News Windows 8.1 „Update 1“ fertig für Auslieferung

SB1888 schrieb:
-.- danke an alle die so lange gemeckert haben, bis Microsoft es standardmäßig auf Desktop umstellt, ich find es total bedeppert!
Ich mache den Rechner an und starte als aller erstes ein Programm, was will ich mit dem Desktop?
Da befindet ich bei mir gähnende Leere und nur ein Hintergrundbild, sowie der Papierkorb.

Wird das Erste sein, was ich standardmäßig wieder zurückstelle und wo ich alle Bekannte drüber informiere wie sie dies tun.


Ich habe meine wichtigsten Programme in der Taskleiste angepinnt, benutze keine "Apps" und brauche somit diesen Metro-Krempel so gut wie nie. Eigentlich sollte das jeder handhaben können wie er will, ohne bewertet zu werden. Schließlich halte ich dich auch nicht für bedeppert, nur weil dir diese Kacheln gefallen.
 
GeneralAnal schrieb:
@SB1888
Die Kacheloberfläche ist einfach unübersichtlich. Um eine Ordnung in diese Oberfläche zu bringen muss man schon mal 1h Zeit investieren
Du musst eine Stunde investieren, um die 5-10 Standardprogramme abzuheften und die, die du benutzt anzuheften und in eine für dich gute Ordnung zu schieben?

Dann klickst du aber echt langsam.
 
Knighty schrieb:
(...) Schließlich halte ich dich auch nicht für bedeppert, nur weil dir diese Kacheln gefallen.

Viele hier tun das aber. Nur so nebenbei.

Irgendwie drehen wir uns in jedem Thread, der mit Win8(.1) zu tun hat, im Kreis...
 
Knighty schrieb:
Ich habe meine wichtigsten Programme in der Taskleiste angepinnt, benutze keine "Apps"

Schließlich halte ich dich auch nicht für bedeppert, nur weil dir diese Kacheln gefallen.

Das ist ja auch eine Möglichkeit, bitte alle Posts von mir auf Seite 1 lesen ;)
Wie gesagt, jeder wie er es mag, aber andere Varianten akzeptieren.
"bedeppert" ist ja auch nur auf die Optionseinstellung von MS bezogen wie zuvor schon begründet...

MusicJunkie666 schrieb:
Viele hier tun das aber. Nur so nebenbei.

Irgendwann schließt sich der Kreis, spätestens mit Windows 9, da sind alle "Alteingesessenen" wieder happy und wir passen uns einfach wieder an.
Wehe es schreit noch mal jemand nach "Innovation" oder "Microsoft traut euch doch mal was, lasst euch was Neues einfallen". :D


So nu is aber Schluss hier für mich geht ja eh zu weit vom Topic weg.
 
Mit jedem Update gleich 3-4 GB mehr an Daten? Oh man... Wie bei Autos sollte man wirklich das letzte der Baureihe kaufen bis alle Fehler beseitigt sind. Gerade bei einer SSD ist Speicher schon teuer.
 
So ein paar Formulierungen sind schon ganz witzig:

- als erstes großes Update ab Werk auf den Desktop startet
- bessere Integration von Metro-Apps

Klingt erstmal ein wenig gegensätzlich. Auch wenn ja klar ist, was gemeint ist. Man hat sich über die ganzen Monate - sofern man von Anfang an als Win8-Benutzer dabei war - inzwischen dran gewöhnt, aber die MUI bleibt nach wie vor ein schreckliches Geschlumsel. Da ist noch massig Potential nach oben. Darum empfange ich jedes Update jetzt auch mit offenen Armen.

@TheGreatMM
Das heißt ja nicht zwingend, dass Windows am Ende auch 4 GB mehr auf der Platte braucht. Da sind eine Menge (alte) Daten bei, die auch wieder gelöscht werden. Wenn ich mich recht erinnere, hatte ich nach dem Update von 8 auf 8.1 am Ende sogar viel mehr Platz übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Brom schrieb:
Dann dauert es ja nicht mehr lange, bis ich es auf der Filesharing-Börse meines Vertrauens beziehen kann.
oder einfach direkt bei MS runterladen...
 
Ebenso soll abseits der Touch-Steuerung die Bedienung mit der Maus vereinfacht werden.

Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber ich musste bei dem Satz lachen. Microsoft verbessert die Maussteuerung. Für ein OS für PCs. Toppen würde das ganze vielleicht nur noch wenn BMW demnächst ein neues Auto vorstellen würde, dessen Lenkrad man jetzt auch mit den Händen benutzen kann :freak:
 
Vlt. ändert sich das ja mit 8.1.
 
Miniami schrieb:
Ich weiß ja nicht wie es bei euch aussieht, aber ich musste bei dem Satz lachen. Microsoft verbessert die Maussteuerung. Für ein OS für PCs. Toppen würde das ganze vielleicht nur noch wenn BMW demnächst ein neues Auto vorstellen würde, dessen Lenkrad man jetzt auch mit den Händen benutzen kann :freak:

Der Vergleich wäre eher das BMW ein Auto vorstellt das statt dem Lenkrad einen Joystick anbietet oder von mir aus motion control und dann in einer späteren Revision noch ein Lenkrad daneben schnallt.
 
Ach wäre es schon wenn man in Windows 9 die Oberfläche einfach kurz vor dem ersten Start frei wählen kann. (und dann auch noch im Nachhinein in den Systemeinstellungen)

Classic XP Design
AERO Windows 7
Metro Modern Win 8

/Traum Ende
 
deo schrieb:
GDR war eine Bezeichnung der ehemaligen DDR (olympisches Länderkürzel von 1968 bis 1988), bevor sie abgewickelt worden ist.

german democratic republick

:D

Windows 8.1 Update1 x86 x64 DDR Edition

willkommen im osten... :evillol:
 
Könnte mir jemand in kurzen Worten erklären, warum man von Windows 7 auf Windows 8.1 umsteigen soll? Also gibt es irgendwelche Verbesserungen im Energiemanagement oder so? Sicherheit wäre mir egal (Windows 7 ist sicher genug), das neue GUI finde ich auch nicht gerade toll...Optik interessiert mich nicht, wichtig wären technische Verbesserungen unter der Oberfläche. Ach ja, und Speichermanagement wär mir egal, weil ich eh genug habe.
 
@Mr.Seymor Buds

Du kannst ruhig bei Win7 bleiben, große Nachteile wirst du nicht haben.
Neu/verbessert bei 8(.1):
Viel besserer Task- Manager
Leicht besserer Explorer
Schnellere Bootzeit durch eine Art hybriden Standby
Speicherpools (eine Art JBOD?)
Hyper-V
Mehr ordentliche Treiber schon im System
 
Es bootet schneller, ist generell einen Hauch schneller, besserer Taskmanager, besserer Kopierdialog und noch tausende kleinere Neuerungen unter der Haube, von denen du jetzt aber direkt keinen Vorteil hast.

Ich würde keinen dazu überreden wollen, von einem guten 7 nach 8 zu wechseln. Wenn man nicht einen der neuen Vorteile genau braucht, lohnt sich der Aufwand einfach nicht. Wenn man eh neu installiert, rate ich jedem zu 8.1. Weshalb alten Code auf den Rechner packen, wenn der neue es genauso tut. Man muss nur bereit sein, mal 2h zu investieren und die Vorteile von Metro zu begreifen.

Ich bin den Weg gegangen, einfach weil ich es probieren wollte und Lust auf was neues hatte.
 
Okay, Danke. Das hört sich ja nun nicht wirklich nach einem lohnenden Umstieg an...Ich bleibe dann jedenfalls bei Windows 7.
 
"Weniger Speicherverbrauch" im Sinne von weniger Festplatten/SSD-Platzverbrauch wäre gerade bei Tablets dringend geboten. Ich fürchte nur, das ist nicht gemeint.
 
c137 schrieb:
Bessere Auffindbarkeit des "Herunterfahren"-Buttons schadet allerdings sicher nicht.
Wenn jemand an diesen Button angewiesen ist, dann kann er ruhig sein PC verkaufen und im Internetcaffee online gehen.
Wie weit muss man psychisch zurückgeblieben sein um nach jahrelanger Benutzung immer noch diesen Button benötigten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@iPost

Und wie fahren geistig gesunde Leute ihren PC runter? ALT+F4 wird auf einem Tablet bisschen schwer und auch sonst ist ein Button zum Klicken wohl die intuitivste und beste Lösung.
 
Zurück
Oben