News Windows 8.1 Build 9471 mit weiteren Neuerungen

Stimmt, der übliche CB-Nutzer, der ewig darüber brütet, welche Konfiguration sein nächster PC haben könnte, der sich danach ausführlich dem Zusammenbau der Sache widmet, der danach tagelang sein System durch Übertaktung auf maximalen Speed testet, dieser jemand hat keine Zeit, mal eben 5 Minuten zu investieren, um zwei kleine Programme zu installieren! :D
 
bzw 8

8.1 ist ja noch nicht draußen ;)

ja, dann ist es ja nicht schlimm
es würde sich eigentlich auch nicht wirklich lohnen
außer es geht um DirectX
aber das ist nebensächlich

warte (und hoffe) auf die nächste Windowsversion
vllt. passt sie dir ja eh
bis 2020 ist ja noch lang hin :)
 
fanatiXalpha schrieb:
also, eine sache nervt mich bei Windows 8.0 gewaltig, ansonsten bin ich aber total zufrieden :)
und zwar hab ich unten in der taskleiste als erstes das icon für den windows explorer
dummerweise ploppt dann ab und zu das fenster auf, welches einen auf das Modern UI bringt
und dann klick ich ausversehen darauf, obwohl ich ja den windows explorer öffenen wollte... Lösung gibts nicht dafür oder? außer ein unwichtiges icon dahin zu verlegen

win-taste + <Nummer des Icons in der Taskleiste> drücken.
Also in deinem Fall win-Taste + 1. Damit öffnest du den Explorer bzw bringst ihn nach vorne, falls schon einer offen ist. Das ganze kann man dann noch mit Alt (=Rechtsklick) und Shift (= mittlere Maustaste, erneut starten) kombinieren.
Das wäre der schnelle und präzise Tastatur Weg ;)
 
nschlichtmann schrieb:
Es ist schon interessant, dass sich hier IMMER noch Leute über das neue Interface aufregen! Mit zwei winzigen Programmen ist Windows 8 optisch wieder wie Windows 7 hergerichtet, ohne Tiles, ohne Charmbar, mit bekanntem Startmenü, dafür mit einer modernen Architektur unter der Haube, die deutlich performanter als Windows 7 ist! Wo ist also das Problem?

Wenn es denn so einfach ist wieso darf ich dann nicht ohne irgendeine Drittanbietersoftware die an meinem BS rumschraubt die erforderlichen einstellungen vornehmen?

fanatiXalpha schrieb:
aber im Berufsleben (ich selbst bin noch student) muss man sich den Situationen anpassen können.
Da hat man auf einmal mit etwas anderem zu tun und muss es kennen lernen um damit arbeiten zu können.
Wer das nicht kann, der geht
... wenn die ganzen leute, die hier "mimimimi das neue windows ist scheiße" schreiben, weil ein paar funktionen anders platziert sind oder sonst wie, im berufsleben genauso wären, dann würden die nicht weit kommen

In der Realität sieht es dann eher umgekehrt aus, versuch mal einen Kunden dazu zu bewegen einen Update der DB-Software durchzuführen, oder jegliche andere Änderung an der Produktivumgebung die sich der Kunde nicht explizit gewünscht hat (höchstwahrscheinlich dann noch mit dem Wunsch: "gestern"), da wäre es wahrscheinlich um einiges einfacher einem Haufen Affen das Autofahren beizubringen. Ausserdem, wieso sollte ich Zeit darin investieren meine Arbeitsabläufe umzustellen nur damit MS "Modesoftware" verticken kann?
 
Ist das jetzt 100% sicher, dass Win 8.1 erst im Dezember kommt? Stand nicht vor kurzem noch, dass es Ende August kommt (Update nicht die Version für OEM)?
 
Mal ne Frage: nutzt jemand Win 8 mit 2 Monitoren? Mich würde interssieren ob es möglich ist sich auf einem Moni die ModernUI und auf dem Anderen den Dektop anzeigen zu lassen.. Falls das nicht geht: Wie trennt Win8 die ModernUI beim Dualmonitorbetrieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei win8 ist es einfach so das man es auf touch- und mobil-geräte optimiert hat.
eine konfigurationsmöglichkeit es wie jedes normale alt hergebrachte BS zu nutzen, ist ohne dritt-software, nicht gegeben.
das lasse ich mir aber nicht vorschreiben, also fällt win8 und alle zukünftigen ählichen systeme für mich solange flach, bis ich wieder selbst einstellen kann ob ich mit oder ohne startleiste und touch-bedienung etc arbeiten will -ende der diskusion und wieder eine lizens weniger verkauft.

mfg
robert
 
fanatiXalpha schrieb:
Die Umstellung von der du redest erfordert mehr zeit, als die, die man in Win 8 Stecken müsste

Das sehe ich anders, man hat die Funktionalität grundlegend modifiziert, für mich ist der Aufwand fast schon mit dem lernen eines neuen Keyboard-Layouts vergleichbar, mag aber sein dass es nur mir so geht.

fanatiXalpha schrieb:
es ist eben nicht einfach, es allen recht zu machen

Was ich nicht verstehe ist wieso MS dass so radikal durchziehen musste (Stichwort: Forced Marketing :D ) wenn ich ein Fallback auf das gewohnte System hätte wäre die Schwelle auf Win8 zu wechseln viel niedriger und ich hätte viel weniger Druck mich auf die neue Oberfläche und damit verbundene Funktionen einzustellen.
 
naja, also für mich war es keine so krasse umstellung
was ich aber absolut vermisst habe, war eine art einführung in das neue windows
und zwar eine einführung, die angeboten wird, direkt nach dem ersten booten
nicht das ich da erst im internet alles zusammen suchen muss
bis ich das mal mitbekommen, dass man direkt auf der Modern UI Oberfläche lostippen kann um das programm zu finden das ich such, dass hat auch gedauert.
das war echt schlecht von MS, dass es deine keine einführung gab/gibt, die einem haargenau sagt, was sich verändert hat und was wohin gekommen ist.

ja, aber wieviele versionen willst du denn machen, bis du zu dem Punkt kommst, wohin du willst

entweder du bringst es auf einmal durch und bis halt mal der buhman (oder mal wieder :D)
oder du brauchst ewigkeiten dafür

ob die entscheidung richtig war/ist, kann niemand sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuki2000 schrieb:
Mal ne Frage: nutzt jemand Win 8 mit 2 Monitoren? Mich würde interssieren ob es möglich ist sich auf einem Moni die ModernUI und auf dem Anderen den Dektop anzeigen zu lassen.. Falls das nicht geht: Wie trennt Win8 die ModernUI beim Dualmonitorbetrieb?

Ich nutze Win8 auf 2 Monitoren. Zu deiner Frage: Es ist problemlos möglich, auf einem Monitor eine MUI- App bzw. den Startscreen anzuzeigen und gleichzeitig auf dem anderen den klassischen Desktop. Wenn gewünscht, gibts auch nen Screenshot.
 
Mein Gott, immer noch engstirnig wie zu Release.
Warum muss man eine GUI mit Zwang durchsetzen, wenn man auch Modbarkeit haben könnte.
Firmen und nicht Noobs können dann wenigstens eine produktive Arbeitsumgebung schaffen.

Als Programmierer zahle ich nicht wenig Gebühren für Software um schneller und effektiver arbeiten zu können, dann kommt Microsoft und will einem das Gegenteil aufzwingen, verlangsamt alles mit überflüssigen Klicks und Menüschachtelung, zwängt alles zum Vollbild damit man immer schön den Fokus auf das verliert was man anklickte.

Z.b. die Bildbetrachtung, nach dem Klick springt einen eine Vollbild App an, man verliert die Dateikontrolle und Übersicht zu 100%. Dann heißt es frickeln und alles auf Win7 trimmen. Hinterher fragt man sich, WARRRRRRRRRRRUM? Warum für die schlechtere Funktionalität umlernen müssen? Der Bildbetrachter von früher konnte mit 1 Klick auch Bilder in Vollbild darstellen.

Die sollten wenigstens so vernünftig sein und die Professionell Versionen entsprechend anpassen - oder ein ganz neues Feature bringen: Die GUI Auswahl !!! Den Schock bekam ich als ich Windows Server 2013 installieren musste, die haben da tatsächlich diese mülligen Kacheln mit eingeführt !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Boah das sieht so übel hässlich aus einfaches Weiss mit noch einfacheren Symbolen. :( Da kriegt man doch glatt den Hass!
 
ulkbäär schrieb:
win-taste + <Nummer des Icons in der Taskleiste> drücken.
Also in deinem Fall win-Taste + 1. Damit öffnest du den Explorer bzw bringst ihn nach vorne, falls schon einer offen ist. Das ganze kann man dann noch mit Alt (=Rechtsklick) und Shift (= mittlere Maustaste, erneut starten) kombinieren.
Das wäre der schnelle und präzise Tastatur Weg ;)

Oder Windows Taste + E, dann öffnet sich auch der Explorer. Bei mehrmaligen drücken wird jedesmal ein neues Fenster geöffnet.
 
rob- schrieb:
Z.b. die Bildbetrachtung, nach dem Klick springt einen eine Vollbild App an, man verliert die Dateikontrolle und Übersicht zu 100%. Dann heißt es frickeln und alles auf Win7 trimmen. Hinterher fragt man sich, WARRRRRRRRRRRUM? Der Bildbetrachter von früher konnte mit 1 Klick auch Bilder in Vollbild darstellen.

Ich lebe zwar nach der Devise "don't feed the troll", aber...
Du gibst dich als "Programmierer", also als einigermaßen Technik- begabt aus und schaffst es nicht, im Kontextmenü "Öffnen mit..." zu finden? Dort kannst du nämlich den alten Bildbetrachter auswählen. Dauert ca. 3 Sekunden.
 
Schön für die Windows 8 Freunde.

Ich habe bis vor einem Monat Windows 8 (inklusive 8.1 Preview) genutzt und bin froh wieder auf 7 gewechselt zu sein. Fühle mich heimischer und bin auch schneller unterwegs. Für mich wird Windows dann wohl erst mit Version 9 wieder interessant. Wenn sich nichts ändert -> Support ausnutzen und wenn der ausläuft -> Apple.

Aus dem Zockalter bin ich dann wohl eh schon raus.
 
Wieso bist Du dir so sicher, dass es mit Win 9 besser wird? Wer weiß, vlt. gibt es dann gar keinen Desktop mehr. Oder wenn MS bei seiner Ankündigung bleibt, wird es gar kein Win 9 mehr geben, sondern nur noch jährliche Updates (die dann vermutlich auch kostenpflichtig sein werden)
 
Zurück
Oben