Metro ist in erster Linie so hässlich und langweilig das es im ersten Moment nur noch abschreckt, so dass man den PC sofort wieder abschaltet. Im Endeffekt hat man also weniger damit angestellt, korrekt?
Mir ist aber auch so was von schuppe was andere davon halten! Ich habe nach der Installation ca. 1h damit verbracht bis der Start in Desktop und kurz darauf natürlich auch die Classic Shell eingestellt wurden. Und ja, danach konnte erst die eigentliche Konfigurationsarbeit los gehen.
Denke da gerade an einem PC oder Laptop der so wie meiner gut 7 Jahre alt ist und entsprechend viele, viele Programme und Tools mit sich rum schleppt. Das Alles dürfte in so einer Metro Oberfläche wohl an Unübersichtlichkeit nicht mehr zu übertreffen sein!
Mit dem Windows Startmenü komme ich da aber gut durch! Es ist klein, kompakt und gut strukturiert. Das würde in Metro seitenweise bunte Quadrate mit sich bringen.
Aber Optik hin oder her, ich würde die ModernUi benutzen, aber in meinen Augen ist sie unvollständig, bzw. nicht weitreichend genug und wenn ich sowieso die Desktop Ansicht nutzen muss um alles erreichen zu können, dann bleibe ich einfach beim letzteren!
Was kann ich z.B. über das Symbol "Einstellungen", "PC Einstellungen" aus der Metro aus erreichen? Also für mich nix, nichts was mich interessieren würde, so dass eh nur noch der Weg über die Systemsteuerung bleibt.
Oder über "PC Einstellungen", "Netzwerk"? Toll da sehe ich das ich verbunden bin. Danke und weiter? Wenn man es anklickt kommt nüx, also wieder Systemsteuerung :Freak
Oder warum kann ich von hier aus nicht direkt die System Einstellungen erreichen?
Oder über "PC Einstellungen", "PC und Geräte", "Netzschalter und Energiesparen", warum kann ich hier nur den aktuell gewählten Energie-Modi konfigurieren und dazu noch in solch kleinen Umfang von einzig zwei Einstellungen, eins für Bildschirm ausschalten und eins für Standby.
Vor allen dingen wo ist der "Netzschalter" und seiner Konfiguration? Heißt doch "Netzschalter und Energiesparen"!
Aber ja, da gibt es ja eine Kachel worüber man das gewohnte Menü bekommt
Oder, oder, oder das kann man unendlich so weiterführen!
Windows war noch nie Benutzerfreundlich! Und ist es jetzt um so mehr! Wo bisher tausend Wege zum Ziel führten, so sind es jetzt tausend und eins. Danke!