Wenn man aber auch mal an anderen zu tun hat, dann sitzt man jedes mal wieder vor mehreren Bildschirmen durchzuscrollenden Bildschirmen, die mit bunten Icons zugepflastert sind,
Wenn ich an einem fremden Win7- PC sitze, bin ich mindestens genauso ratlos wie wenn ich vor einem fremden Win8- PC sitze. Außerdem suche ich nicht in fremden Startmenüs herum, sondern tippe das gesuchte in die SuFu ein.

fuyuhasugu schrieb:
also auch wie frueher nur wars entfernen da durch einfaches verschieben um 2cm direkt inn papierkorb recht einfach zu bewerkstelligen jetzt rudert man fuer gleiches mit der maus mehrmals uebern ganzen Bildschirm.
Rechtsklick -> Von Start lösen. Mindestens genauso schnell.

Ctrl schrieb:
der Zwang mit dem Microsoftkonto geht gar nicht.. ohne Konto keine Apps.. es gibt nicht mal eine Metro App die die Uhrzeit anzeigt .. so was sollte schon als Grundausstattung dabei sein..
Nur mal eine Frage? Wer will überhaupt Metro Apps?
Wie kommst du darauf, dass irgend jemand eine Metro App für eine Uhr braucht? Es ist doch eine im Betriebssystem integriert.

Und bloß weil du nun Windows 8 besitzt musst du doch auch noch lange nicht die für die Tablet angedachte Oberfläche nutzen.

Du sollst weiterhin deine Desktop-Anwendungen nutzen und die Metro Apps links liegen lassen.
Also ich als Admin habe damit überhaupt kein Problem, da ich die Metro-Oberfläche höchstens mal als Startmenü zu sehen bekomme und selbst das ist nur alle paar Tage mal der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze ein paar MUI- Apps, darunter aber nur Sachen wie Wetter und die Solitaire Collection. Mit Maus und Tastatur wohlgemerkt.
Keine dieser Apps würde wohl in einem Unternehmen eingesetzt werden, daher sehe ich auch kein Problem.

Auserdem: Kannst du bei iOS, Android, WP, BlackBerry, sonst wo Apps ohne einen Account runterladen? Nein. So besonders ist die Account- Pflicht für mich also nicht.

Auserdem: Kannst du bei iOS, Android, WP, BlackBerry, sonst wo Apps ohne einen Account runterladen? Nein.

Aber Sicher kannst Du.

Bei Android gibt es die Option "Installation aus Unbekannten Quellen". Damit kannst Du Apps ohne Store und Konto Installieren. Es gibt bei Android auch andere APP Stores als Play Store. Zb AndroidPIT mit Paypal.

Bei Android ist der Googel Play Store und ein Googel Konto keine Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Googel App Store nicht ohne Googel Konto benutzen.

Man hat aber eben die Wahl. Nix von Googel zu nutzen.

Es gibt einige App Stores die mit Google nix zun tun haben. Und auch kein Konto bei Googel brauchen. Und jeder App Entwickler kann APPs auch selber ohne Store anbieten.

Das ist glaube ich, auch der Grund warum Android so beliebt ist. Es gibt ja Blackmarkets. Und auch Raupkopien.

Android ist offen.
So kann auch Googel nicht zensieren. Zb hat Googel Adblock aus dem Store genommen. Man kann es auch Manuell oder von anderen Stores bekommen.

Soweit ich weiß kann man bei Win 8 keinen anderen als den MS Store nutzen. Und bei Apple auch nicht. Bei Android hat man die wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben