Windows 8.1 Systemabbild - Wieviele Systemabbildsicherungen sind möglich?

fischgourmet

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

bei Windows 8.1 kann man unter „Dateiversionsverlauf“ mit der Funktion „Systemabbildsicherung“ eine komplette Sicherung des Systems erstellen. Bei mir ist auf C: das Windows 8.1 installiert und zusätzlich habe ich eine weitere Platte D: auf der die Sicherung von C: gespeichert werden soll.

1. Kann ich jetzt unter D: mehrere Sicherungen erstellen oder wird immer die letzte überschrieben?
2. Wenn man mehrere Sicherungen machen kann, wo kann man sich anzeigen lassen, welche Sicherungen zur Verfügung stehen?

Danke+Gruß

Danke dir deskmodder. Ich habe jetzt ein zweite Sicherung durchgeführt und kann beide wieder einspielen.

Was mich wundert ist, dass der Speicherbedarf des Ordners "WindowsImageBackup" nach der zweiten Sicherung von C: kaum angestiegen ist.

3. Kann das sein?
4. Kann man auch einzelne Sicherungen wieder löschen?

Danke+Gruß

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt ein zweite Sicherung durchgeführt und kann beide wieder einspielen

wieder einspielen habe ich noch nicht versucht, mein Windows ist ja nicht kaputt.
Würde ja mal testen aber nur wenn ich noch rechtzeitig abbrechen kann.

Keine Ahnung warum die Sicherung nicht wesentlich größer wird.

Wie du ja an den geposteten Links ohne Kommentare erkennen kannst, weiß wohl kein User hier mehr.
Die Windows Sicherung oder auch die ganzen anderen Funktionen zur Wiederherstellung, Refresh, Recovery usw. verwendet anscheinend kein Mensch.
Auch wenn Microsoft sich noch so viel Mühe gibt.

Die User haben keine Sicherung, kein Backup, keine Recovery DVD erstellt .
Aber dann einen Thread aufmachen: "Windows 8 vorinstalliert, startet nicht mehr, keine DVD was mach ich nur?"

Die paar User welche schon immer ein Backup gemacht haben benutzen doch wie eh und je, Acronis usw.
Die kennen die neue Windows 8.1 Sicherung auch nicht.

Seh ich genauso. Ich finde die Sicherung als Komplettimage sehr gut. Meine Sicherung dauert knapp 10 Minuten und das Einspielen auch nicht viel länger. So kann man das eine oder andere Image auch als "virtuelle Maschine" nutzen 😉

. Meine Sicherung dauert knapp 10 Minuten und das Einspielen auch nicht viel länger
Also funktioniert das wirklich.

Zurück
Oben