Excelmania
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2010
- Beiträge
- 799
Die sollen lieber mal das Startmenü integrieren.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ulkbäär schrieb:win-taste + <Nummer des Icons in der Taskleiste> drücken.
Also in deinem Fall win-Taste + 1. Damit öffnest du den Explorer bzw bringst ihn nach vorne, falls schon einer offen ist. Das ganze kann man dann noch mit Alt (=Rechtsklick) und Shift (= mittlere Maustaste, erneut starten) kombinieren.
Das wäre der schnelle und präzise Tastatur Weg
fanatiXalpha schrieb:Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sie mit 9 wieder aufs alte Konzept wechseln
falls es 9 noch so gibt
was hat den dich so gestört ryan?
Neckreg schrieb:Wieso bist Du dir so sicher, dass es mit Win 9 besser wird? Wer weiß, vlt. gibt es dann gar keinen Desktop mehr. Oder wenn MS bei seiner Ankündigung bleibt, wird es gar kein Win 9 mehr geben, sondern nur noch jährliche Updates (die dann vermutlich auch kostenpflichtig sein werden)
ph0enX schrieb:Interessanter Kommentar. Kannst du das mal näher erläutern... Win8 läuft komplett geschmeidig, und bei mir mit einem PErformanceboost von gut 10% gegenüber Win7
langholm schrieb:Das diese blöden Kacheln nur den Bildschirm zumüllen ohne wirklich übersichtlich zu sein. Wenn keine Programme installiert sind mag das noch gehen. Und nein ich möchte nicht zwingend immer die Tastatur zum Arbeiten nehmen.
Klar kann man das. Die ModernUI legt sich auf den gewählten Hauptbildschirm, während der erweiterte Desktop auf dem 2. Bildschirm angezeigt werden kann. Allerdings beendet sich die Oberfläche im Startmenü, sobald man auf den anderen Monitor klickt. Nur wenn eine App im Vollbildmodus aktiv ist, bleibt sie auch aktiv wenn man auf den Desktop des 2. Bildschirms klickt.Kuki2000 schrieb:Mal ne Frage: nutzt jemand Win 8 mit 2 Monitoren? Mich würde interssieren ob es möglich ist sich auf einem Moni die ModernUI und auf dem Anderen den Dektop anzeigen zu lassen.. Falls das nicht geht: Wie trennt Win8 die ModernUI beim Dualmonitorbetrieb?
Wenn es so wäre, hätten sicherlich weniger Leute Probleme mit Windows 8 und/oder Abneigungen gegen dieses Betriebssystem.schrotti12 schrieb:Das haben die meisten noch nicht so ganz überrissen, dass man immer noch seine bevorzugten Programme verwenden kann und auf dem Desktop NICHT die Vollbildanwendungen benutzen MUSS.
Schon krass, dass jeder, der das "heilige" Windows 8 mal kritisiert, ein Anhänger von älteren Betriebssystemen sein muss. Windows 7 wird noch bis mindestens 2020 supported und ist noch lange nicht "veraltet".Aber gut... Verwendet weiter Windows XP. Viel Spaß ab kommendem April.
Normalerweise kommt eine Umgewöhnung mit einer Funktionssteigerung daher. Wir haben schließlich immernoch die CMD, bzw. die Powershell, um ein paar Sachen in eine "DOS- Zeile" zu tippen. Windows 7 hatte tolle Aero-Effekte, die in Windows 8 wieder rausgestrichen worden sind. Eigentlich sollte es doch logischer sein, dass mit steigernder Rechenleistung mehr Funktionen und aufwendigere, visuelle Styles angeboten werden könnten.MusicJunkie666 schrieb:Wenn es nicht so wäre, dass sich ein User von Zeit zu Zeit an etwas Neues gewöhnen MUSS, müssten wir heute noch in einer DOS- Zeile tippen.
MusicJunkie666 schrieb:Ich lebe zwar nach der Devise "don't feed the troll", aber...
Du gibst dich als "Programmierer", also als einigermaßen Technik- begabt aus und schaffst es nicht, im Kontextmenü "Öffnen mit..." zu finden? Dort kannst du nämlich den alten Bildbetrachter auswählen. Dauert ca. 3 Sekunden.
aurum schrieb:Alleine die Tatsache, dass man neue Funktionen nicht mit der Maus vorstellt sagt eigentlich alles ^^
So, so, um das neue Windows benutzbar zu machen, sollte man also erst mal die Windows-eigenen Programme durch andere, am besten OSS/FS ersetzen. Vielleicht sollte MS das am besten gleich im Beipackzettel vermerken,schrotti12 schrieb:@Standard-Programm auf Foobar legen, fertig. Genauso bei den Fotos. Windows Foto Viewer iss immer noch drinnen.
Für den Pprogammstart gab es etliche Methoden. Keiner hat Dich gezwungen, dafür Deinen Desktop mit Icons vollzupflastern, deren Größe sich übrigens anpassen ließ, damit auch Grobmotoriker eine zufriedenstellende Trefferquote erzielen konnten. Im übrigen wird tatsächlich erst mit Win 8 unfreiwilligerweise der ganze Bildschirm zugepflastert. Und falls man seine Arbeit nicht auf die Programme beschränkt, die standardmäßig angezeigt werden, bleibt für den Start nur das Anzeigen aller Programme in Mini-Kachelform, gefolgt von dem seitenweisen Durchsuchen, aller Icons nach dem gewünschten Progamm.schrotti12 schrieb:Ich start immer meine Standard-Programme, die ich jetzt nicht mehr als Icon auf dem Desktop halten muss. Ich finds einfacher mit der Maus ein 150x150 Pixel großes Feld zu treffen als ein kleines 32 - 40 Pixel großes Icon in der Taskleiste.