Windows 8.1 Final Download

Ich dachte es geht darum:
Ich bekomme einfach die ISO nicht per Setup Box runtergeladen. Das Ding behauptet ständig nach der Eingabe des generischen Keys es könne keine Verbindung derzeit hergestellt werden (wohl zum Download Server). Was ist da nur los?

Und da es anscheinend um den Download geht und du anscheinend nicht zwischen Download und Installation differenzieren kannst, verweise ich nochmal auf die letzten Seiten.
 
SB94 schrieb:
Ich dachte es geht darum:


Und da es anscheinend um den Download geht und du anscheinend nicht zwischen Download und Installation differenzieren kannst, verweise ich nochmal auf die letzten Seiten.

So, und die letzten Seiten sagen mir nun, dass manche User meinen der Generic Key wird geblockt. Das klingt plausibel und hilft letztendlich kein bisschen weiter.

Un nun frag ich mich allerdings, was so ein Bullshit von Seiten MS nun wieder soll. Es gibt zwar auch noch Keys die funktionieren, aber das ist doch sowas von Unsinn was Microsoft das wieder abzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
SB94 schrieb:
Meine güte, auf der letzen Seite steht beschrieben wie man mit einem Win 8 Key Win 8.1 downloaden kann. Bitte, bitte, lest doch wenigstens die letzten paar Seiten.
Also echt ich glaube das viele gar nicht lesen können, oder wollen. Zitiere ich mich hält selbst nochmal

SERGE4NT schrieb:
 
SERGE4NT schrieb:
Also echt ich glaube das viele gar nicht lesen können, oder wollen. Zitiere ich mich hält selbst nochmal

Ist doch alles bekannt, mal immer mit der Ruhe. Aber das kann doch nicht wahr sein, dass ich als legaler Lizenzbesitzer zu solchen Workarounds greifen muss.
 
Darum ging es dir in deiner Frage bzw. deinen Posts aber nicht. Wer lesen kann ist meist klar im Vorteil.
 
cvzone schrieb:
Aber das kann doch nicht wahr sein, dass ich als legaler Lizenzbesitzer zu solchen Workarounds greifen muss.
Wenn du legaler Lizenzbesitzer bist und Windows 8 installiert hast, dann starte das Update doch einfach über den Store. Dafür ist keinerlei "Workaround" notwendig.
 
und mehr kann man eigentlicch auch nicht erwarten für 15€-30€ Windows 8 upgrade Versionen.
Selbst wenn man die 50€ DVds gekauft hat so wie ich erwarte ich nicht mehr von Microsoft.
Wer mehr für Windows 8 bezahlt hat ist selbst schuld oder hatte seine persönlichen Gründe.
Ich hätte für Windows 8.1 auch wieder bezahlt, ein SP1 update ist es definitiv nicht sondern wieder ein Upgrade.
 
SERGE4NT schrieb:
Also echt ich glaube das viele gar nicht lesen können, oder wollen.

Volle Zustimmung.

Ich glaube das es die Problem User nicht verstehen, das man mit ihren Media Center Key bzw. OEM oder System Builder Key nicht denn Download zu laufen bekommen.
 
eher, dass man mit einem Win 8 Key, kein Win 8.1 auf direktem wege downloaden kann und der Genereic key nur zur installation verwendet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Was habe ich den für eine Windows 8 upgrade Version?
Kann ich nicht beantworten. Ich dachte eine System Builder. Dann hätte der Download mit denn Key aber nicht laufen dürfen.
 
Also, alle User welche die Upgrade Version von Windows 8 über download bezogen haben für 15 oder 30 €
konnten und können auch noch nachträglich eine ISO von Win8 downloaden.
Mit dem key welchen sie per Email bekommen haben.

Ich habe die DVDs gekauft mit Key.

Was anderes wie der Win 8 download wird ja auch erstmal nicht beschrieben in der Anleitung.

Der Abbruch des Downloads (kurz nach Beginn des Downloads) von Windows 8 und das anschliessende starten des Downloads von 8.1 ist halt der Trick welcher erstaunlicher weise funktioniert.

Das Win8.1 Setup -Tool schnallt nicht, das abgebrochen wurde und akzeptiert den weiteren download.
Zumindest nach dem man das Win8.1 Setup - Tool das 2. mal gestartet hat.
Warum nicht gleich beim 1. mal, keine Ahnung.

Wie die Installation erfolgt steht auch in der Anleitung, mit dem Genereic Key.
Die Frage ist, ob halt die Aktivierung funktioniert mit dem Windows 8 Key.
Für Windows 8.1 Pro lautet der passende Key beispielsweise GCRJD-8NW9H-F2CDX-CCM8D-9D6T9. Wichtig: Er sorgt nur dafür, dass die Installation durchläuft, aktiviert ist Windows 8.1 damit noch nicht. Macht aber nichts, denn zum Aktivieren kommt dann der Windows 8-Key zum Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lord Wotan schrieb:
Ich glaube das es die Problem User nicht verstehen, das man mit ihren Media Center Key bzw. OEM oder System Builder Key nicht denn Download zu laufen bekommen.
"System Builder" Key sollte auch gehen. Seit Windows 8 macht Microsoft keinen Unterschied mehr zwischen "System Builder" Version und "Retail" Version.

