News Windows 8.1 für Entwickler verfügbar

Morku schrieb:
Letztendlich bleibt es aber ein merkwürdiges Vorgehen von Microsoft. Scheinbar rechnet man nicht mit Usern, die eine Neuinstallation wünschen, ohne vorher alten Ballast zu installieren, der zu Probleme führen kann.

Das scheint MS auch nach dem 300 Betriebsystem/Update/SP/whatever nicht geschnallt zu haben. Ein bisschen sehr schade. Der Smily bringts auf den Punkt: :freak:

Morku schrieb:
Die Windows 8 Nutzer erhalten Windows 8.1 nur als Update. Um an einen Windows 8.1 Datenträger zu kommen, müsste man Windows neu kaufen, was wohl kein Windows 8 Nutzer machen wird. Microsoft verteilt ja die 8.1 ISO (und andere) nicht öffentlich, sondern nur für Abonnementen.
Also wird der ehemalige Windows 8 Nutzer eigentlich nie in dem Moment kommen seinen Windows 8 Key bei einer Windows 8.1 Neuinstallation einzugeben.
Wenn man Windows 8.1 für Windows-8-Nutzer auf die gleiche Stufe wie ein Service Pack stellt, bedeutet das ja, dass sich Microsoft weiter verschlechtert hat - jedes frühere Windows konnte man meines Wissens mit einem um das entsprechende Service Pack aktualisierten Datenträger sowie "altem" Product Key problemlos installieren. :(

Hoffentlich zeigt sich der neue Microsoft-Chef offener und ändert diese versperrte Strategie.

Ich habe mal eine Frage..

Windows 8.1 soll ja Miracast beherrschen (wenn Grafik und Netzwerkkarte das unterstützen) - ist diese beim Server 2012 R2 auch der Fall?

Kein Wunder das die nichts mehr verkaufen,
die verstecken ihr neues BS ja förmlich vor den Kunden.
Windows 7 war einfacher zu bekommen.

BigWorm48 schrieb:
Das hier eintippen: slmgr.vbs -ipk XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXXX (XXX = euren Key eingeben)
Ihr müsst Online sein wichtig!
Meldung "Erfolgreich..." abwarten, dann Rechner neu starten.
Windows 8.1 sollte nun erfolgreich aktiviert sein.
Ein Neustart ist nicht erforderlich - Windows aktiviert sich selbständig über das Internet. Einfach nach slmgr -ipk ein paar Sekunden warten, dann rechter Mausklick auf den Desktop und "Aktualisieren [des Desktops]" auswählen - schon verschwindet das "Wasserzeichen" unten rechts. Oder über "Windows-Taste + Pause" bei den Systemeigenschaften nachschauen.

Morku schrieb:
Also bei einer Neuinstallation kann man die Key Eingabe nicht umgehen.
Geht schon - man muss nur eine "ei.cfg" Datei im Ordner "/sources" anlegen. Dann bekommt man zu Beginn der Installation anstelle der Key-Abfrage ein Auswahlmenü (Core oder Pro ?) und erst gegen Ende der Installation wird der Key abgefragt und diese Key-Abfrage kann man dann überspringen.

versus010919761 schrieb:
heute kam per Patchday 2 Updates für windows 8.1. Denke ne Vorbereitung darauf

Ja? Komisch, ich habe nur eine aktuelle Flash Version für den IE erhalten. Mehr nicht. (x64 8.1 Pro mit Mediacenter)

@NiFu
Stimmt, die Methode hab ich ganz vergessen. Aber auch nicht gerade benutzerfreundlich und auch ein Eingriff in das Image. Zumindest moralisch legaler :)

Ich habe Probleme mit diesem Update:

Anhang anzeigen 364182

War schon beim ersten Anlauf merkwürdig. Ein ganzer Stall voller Fehler, dann war meine ganze Updatehistorie weg.

Sag bloß, du hast noch nie einer meiner Warnungen vor verfrühten Updates gelesen. :)

Von wann ist dein letzter Wiederherstellungspunkt?

Doch, habe ich. Hatte aber bisher unter Win 8 noch nie Probleme. Wiederherstellungspunkt war aktuell und ist ausgeführt.

In den Kommentaren des offiziellen Blogeintrages heißt es: "It is available via DreamSpark Premium subscriptions. Subscription admins can download it today through their MSDN Subscriber portal."

Also müsste das doch theoretisch auch für Studenten zugänglich sein? Bei mir taucht jedenfalls noch nichts auf und es ist an unserer FH auch "DreamSpark Premium".

Das ist falsch, die rtm ist nicht die final. In der aktuellen ct gibts einen mehrseitigen Artikel zu dem thema.

wetterauer schrieb:
Ich habe Probleme mit diesem Update:

Anhang anzeigen 364182

Eine Datei ist im Eimer:

Code:
C:\Users\André>err 0x80070570
# as an HRESULT: Severity: FAILURE (1), FACILITY_WIN32 (0x7), Code 0x570
# for hex 0x570 / decimal 1392
  ERROR_FILE_CORRUPT                                             winerror.h
# The file or directory is corrupted and unreadable.
# 1 matches found for "0x80070570"

ohne die CBS logs sehe ich aber nix.

Itschi2k schrieb:
Das ist falsch, die rtm ist nicht die final.

das ist Käse. Das ist die finale Version. :rolleyes:

Codevine schrieb:
In den Kommentaren des offiziellen Blogeintrages heißt es: "It is available via DreamSpark Premium subscriptions. Subscription admins can download it today through their MSDN Subscriber portal."

Also müsste das doch theoretisch auch für Studenten zugänglich sein? Bei mir taucht jedenfalls noch nichts auf und es ist an unserer FH auch "DreamSpark Premium".

Ich hoffe doch auch :) Wollte endlich frisch installieren, da Windows 8 doch schon relativ langsam mit der Zeit geworden ist.
Kurze Frage: konnte das noch wer beobachten. Läuft jetzt nun seit Januar auf meinem Laptop

Sascha84 schrieb:
Kurze Frage: konnte das noch wer beobachten. Läuft jetzt nun seit Januar auf meinem Laptop

Seit dem RTM Release von 8.(0) benutzte ich es als Produktivsystem auf der Arbeit (mit aktivem Secureboot) und das es groß langsamer geworden ist, kann ich nicht bestätigen. Der Rechner ist durchgehend an. Liegt auf ner guten alten Crucial M4.

NiFu schrieb:
man muss nur eine "ei.cfg" Datei im Ordner "/sources" anlegen. Dann bekommt man zu Beginn der Installation anstelle der Key-Abfrage ein Auswahlmenü (Core oder Pro ?)

Sicher? Bei Windows 7 ist das genau anders herum. Man muss die Datei löschen um eine universelle Installation zu bekommen.

Zurück
Oben