Windows 8.1 - GTX 970 - Nvidia Treiber

TheBigShort

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich bin auf Win 8.1 umgestiegen (frische Installation).

Nun muss ich feststellen, dass der aktuelle nVidia Treiber die Auflösungen nicht richtig darstellt (alles viel zu groß).

Entferne ich den Treiber, ist es so, wie es sich eigentlich gehört...

Ich bin euch dankbar für Hilfe!

LG Bluff

Zuletzt bearbeitet:
treiber installieren und in den windows anzeige-einstellungen die skallierung an deine bedürfnisse anpassen, so schwer kann das doch nicht sein oder?

Wenn ich den Schieber auf max. "Kleiner" setze, dann hab ich dennoch kein sauberes Bild.

ist die auflösung richtig eingestellt?

was für einen monitor hast du denn?

edit: ein screenshot vom desktop wäre vielleicht auch ganz gut.

Die Auflösung ist absolut richtig eingestellt 1920*1080, das hat auch mit Win7 alles 1a funktioniert.
Wenn ich kleinere Auflösungen wähle wird es noch kleiner...

Hab momentan den Treiber entfernt und alles sieht tiptop aus...

Folgender nVidia Treiber: 347.09 WHQL

Monitor: Samsung BX2450

Zuletzt bearbeitet:
Per HDMI angeschlossen?

Overscan/Underscan vllt.... Hast du ein Bild damit man sich was darunter vorstellen kann? Deine Aussage mag für dich logisch sein, für den Rest der es nicht sehen kann allerdings nicht.

Ich installiere den Treiber mal via GeForce Experience, ich mache danach ein Bild wenn es weiterhin schlecht aussieht.
Ergänzung ()

Ok, half alles nichts. Hier das Bild Unbenannt.jpg

Taskleiste -Eigenschaften -kleine Schaltflächen aktivieren ;)

Pardonnez-moi, ich hab einfach mal neu gestartet nachdem die Größe aller Elemente aufs Minimum gesetzt worden sind. Ich dachte er regelt es in Echtzeit.... uff! Danke nochmal an alle Beteiligten. Nach dem Booten hat rund 2min gerattert, dann war alles frisch.

Zurück
Oben