Terrier schrieb:
Das Win8.1 Setup -Tool schnallt nicht, das abgebrochen wurde und akzeptiert den weiteren download.
Zumindest nach dem man das Win8.1 Setup - Tool das 2. mal gestartet hat.
Warum nicht gleich beim 1. mal, keine Ahnung.
Das liegt wohl daran, dass beide Download-Tools nur zu Beginn den Key überprüfen:

  • Windows 8 Download-Tool:
    1. Start
    2. Keypfrüfung
    3. Download-Start
  • Windows 8.1 Download-Tool:
    1. Start
    2. Keypfrüfung
    3. Download-Start
Wenn man beim Windows 8 Download-Tool den Download unterbricht und später fortsetzt, wird die Keyprüfung übersprungen weil das Download-Tool die erfolgreiche Keyprfüfung noch gespeichert hat.

Und genau das Gleiche passiert beim Windows 8.1 Download: Die Keyprüfung wird übersprungen weil das Download-Tool die erfolgreiche Keyprfüfung noch gespeichert hat.
 
NiFu schrieb:
Wenn du legaler Lizenzbesitzer bist und Windows 8 installiert hast, dann starte das Update doch einfach über den Store. Dafür ist keinerlei "Workaround" notwendig.

Das funktioniert leider nicht bei jedem so wie es eigentlich sollte. Deshalb der Umweg über win8.1 Download, mit anschließenden update. Genau genommen ist besser eine cleaninstall zu empfehlen.
 
Ich habe Windows 8.1 per Workaround runtergeladen und als bootfähiges USB Medium erstellt.
Vor der Installation fragt Windows aber nochmal den Key ab und wenn ich dann wieder den meiner 8 Pro Version eingebe, kommt ein Fehler.
Oder muss ich bei der Installation auch nochmal den Genereic Key eingeben? - Was aber zu dazu führen müsste, dass ich am Ende Windows nicht aktivieren kann und ich dann nur eine Testversion habe.
Ergänzung ()

Daniel161281 schrieb:
Installation hatte geklappt . Beim hochfahren könnte ich mich noch anmelden danach blieb der Bildschirm schwarz an was liegt das?.Graka ne 780gtxm onboard Intel hd 4600 <<<<<< zweites mal gemacht wieder das selbe

Hast du ein HDMI Kabel und ein DVI/VGA Kabel? Ich muss das HDMI Kabel welches mit dem Fernseher verbunden ist ziehen, damit der Monitor nach der Installation als Primär gilt. Oder man schaltet den Fernseher ein, weil da ist das Bild. (Zumindest bei mir)
 
Bei der Installation von 8.1 musst du dann den generischen Key eingeben.
Leute, lest doch bitte genauer. Es ist in den mittlerweile zahlreich vorhandenen Anleitungen doch eigentlich Schritt-für-Schritt erklärt.

Will man mit einem Windows 8 Schlüssel neu installieren, muss man einen

Windows 8.1 Dummy-Key (Generischen Schlüssel) zum installieren
▪▪ Windows 8.1 Core = 334NH-RXG76-64THK-C7CKG-D3VPT

▪▪ Windows 8.1 Professional = XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB

Quelle
 
Micha45 schrieb:
Bei der Installation von 8.1 musst du dann den generischen Key eingeben.
Leute, lest doch bitte genauer. Es ist in den mittlerweile zahlreich vorhandenen Anleitungen doch eigentlich Schritt-für-Schritt erklärt.



Quelle

Ich hatte das mit dem Generic Key so verstanden, dass ich diesen nur zum Downloaden der .iso über den WindowsManager benötige und das ich die Installation aber mit meinem Key durchführen kann.
Denn warum sollte der Windows 8 Key das neu installierte Windows 8.1 aktivieren, wenn man die Installation schon nicht damit starten kann.
 
ThoR3465 schrieb:
Ich hatte das mit dem Generic Key so verstanden, dass ich diesen nur zum Downloaden der .iso über den WindowsManager benötige und das ich die Installation aber mit meinem Key durchführen kann.
Denn warum sollte der Windows 8 Key das neu installierte Windows 8.1 aktivieren, wenn man die Installation schon nicht damit starten kann.
Ja, diese Prozedur ist natürlich nicht ganz logisch nachvollziehbar.
Aber solange es funktioniert, ist es doch völlig Latte, ob da ein Sinn dahinter steht oder nicht.

Nochmal grob der Ablauf:

1. Das Tool "Windows8-Setup.exe" (für Windows 8) herunterladen
2. Das Tool "WindowsSetupBox.exe" (für Windows 8.1) herunterladen.
3. Das Tool "Windows8-Setup.exe" starten.
4. Den authorisierten Key für Windows 8 eingeben.
5. Downloadvorgang durch Klicken auf das Kreuz oben rechts abbrechen (nicht auf "Anhalten" klicken!)
6. Das Tool "WindowsSetupBox.exe" starten.
7. Die Iso für Windows 8.1 wird heruntergeladen.
8. Die Iso nach dem Download auf einen DVD-Rohling brennen oder auf einen bootbaren USB-Stick (mind. 8 GB Kapazität) übertragen.
9. System mit dem eingelegten/eingesteckten Medium booten
10. Nach Aufforderung einen der generischen Keys eingeben. Dabei evtl. aufpoppende Fehlermeldungen ignorieren.
11. Installationsvorgang abwarten.
11.5. Windows mit Key für Windows 8 aktivieren.
12. Freude haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben