Windows 8, Daten von Windows 7 nutzen?

PhilS1984

Lt. Commander
Hi,

also die Überschrift ist ein bisschen schwammig.
Ich versuch es mal anders auszudrücken.

Möchte gerne Win 8 parallel zu Win 7 installieren.
Wollte ine eigenen Particion machen und darauf Win 8 installieren.

Dann wird nach der Installation sicher ein Boot Menü erscheinen ob ich Win 7 oder 8 starten will.

Meine Frage ist ob ich mit dem neu installierten Win 8 auf die Daten (Bilder Videos) und Programme oder Spiele die ich bei Win 7 installiert zugreifen kann oder müsste man das dann alle sneu installieren?

MfG

Die Daten, die nur Daten sind (Bilder, Familien und Konfirmationsvideos) kannst Du ohne Problem nutzen.

Die Daten, die Programme, Spiele und andere installierten Dinge sind, die kannst Du nicht nutzen.

Vielleicht das ein oder andere. Es gibt Programme, die sind auch ohne Installation lauffähig. Die werden funktionieren.

Hat aber auch nichts mit Window 7 und 8 zu tun. Das Verhalten gilt immer bei jedem Windows. Selbst wenn Du Windows 7 neu installierst. Auch dann sind Programme nicht lauffähig (bis eben die oben erwähnten Ausnahmen)

Praktisch jedes Programm läuft auch unter Windows 8, ist schließlich der gleiche Kernel.

Grüße

Danke für die schnelle antwort.
Dh im Endeffekt habe ich dann Win 8 um Daten anzuschauen und um ins Internet zu gehen.

Mhh oder frage ich mal so:
ISt es sinnvoll Win 8 auf dem Laptop zu teten?

http://de.computers.toshiba-europe....do?PRODUCT_ID=1072414&DISC_MODEL=1&service=DE

oder ist der dafür zu schwach?

PS: Mhh bin jetzt etwas verwirrt also dh ich kann zb Starcraft 2 auf beiden Systemen laufen lassen oder nur auf dem WIn 7 system wo ich es installiert habe?

Was BlubbsDE meint hatte ich früher ja auch schon, Win ME oder WIn Vista installiert, da musste man gleich alle Programme mit formatieren, und neu raufmachen, damit sie wiede rgehen ist das bei Win8 bzw Parallelinstallation nicht auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Windows schon seit ME nutzt, dann sollte Dir doch klar sein, Programme laufen auf Windows nur, wenn sie auch unter diesem installiert wurden.

Das war schon immer so.

Und. Es gibt eben Ausnahmen. Dein zitiertes SC2 zB läuft auch ohne Installation. Das kannst Du einfach aus dem Ordner heraus starten, wo Du es auf der HDD liegen hast. Das musst Du nicht installieren. Das gilt aber eben nicht für alle Programme/Spiele.

Wenn 7 läuft, läuft auch 8 von wegen Performance. Da unterscheiden sich die beiden nicht in den Anforderungen.

Auf die Daten kannst du ohne Probleme zugreifen. Bei Programmen, die du installiert hast ... nee das geht nicht. Einfache exe Dateien ohne Installation starten, ja das geht.

Ach ja, wenn auf dem besagten Laptop Win 7 läuft, dann kannst du auch die neue Windows Version installiern.

Zuletzt bearbeitet:
Okay...danke

Dh wenn ich ein Programm öffnen will was eine Installation erfordert wird Windows meckern und mich auffordern zu installieren...

Eine andere Frage bzgl Windows 8 Pro Dream Spark für Studenten.

Kann man das Windows auf mehreren Rechnern isntallieren? Also Laptop und Desktop?
Oder nur eins von beidem?

Zurück
Oben