Windows 8.1 Final Download

also ich hab mir auch nur ein update auf win 8 gekauft, und damit konnte ich auch ohne probleme eine sauber neuinstallation machen.
und wann du über den store auf 8.1 updaten willst musst natürlich ein microsoft-konto einrichten über das lokale wird das nix.
 
Installation hatte geklappt . Beim hochfahren könnte ich mich noch anmelden danach blieb der Bildschirm schwarz an was liegt das?.Graka ne 780gtxm onboard Intel hd 4000
 
NiFu schrieb:
"Untergejubelt" wurde da nichts. Die Installation "drängt" einen dazu einen Live-Account zu benutzen. Das kann man unterdrücken, indem man falsche Anmeldedaten eingibt - dann erscheint ein Hinweis ob man notfalls mit einem lokalen Konto weitermachen will. Oder man unterbricht die Internet-Verbindung - dann wird auch kein Live-Account verlangt.

Alleine etwas " indem man falsche Anmeldedaten eingibt" umgehen zu müssen ist Unterjubeln. Ehrlich, seriös ist das nicht.
Derzeitiger stand ist, 8.1 läuft, dazu war ein Telefonat mit MS notwendig (Key). Lokale Benutzerkonten sind aktiv. Immerhin, Scripte laufen nun wie gewohnt. Als Kiki-App-Wunderland Verschmäher bekommt man keine Neuerungen mit. Wird hier auch nicht so schnell passieren, daß ich mir einem Hochglanz-Spiegel-Kiki-Kinderzimmer-Multitouch-Display hole und dann meine Augen dann auch noch mit Fettabdrücken belaste, furchtbar alleine diese Vorstellung....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auf einem MS Konto angemeldet. Auch der PC. Doch immer noch wird mir nirgends das Update angeboten. Wenn ich im Store auf Update klicke, geht der Store mit den Apps auf, aber keines ist für das Update.....Was für ein Schei...
 
Hallo,
hab mich mal durch den Thread gekämpft.
Hab mir die ISO jetzt heruntergeladen und wollte von 8.1 Preview updaten.
Microsoft schreibt zum Update der Preview ja (nur) das alle Apps neu installiert werden müssen. Hab jetzt aber hier herausgelesen das auch alle installierten Desktopprogramme futsch sind.
Ist das auch über die ISO Installation mit dem cversion.ini_removal_Utility so?
Ist mir jetzt nicht ganz klar geworden, vielleicht kann da jemand was zu sagen der über diesen Weg das Update gemacht hat.
Wenn dem so ist kann ich auch gleich eine neu Installation machen, da ich eh alles neu installieren muss und die Windows Einstellungen eh über den MS-Account gesichert sind.
 
Installation hatte geklappt . Beim hochfahren könnte ich mich noch anmelden danach blieb der Bildschirm schwarz an was liegt das?.Graka ne 780gtxm onboard Intel hd 4600 <<<<<< zweites mal gemacht wieder das selbe
 
So, jetzt hat das Update geklappt. Mir fehlten auf W8 noch 5 wichtige Updates. Diese installiert, dann hat auch der Store gemeldet, das ich Updaten kann.
Jetzt nach einigen Neustarts läuft das 8.1, zumindest im Moment, Fehlerfrei
Ok, das mit den bunten Kacheln ist blöd, aber zumindest kann ich jetzt mein eigenes Bild als Hintergrund hinter den Kacheln wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, download und erstellen eines Datenträgers funktioniert. Zum Installieren muss man dann den Universellen Windows 8.1 pro Key nehmen wie beschrieben!
Soweit verstanden.
Nur welchen Key nimmt man dann zum Aktivieren der Windows 8.1 pro Version?
Etwar denn Windows 8 pro Key oder denn Windows 8 pro Media Center Key?
Ich habe Windows 8 pro als Upgrade Version erworben mit kostenlosen Mediacenter-Key beim MS.
 
Hab nun windows 8.1 komplett neu installiert und nun gehts auch aktiviert aber mein win8 mediacenter key geht nicht mehr :( hat wer nen key dafür
 
Ich habe die SetupBox heruntergeladen und den genannten Key eingegeben um eben an die ISO zu kommen.

Jedoch steht, es konnte leider keine Internetverbindung aufgebaut werden...
Bin im Firmennetz und haben Internetzugriff.
 
Michi777 schrieb:
Ich habe die SetupBox heruntergeladen und den genannten Key eingegeben
Welcher Key ?

Michi777 schrieb:
Jedoch steht, es konnte leider keine Internetverbindung aufgebaut werden...
Wenn eine Internetverbindung besteht, bedeutet diese Fehlermeldung immer: Der Key ist mittlerweile von Microsoft geblockt.
 
Dachte ich mir, dass die das machen werden.
Bitte um neuen Key, vl. per PN?

Danke!
 
Du musst auch deinen eigenen key verwenden und den generic nur zur installation verwendet. Das wurde auf den letzten seiten oft genug ge- und beschrieben.
 
SB94 schrieb:
Du musst auch deinen eigenen key verwenden
Hat man allerdings nur einen "eigenen" OEM Key nutzt einem das nichts. Denn ein OEM Key wird beim Microsoft-Download-Tool auch nicht akzeptiert.
 
Es gibt keinen unterschied zwischen oem und "normalem" key. Hat man einen win 8 key, dann muss man erst den win8 download mit dem win8 key starten, dann beim download abbrechen und dann den win 8.1 downloader starten. Steht aber auch schon auf den letzten seiten.
 
Is glaub ich der PreInstall Key hab ich irgendwo mit google gefunden
XHQ8N-C3MCJ-RQXB6-WCHYG-C9WKB
 
Vielen Dank, hat geklappt mit abbrechen von Win 8 Download und starten des Win 8.1.
Habe dies scheinbar nicht sinnerfassend gelesen...;)

Was sind denn die Unterschiede zur Review eigentlich?

Greetz
 
Genau dieser key steht auf seite 4 ganz oben. Können die leute nicht wenigstens die letzten 2 seiten lesen, bevor sie posten "geht nicht", oder sie hätten was gefunden, was schon in dem thread steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
SB94 schrieb:
Es gibt keinen unterschied zwischen oem und "normalem" key.
Doch, gibt's schon einen gravierenden Unterschied: Ein OEM Key wird vom Microsoft-Download-Tool nicht angenommen - weder vom Windows 8 Download-Tool noch vom Windows 8.1 Download-Tool. Dort werden nur Retail-Keys akzeptiert.
 
Mit meinem Dreamspark Key hat es funktioniert und dieser beinhaltet kein support und ist auch kein retail key. Dem entsprechend ist schonmal deine letzte aussage falsch. Kann aber sein, dass ich mich mit dem oem geirrt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben