Windows 8.1 Pro 64 Bit ungeeignet/geeignet für aktuelle Spiele wie bspw- BF4 ?

Darkscream schrieb:
Das ist jetzt aber System oder Spiel-bedingt, ich habe irgendwie keine Probleme damit - aktuell 320.49 ... ja so ein FPS mehr oder weniger auf das kommt es schon an.

Der war "nett".

Na Gut ich denke für die "exclusive Beta" werde ich Win7 64Bit Ultimate nochmal drauflassen bis BF4 rauskommt ist 8.1 ja sowieso schon 2 Wochen drausen ! Da ist dann auch alles optimiert co... dann werde ich es installieren. AW kann mir jemand evtl. mit meinem Festplatten Problem helfen ?

Habe letztens mein E9 600W eingebaut seit dem Einbau wird meine Seagate nur noch im Bios erkannt unter Win7 wird sie net erkannt und es gibt nur noch Probleme... hat jeamdn vlt. Rat ?

MarcBesken schrieb:
Was sind denn Trolle?

Definition-Troll

Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion darstellen. Ein gelegentlich gebrauchtes Synonym ist Twit (engl: Dummkopf).

Die zugehörige Tätigkeit wird „trollen“ genannt.[1]
Ergänzung ()

Darkscream schrieb:
Eigentlich schon - geht auch anders.

Was sollte diese Antwort jetzt genau klarstellen/bzw. sagen ?

Habe letztens mein E9 600W eingebaut seit dem Einbau wird meine Seagate nur noch im Bios erkannt unter Win7 wird sie net erkannt und es gibt nur noch Probleme... hat jeamdn vlt. Rat ?
Du hast ein Asrock Board der neueren Generation, sei froh das es deine GrKa noch erkennt - hab nur zu kämpfen mit den scheiß fehlern (bei 2 Boards)- heißt so viel wie kein Asrock mehr.
Übrigens hat einer meiner Kumpels noch einen AMD Athlon 64 X2 4400+, auf dem Asrock Board von ihm wird eine 3TB Platte ohne weiteres erkannt, zumindest wenn sie schon formatiert ist, auch nur eine ganze Partition - ja und auch über sata.

Zuletzt bearbeitet:
Lord Horu$ schrieb:
Weil dazu mehr gehört!

Das müsste eher ein: "Welche Hardware brauche ich, um XYZ auf Max zocken zu können?" - Thread sein.
Ich kann mir in ein 1-Modul 2 GB RAM Trinity System auch n Titan als GPU reinballern. BF3/4 wird trotzdem nicht auf Max laufen, weil die CPU vorher explodiert und der RAM überläuft.

Wenn man wissen will welche GPU den Dicksten hat, dann kann man auch ma eben im aktuellsten GPU-Test die Balkendiagramme nachschlagen. :rolleyes:. Selbst WENN wir so einen thread hätten, dann würde es nur auf Threads hinauslaufen in denen das TROTZDEM gefragt wird und die ersten 3 Antworten würden n Link zu deinem Thread mit der Bemerkung "Bitte SuFu nutzen!" enthalten.

@Topic:
Windows 8.1 ist Windows 8 mit ein Paar Zusätzen und das ist bekanntlich im Kernel zum Großteil gleich zu Windows 7.
Es hat ein paar deutliche Änderungen gegeben, aber bisher liefen sogar Spiele von vor 10 Jahren auf meinem 8er System (Was nicht selbstverständlich ist). Mit 8.1 ändert sich Low-Level mäßig wenig bis nichts. Die großen Änderungen betreffen die GUI genauer Modern-UI.
Lediglich hatte ich Probleme mit dem Secu ROM Launcher von GTA IV, aber das liegt eher an GTA IV, als an Windows 8.

Bei der Idee geht es nicht darum, eine Kaufberatung zu machen, sondern einfache Grundregeln aufzustellen. In der Richtung:

Ist mein Prozessor / meine Garfikkarte / blaaa...stark genug für Spiel / Anwendung xyz?

- Anfoderungen des Herstellers beachten. Falls verfügbar Demo / Trial Version testen. Sollten keine Angabe verfügbar sein, da der Titel noch nicht erschienen ist und der Hersteller sich nicht geäußert hat - Hellseher aufsuchen.

Und zum Thema: ob ein Win 8.1 für ein aktuelles Spiel geeignet oder ungeeignet ist, liegt auch an den Informatikern / Entwicklern, die das Spiel programmieren.

Sollte z.B. EA auf die unwahrscheinliche Idee kommen, ein neues Game ausschließlich für Win 2000 und Win XP programmieren zu lassen, könnte es sein, daß es auf Wn 7 oder 8 wenn überhaupt miese läuft.

Aktuelle Games werden natürlich für die aktuelleren Systeme, in dem Falle Vista / 7 / 8 programmiert, weil man auch viel verkaufen will.

masterrob schrieb:
Ging mir ähnlich. Unter Windows 7 hatte ich sehr oft ziemliche Probleme mit Geräten und der Kompatibilität. Ich durfte Win 7 schon mehrfach aufsetzen weil kein neues USB Gerät mehr erkannt wurde. Ich möchte es mal so sagen: Viele Geräte die unter Windows 7 Probleme gemacht haben, laufen mit Win 8.1 sehr geschmeidig und komischweise habe ich bessere Lese- und Schreibraten bei meinen SSDs seit Win 8.1.

Ich halte mir gerne alle Optionen offen ;)

P.S. Ich bereue den Umstieg absolut nicht und möchte Win 8.1 nicht mehr missen wollen. Es ist zwar alles noch gewöhnungsbedürftig, vor allem die neue GUI und das "Startsymbol", aber das wird irgendwann auch Routine.

Nachtrag: Die Startzeit beträgt nach Anzeige des MB Logos knapp 3 Sekunden (mit SSD). Das könnte noch interessant für Dich sein.

Ja 3 Sec ist wirklich der Hammer ! Win 7 brauch bei mir nach dem Mainboard Logo etwa 7 Sekunden. Davon gehen nochmal 3 dazu durch Kennwort Angabe.

Mal ne Meinungsfrage, könnte ich jetzt schon 8.1 installieren oder wäre es noch empfehlenswert bis zum 18. zu warten und so lange nach Win7 64 Bit Ultimate drauf zu lassen?

Sprich sozusagen könnte ich dann heute noch neu aufsetzen^^

promashup schrieb:

Wenn die liebe Fritz Box denn mit macht und mich nicht wieder unglaubliche 3MBits empfangen lässt^^ Nun gut das Thema ist geklärt ich hoffe die Seagate geht dann wieder ^^ AW: Eine letzte Sache ich hatte sehr wichtige Daten auf der Seagate wenn ich Win8.1 installiere muss ich die Seagate doch hoffentlich nicht formatieren oder ?

Du brauchst dafür kein schnelles Internet. Win 8.1 ist doch brandneu und läd bis auf ein paar Defenderupdates von ein paar MB keine Updates.
An Treibern sind die Grafiktreiber mit ~200MB das dickste Paket, der Rest sind auch nur paar MB.

3Mbit/s = 0,375MB/s

250MB / 0,375MB/s = 666,67s = 11,11min

Zuletzt bearbeitet:
Silent99 schrieb:
Wenn die liebe Fritz Box denn mit macht und mich nicht wieder unglaubliche 3MBits empfangen lässt^^ Nun gut das Thema ist geklärt ich hoffe die Seagate geht dann wieder ^^ AW: Eine letzte Sache ich hatte sehr wichtige Daten auf der Seagate wenn ich Win8.1 installiere muss ich die Seagate doch hoffentlich nicht formatieren oder ?

Gibt es hinzu nicht noch eine Möglichkeit die Platte auf Win7 wieder zum erkennen/laufen zu bringen =
Ergänzung ()

promashup schrieb:
Du brauchst dafür kein schnelles Internet. Win 8.1 ist doch brandneu und läd bis auf ein paar Defenderupdates von ein paar MB keine Updates.
An Treibern sind die Grafiktreiber mit ~200MB das dickste Paket, der Rest sind auch nur paar MB.

3Mbit/s = 0,375MB/s

250MB / 0,375MB/s = 666,67s = 11,11min

Wenn die Fritz Box freundlich wäre und mal 102 MBits wie morgens und Nachts empfangen würde wäre das ganzegar keine Frage^^

MagicAndre1981 schrieb:
bleib doch bei Win7, wenn alles problemlos funktioniert.

Tut es ja eben nicht beim Einbau von meinem E9 600W Gold wird die Festplatte unter Win7 net mehr erkannt und co...

Deswegen wenn ich schon neu aufsetze könnte ich auchevtl. grad Win 8.1 draufmachen !

Und Du meinst daran ist W7 schuld?^^

wenn ich fragen darf ich habe für meine "770" ein 600W was ja mehr als genügt von der Wattanzahl genommen planst du SLI ?
Herrlich ... da haben WIR es wieder ... 670er aka 680OC = GTX770!^^
Übrigens, mit deinem NT könntest ebenfalls ein SLI-Gespann betreiben ...zumindest in der Leistungsklasse. :-)

SuddenDeathStgt schrieb:
Und Du meinst daran ist W7 schuld?^^

Herrlich ... da haben WIR es wieder ... 670er aka 680OC = GTX770!^^
Übrigens, mit deinem NT könntest ebenfalls ein SLI-Gespann betreiben ...zumindest in der Leistungsklasse. :-)

:D Du hast doch auch ein 580W E9 für deine "Grafikkarte" ! Da werden die 20W mehr ja nicht Schaden :D

Zurück
Oben