News Windows 8.1 für Entwickler verfügbar

ups jo, war nur die Microsoft Windows 8.1 Professional Preview 32/64-bit (German) - DreamSpark - Download XD
Wäre ja auch zu schön gewesen^^

Welcher Blogeintrag denn nun? Quelle?

Es ist interessant zu sehen, wie ein simples Servicepack namens 8.1 so eine Begeisterung auslösen kann und es diverse User nicht schaffen, abzuwarten.

Aus der Sicht kann ich es auch nicht ganz verstehen. Aus Entwicklersicht aber ganz gut, da unter der Preview so einiges nicht so lief, wie es sollte. Mit der 8.1 ist dann wieder der Sollzustand wie unter 8.0 eingekehrt. Das war schon beruhigend :)

Akula schrieb:
Es ist interessant zu sehen, wie ein simples Servicepack namens 8.1 so eine Begeisterung auslösen kann und es diverse User nicht schaffen, abzuwarten.

Ich kanns kaum abwarten , zittere schon^^

Akula schrieb:
Es ist aber kein ServicePack^^
Zu der Begeisterung, ich freue mich jedes mal auf ein neues Windows, weil es mir einfach Spaß macht da und ich gerne neues ausprobiere.

@ReVan1199

Es beinhaltet nicht mehr oder weniger als die üblichen ServicePacks von Damals. Nur weil sie MS nun anders nennt, heißt das nicht, MS hätte das Rad neu erfunden.

Und bei 8.1 handelt es sich eben praktisch um kein neues Windows. Da musst du schon sehr naiv sein. Würde es sich wirklich um ein neues Windows drehen, könnte ich auch deine Freude weit mehr nachvollziehen und das Gewese, das darum gemacht wird.

Aber nun gut, jedem seins. Ist ja nicht so, als würde ich niemandem seine fast atemlosen Zustände gönnen.

@Akula kann ich dir nicht ganz recht geben. Wenn ich richtig liege, waren SP vorallem eine Zusammenfassung von allen Updates in einem. Je nach dem gab es mal ein DX Update oder so was, aber Win 8.1 ist definitiv kein SP. Das ist eine Erweiterung vor allem für Metro. Der Unterschied ist wesentlich grösser als bei einem SP. Es liegt irgendwo dazwischen, zwischen einem neuen Win und einem SP. Ich freu mich auch auf die Vollversion, verfüge aber schon über eine lauffähige Preview, weshalb ich nicht so einen Stress habe. Aber Win 8.0 kommt für mich nach dem Testen der Preview nicht mehr in Frage.

Die Metroänderungen sind da, keine Frage, aber so graviernd anders finde ich es nicht.

Wenn ich ein Programm starten will, für das ich keine Verknüpfung an Taskleiste/Desktop habe, mache ich es wie zuvor, ich drücke die Wintaste und tippe drauf los. Das geht seit Vista und an dem Prinzip hat sich ja nichts geändert. Da ists mir dann auch egal obs nen Startmenü/Metro oder sonst was ist. Ich find den Metrokram jetzt auch nicht schöner oder praktischer, da bewegt man sich ja nur drin, wenn man was starten will.

Das wirklich interessante sind, wie immer, die Dinge unter der Haube. Ne GUI ist nur Mittel zum Zweck. Die eine ist eben intuitiver als die andere.

Soweit ich mich erinnern kann, waren alle SPs außer XP SP1(2?) immer nur Updatesammlungen. Bei XP kam halt das Sicherheitscenter hinzu, ansonsten nur eine nette Updatesammlung.

Daher ist 8.1 mehr als ein SP. Die Suche wurde nochmal ganz überarbeitet (Bing Integration etc.), und halt weiteres Feilen an Metro was nicht als normales Update durchgeht.

Akula schrieb:
Und bei 8.1 handelt es sich eben praktisch um kein neues Windows.

doch 8.1 ist wie Windows 7 zu Vista. Ein größeres Update halt. Geplant war es auch als eigenständiges Windows, durch das Win8 Desaster hat sich MS entschlossen es doch für Win8 Nutzer kostenlos zu veröffentlichen.

Jepp.

Windows Vista -> Windows NT 6.0
Windows 7 -> Windows NT 6.1
Windows 8 -> Windows NT 6.2
Windows 8.1 -> Windows NT 6.3

Sie sind alle eng miteinander verwandt. :)

Das Update ist na klar kostenlos für Windows 8 User. Wenn du aber die Iso über Technet beziehst bekommste einen Key dazu.

Hi,

ist es normal das das setup der rtm auf engl startet und sagt man müsse nach der installation ein sprachpaket installieren um die systemsprache zu ändern?
Konnte für die datenübernahme auch nur auswählen garnichts oder persönliche einstellungen. Müsste man nicht die apps etc auch übernehmen können?

Zurück
Oben